Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 007 NightFire: Ein Bond stirbt nie! - Leser-Test von Dollum

    007 NightFire: Ein Bond stirbt nie! - Leser-Test von Dollum Mit James Bond 007 Nightfire ist ein weiterer Teil der 007 Reihe erschienen. Auch mit diesem Teil haben sich die Entwickler von Eurocom Entertainment mal wieder selbst übertroffen, denn grafisch und akustisch ist das Spiel schon super gut. Das Spiel hat es trotzdem nicht gerade einfach sich gegen andere Top 1st Person Shooter durchzusetzen, aber dadurch das es für den Gamecube, die Playstation2, die Xbox und den PC erschienen ist, hat es große Vorteile anderen 1st Person Shootern gegenüber.

    Zur Story ist folgendes zu sagen, dass sich eine neue geheime Terrororganisation gebildet hat und versucht die Bauteile für die Fernbedienung für den Nightfire Satteliten zu stehlen. Mit diesem Satteliten kann die Organisation dann die ganze Welt in Chaos stürzen und jeden beliebigen Punkt auf der ganzen Welt mit einem gefährlich Laserstrahl angreifen. Aber bis die Organisation die Teile beschaffen können, werden die Geheimdienste der ganzen Welt auf die Übeltäter aufmerksam, so auch der MI6 und diese schicken ihren besten Agent James Bond 007 los um die Sache aufzuklären und die Organisation zu stoppen. Er wird zu einem Schloss geschickt in dem ein geheimes Treffen der Organisation stattfindet. Er kann gerade noch mit zwei weiblichen anderen Geheimagentinnen die Übergabe von einem der Bauteile für die Fernbedienung verhindern.
    Aber die Sache ist noch nicht entschärft und ihr müsst in der Rolle des James Bond schlüpfen und die Organisation aufhalten. Ihr werdet zu allen möglichen Plätzen auf der ganzen Welt geschickt um die Organisation und ihre Handlanger aufzuhalten.

    Aber nicht nur die super guten Einzelspielermissionen können sich sehen lassen, sondern auch der sehr gut Mehrspielermodus in dem man sich mit Freunden im Team oder alle gegen alle gegenseitig Jagen kann und abballern kann. Man kann sich aber nicht nur einfach nur abballern, sondern auch die Flagge des Gegners klauen oder viele andere Modi, die man aus anderen 1st Person Shootern kennt.

    Aber nicht nur der Einzelspielermodus und der Mehrspielermodus sind besonders gut an dem Spiel, sondern vor allem auch die wunderbar aussehenden Waffen und Gegenstände die sehr realistisch gestaltet wurden.

    Auch die Effekte beim schießen, laufen und springen sind sehr gut gemacht, so geht die Waffe ein bisschen zurück beim schießen wegen dem Druck der beim schießen entsteht. So kann man auch nicht so schnell hintereinander herum springen was sehr realistisch ist und nicht selbst verständlich beim 1st Person Shootern. Aber das ist nur ein kleiner Teil der vielen realistischen Sachen in dem Spiel.

    Die Grafik in dem Spiel ist mehr als nur gut, sie ist fast schon perfekt die Charaktere sind so gut animiert, so dass man direkt glaubt man spielt einen James Bond Film. Auch die Fahrzeuge und Gebäude sind sehr gut gestaltet, aber vor allem die Umgebungen sind super gut gestaltet. Auch die Effekte bei Explosionen und anderen Sachen können sich sehen lassen, genauso wie die Hollywood reichen Zwischensequenzen.

    Die Musikstücke in dem Spiel sind sehr gut, so sieht man schon im Vorspann wie viel Mühe sich die Entwickler gemacht haben, denn sie haben einen ganz neuen Titel genommen für das Spiel, der genauso gut aus dem letzten James Bond Film sein könnte. Aber auch der Sound in den Missionen und anderen Kämpfen können sich höhern lassen. Die Umgebungsgeräusche hören sich auch sehr gut an und sind in vielen Missionen sehr hilfreich, da man dann hört wenn ein Gegner sich nähert und so was.

    Die Steuerung ist bei allen Versionen sehr einfach, denn die Fähigkeiten und Befehle für James Bond sind auf den Tasten und knöpfen sehr gut festgelegt und falls man mal trotzdem nicht mit der Steuerung klar kommt, kann man sich diese immer noch beliebig umstellen.

    Das Spiel macht sehr viel Spaß, denn die Missionen sind sehr aufwendig gestaltet und nicht zu kurz. Aber wer es schaffen sollte die Missionen auf allen drei Schwierigkeitsstufen durch zu spielen und immer noch nicht genug hat oder vorher keine Lust mehr auf Missionen hat, der kann immer noch den sehr guten Mehrspielermodus spielen. Auch grafisch und akustisch ist das Spiel sehr gut. Insgesamt ist das Spiel Top und sollte auf jeden Fall von jedem ein Mal getestet werden.

    Negative Aspekte:
    die Missionen sind für manche viel zu schwer

    Positive Aspekte:
    sher gute Grafik und guter Sound

    Infos zur Spielzeit:
    Dollum hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    007 NightFire

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Dollum
    8.8
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • 007 NightFire
    007 NightFire
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Eurocom Entertainment
    Release
    29.11.2002
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    Cover Packshot von Jak and Daxter: The Lost Frontier Release: Jak and Daxter: The Lost Frontier Sony Computer Entertainment , High Impact Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
997940
007 NightFire
007 NightFire: Ein Bond stirbt nie! - Leser-Test von Dollum
http://www.gamezone.de/007-NightFire-Spiel-3783/Lesertests/007-NightFire-Ein-Bond-stirbt-nie-Leser-Test-von-Dollum-997940/
15.02.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/11/tv000005_240_.jpg
lesertests