Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Activision Blizzard

Activision Blizzard: Von Worlds Inc. verklagt

10.04.2012 12:35 Uhr
|
Neu
|

Activision Blizzard wurde von Worlds Inc. verklagt, da dem Publisher vorgeworfen wird, ein Patent verletzt zu haben, das die "spielerische Interaktion in einer virtuellen Welt ermöglicht", und zwar in den Spielen World of Warcraft und Call of Duty. Nun werden Ausgleichungszahlungen gefordert.

"Die von Worlds Inc. entwickelten Technologien haben das Wachstum der Videospiel-Branche mit ermöglicht. Da unsere patentierten Technologien ihren Teil dazu beigetragen haben finden wir es gerechtfertigt, Kompensationen fordern zu dürfen", so der Worlds Inc.-CEO Thom Kidrin. Worlds Inc. hat bereits im Jahr 2008 eine Klage gegen NCSoft und das Spiel City of Heroes eingereicht. Beide Seiten konnten sich jedoch außergerichtlich einigen.

Quelle: www.gamesindustry.biz

Moderation
10.04.2012 12:35 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
13.04.2012 13:52 Uhr
Meine Güte, wie ich diese Patenttrolle hasse. Ich würde gerne den Tag erleben an dem sämtliches Wissen der Menschheit für jederman offen gelegt wird.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.04.2012 12:25 Uhr
Wenn das Patent die "spielerische Interaktion in einer virtuellen Welt ermöglicht", dann können die doch jeden Spieleentwickler verklagen. xD
Ich hätte gerne das Patent fürs Atmen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.04.2012 02:46 Uhr

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Blizzard hat nach sieben Jahren Entwicklungszeit in einem Interview bestätigt, dass die Arbeiten am Next-Gen MMO Titan eingestellt wurden. Firmengründer Mike Morhaime: "Wie eine Band braucht ein Spieleentwickler einen kreativen Flow. Den hatten wir nicht mehr. Wir haben viel darüber gesprochen, aber einfach keinen Spielspaß in der Idee gefunden." Das Studio hinter World of Warcraft hat nun auch keine Lust mehr auf andere MMORPGs. mehr... [14 Kommentare]
Neu
 - 
Eine kleine Sensation wäre es schon, würde Activision Take Two kaufen. Dem Benchmark Analysten Mike Hickey nach ist das sogar wahrscheinlich, da beide Unternehmen dasselbe Ziel verfolgen würden. mehr... [18 Kommentare]
Neu
 - 
Sierra und Activision haben im Rahmen der Gamescom 2014 bestätigt, dass es ein neues King's Quest und Geometry Wars 3: Dimensions geben wird. mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Nachdem Electronic Arts vergangene Woche den Abo-Service EA Access ankündigte, rechnet mancher wohl mit einem ähnlichen Angebot von Activision. Doch wie Eric Hirshberg nun bestätigte, plant Activision vorerst kein ähnliches Angebot. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Während die Abo-Zahlen von World of Warcraft weiter zurückgehen, hat Activision Blizzard im letzten Quartal fast die Hälfte seines Umsatzs mit digitalen Verkäufen gemacht. mehr... [0 Kommentare]
article
975196
Activision Blizzard
Activision Blizzard: Von Worlds Inc. verklagt
http://www.gamezone.de/Activision-Blizzard-Firma-212069/News/Activision-Blizzard-Von-Worlds-Inc-verklagt-975196/
10.04.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/04/AB2_0__1__0_.jpg
news