Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

ATI

Übersicht News(10) Tests Tipps Specials Bilder Videos(1) Downloads

Sapphire: Die ersten X800 GTO-Modelle!

11.09.2005 02:41 Uhr
|
Neu
|

Sapphire: Die ersten X800 GTO-Modelle! [Quelle: ] Nach langem hin und her können wir nun mit Gewissheit bestätigen, dass die X800 GTO in den Handel kommt. Gleich unter den ersten Herstellern findet sich Sapphire, die bis Ende September auch in Deutschland die Karte in den Handel bringen. Erscheinen wird sie vorläufig in zwei unterschiedlichen 256MByte-Versionen. Einmal als reguläre Grafikkarte und einmal auch als X800 GTO Ultimate. Womit Sapphire gleich zu Anfang auch die Silence-Liebhaber ansprechen möchte.

Die Preisgestaltung bestätigt die Performance-Annahmen. So soll die GTO-Version ab 179 Euro erhältlich werden und damit nur knapp 10-20 Euro teurer sein, als das GT-Modell. Die Ultimate-Version der GTO ist mit 199 Euro auch noch ein Schnäppchen. Doch ob es auch eine 128MByte GTO Version geben wird, wird zunehmend unwahrscheinlicher. Schließlich ist der Preisabstand zur GT-Version so gering, dass man potentielle GT-Kunden nur verunsichern würde.

Zafis Meinung:
Wer sich die Performance-Unterschiede mal näher ansehen möchte, findet die X800 GTO auch in der Benchmark-Sektion.

Quelle: www.gamezone.de

Neuer Benutzer
Moderation
11.09.2005 02:41 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar