Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 10 Pin Bowling: Strike??? - Leser-Test von DragonSkate

    10 Pin Bowling: Strike??? - Leser-Test von DragonSkate Es gibt Spiel die enttäuschen durch ihren Umfang, die grafische Umsetzung oder die mangelnde Motivation bzw. Spielspaß. Ich bin ein Mensch der jedem Spiel eine Chance gibt, schließlich haben sich mehrerer Leute Gedanken und Arbeit gemacht um es zu entwickeln. Bei 10-Pin Bowling ist aber selbst meine Schmerzgrenze erreicht.

    Bowling ist eine amerikanische Variante des bei uns bekannten Kegeln. Hierbei wird eine Kugel mit drei Löchern für die Finger auf zehn Pins geworfen. In Amerika, Japan und Skandinavien ist es ein sehr beliebter Sport. Bei uns in Deutschland zählt Bowling jedoch zu den Randsportarten. Es gibt zwar eine Bundesliga sowohl für Herren als auch Damen aber es wird im großen Kreis nicht als Sport wie zum Beispiel Fußball betrachtet.

    10-Pin Bowling macht leider keinerlei Anstalten dies zu ändern. Zunächst einmal darf man sich aussuchen ob man alleine oder mit einem Freund spielen möchte. Da in meinem Bekanntenkreis niemand sonst die Möglichkeit hat muss ich mich für die Einzelspielervariante entscheiden. Danach gibt man seinen Namen ein. Die erste Überraschung folgt auf dem Fuß. Keinerlei Auswahl ob man ein Turnier spielen, in einer Liga mitmischen oder eine Auswahl verschiedener Spielstätten sind vorhanden. Sehr dünn. Na gut dann probieren wir mal unser Glück.

    Der Spieler ist erstmal gar nicht zu sehen. Also erstmal die Wurfposition auswählen. Dann die A-Taste drücken und halten. Während man dies tut kann man noch den Spin einstellen und auch den Speed bestimmen. Sehr viel Knöpfe drücken auf einmal, dies ist unübersichtlich und auch sehr unhandlich. Wer die A-Taste nicht früh genug los lässt begeht ein Foul. Wer zu viel Spin rein legt kann seine Kugel wieder aus dem Graben sammeln. Hat man es jedoch einigermaßen richtig gemacht rollt die rote Kugel (selbst die Farbe der Kugel kann man nicht auswählen) auf die Pins zu. Trifft diese auf sieht man eine sehr, sehr lieblose Animation in der erst mal alle Pins umfallen und plötzlich wieder ein paar stehen. Dann hat man noch einmal einen zweiten Versuch und es stehen nur noch die Pins die den ersten Wurf "überlebt" haben.

    Ist der zweite Versuch beendet ist der Gegner dran. Jedoch ist im Einzelspieler keiner vorhanden. Das ist schon der hundertste Grund den Gameboy auszuschalten und ein anderes Spiel einzulegen. Naja, jedenfalls wird nach dem zweiten Versuch das Bild mit allen zehn Pins wieder aufgestellt und man beginnt wieder von vorne mit dem Abräumen. Das ganze wiederholt man dann zehn mal. In der Hoffnung das war nur ein Training und es gibt doch noch eine Herausforderung werde ich schwer enttäuscht. Nichts kommt hinterher. Das ist eins der wenigen Spiele bei denen ich noch nicht mal eine halbe Stunde durch gehalten habe.

    Das Bowling eine Randsport ist finde ich persönlich mehr als traurig. Wer noch nie Bowling gespielt hat und zufälligerweise dieses Spiel in die Hände bekommt wird wahrscheinlich auch nie auf einer echten Bowlingbahn stehe da dieses Gameboyspiel nichts als langweile vermittelt. Das man als Einzelspieler noch nicht einmal einen Computergegner zur Verfügung gestellt bekommt ist mehr als traurig. Dieses Spiel wird von mir keine Chance mehr bekommen und ich kann nur Empfehlen: Finger weg.

    Anmerkung zur Überschrift: "Strike"= Das Abräumen aller zehn Pins mit einem Wurf.

    Negative Aspekte:
    - alles

    Positive Aspekte:
    -das Ausschalten

    Infos zur Spielzeit:
    DragonSkate hat sich 0-1 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    10 Pin Bowling

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: DragonSkate
    2.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    2/10
    Steuerung
    3/10
    Sound
    2/10
    Gameplay
    2/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • 10 Pin Bowling
    10 Pin Bowling
    Publisher
    Majesco
    Developer
    Morning Star Multimedia
    Release
    01.08.1999

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Snoopy Tennis Release: Snoopy Tennis Infogrames Entertainment S.A. (F) , Mermaid Studios
    Cover Packshot von Mario Tennis Release: Mario Tennis
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008841
10 Pin Bowling
10 Pin Bowling: Strike??? - Leser-Test von DragonSkate
http://www.gamezone.de/10-Pin-Bowling-Classic-17117/Lesertests/10-Pin-Bowling-Strike-Leser-Test-von-DragonSkate-1008841/
28.08.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/08/5768341.jpg
lesertests