Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • A Boy and his Blob: Die Rückkehr auf dem Nintendo DS

    A Boy and his Blob: Die Rückkehr auf dem Nintendo DS Erinnern wir uns doch mal an das gute alte Nintendo Entertainment System zurück und an dessen Klassiker. Neben den ganzen auch heute noch vorhandenen Charakteren und Titeln wie Mario, Zelda, Donkey, Mega Man und Co. gab es aber auch andere großartige Spiele. Zumindest gehörte "A Boy and his Blob" zu einem der beliebteren Spiele für das alte System. Nach all den Jahren der Abwesenheit hören wir nun endlich mal wieder etwas über den Jungen, der damals Blobolonia rettete. "A Boy and his Blob" wird nämlich auf den Nintendo DS wieder zurückkehren. Erneut stürzt sich unser Held aus vergangenen Tagen in ein großes Abenteuer, das ihm wohl ebenfalls keiner glauben wird.

    Eigentlich wollte der Held aus dem vergangenen NES Spiel die alte Zeit hinter sich lassen. Keiner wollte ihm sein großes Abenteuer abnehmen, als er daheim davon erzählte. Keinem juckte es, dass er Blobolonia gerettet hatte. So ließ er die Geschichte bleiben und kümmert sich nun um sein Leben. Eigentlich wolle er alles vergessen und einfach nicht mehr darüber nachdenken. Mittlerweile ist der Gute schon 16 Jahre alt geworden, hört laut Pop Musik und ist immer noch vernarrt in diese Bohnen. Fast hätte es als Blobolonia vergessen, wenn da nicht urplötzlich ein Raumschiff eine Bruchlandung auf der Erde hinlegte hätte. Daraus entstieg Blobert und verkündetem ihm, dass die Erde in Gefahr sei, denn der böse Emperor von Blobolonia wäre gerade im Exil auf diesem Planeten.

    Der böse Emperor hat auf der Erde nichts gutes im Sinne. Er will natürlich alles versklaven und als Herrscher aufsteigen. Das kann unser Freund nicht abhaben und kämpft fortan mit Blobert gegen die böse Macht an. Unser Freund ist auch in seinem neuesten Abenteuer noch vernarrt in die "Jellybeans". Heutzutage transformieren diese 15 unterschiedlichen Bohnen den Blob aber in nützliche Items. So kommt man schnell mal an eine Leiter, eine Lötlampe oder einer Bombe. Der Touchscreen dient dabei als Managementsystem für die Jellybeans. Abermals findet das Geschehen in einem 2D ähnlichen Sidescroller statt. Durch die Technik des Nintendo DS wird die Umgebung aber mit netten 3D Elementen angereichert sein. Insgesamt wird man 15 unterschiedliche Levels durchstreifen, welche auf fünf unterschiedliche Themengebiete verteilt sein werden. Zwischen den Abschnitten soll die Möglichkeit bestehen, Upgrades zu erweben und diese einzusetzen.

    Passende Screenshots zu dem Nintendo DS Abenteuer gibt es auf folgender Quellseite:
    http://gba.n64europe.com/index.php?id=3590

    Quelle: gba.n64europe.com

  • A Boy And His Blob
    A Boy And His Blob
    Publisher
    Way Forward Technologies (US)
    Developer
    Way Forward Technologies (US)
    Release
    3. Quartal 2009

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
918631
A Boy And His Blob
A Boy and his Blob: Die Rückkehr auf dem Nintendo DS
http://www.gamezone.de/A-Boy-And-His-Blob-Spiel-17376/News/A-Boy-and-his-Blob-Die-Rueckkehr-auf-dem-Nintendo-DS-918631/
21.05.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/05/aboyandhisblob.jpg
news