Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Alan Wake (X360)

Release:
14.05.2010
Genre:
Action
Publisher:
Microsoft

Alan Wake: Ein Nachfolger könnte schneller erscheinen

15.02.2012 10:04 Uhr
|
Neu
|

In den nächsten Tagen erscheinen Alan Wake's American Nightmare für die Xbox 360 und Alan Wake für den PC. Remedy hat dabei wieder ein wenig über das Franchise geredet. Der Head of Franchise Development, Oskari Hakkinen, sagte, dass es bei Max Payne nicht einfach gewesen ist, einen Nachfolger zu entwickeln, da man nicht mit diesem Erfolg gerechnet hat und die Entwickler fast alle wichtigen Charaktere umgebracht haben.

Wenn es um Alan Wake geht, dann war man da schon etwas weitsichtiger. Schon von Anfang an hat man zum Beispiel über den Inhalt von Alan Wake's American Nightmare nachgedacht, eine Fiktion innerhalb einer Fiktion. Als offizielle Ankündigung zu Alan Wake 2 sollte man die Aussagen jedoch nicht sehen. In jedem Fall würde die Entwicklung aber deutlich kürzer ausfallen als noch beim ersten Teil, da das technische Grundgerüst mittlerweile steht.

Alan Wake's American Nightmare benötigte zum Beispiel nur acht Monate, obwohl es einen Settingwechsel gegeben hat und dadurch kaum Assets nochmals verwendet wurden. Zur nächsten Konsolen-Generation wollte sich Oskari Hakkinen nicht äußert. Er bestätigte allerdings, dass es Alan Wake und Alan Wake's American Nightmare nicht für die PlayStation 3 geben wird. Und wenn es um Alan Wake 2 geht, dann gibt es keine Multiplattform-Pläne, auch wenn er eine Version für Sony's Konsole letztendlich nicht ganz ausschließen möchte.

Quelle: www.eurogamer.net

Moderation
15.02.2012 10:04 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.02.2012 15:14 Uhr
@Garfield
Oh, hast Recht.
Vor lauter Alan Wake in der News hab ich das doch glatt mal ignoriert...
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.02.2012 11:09 Uhr
Immer her mit der Fortsetzung. Mit Alan Wake hatte ich trotz einiger Mängel meinen Spaß.


Matt1980
Du bringt da etwas durcheinander.
Er bezog sich dabei auf Max Payne.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.02.2012 11:07 Uhr
Mit dem Erfolg hatte man nicht gerechnet? Äh... Moment mal. Ich dachte das Spiel hatte keinen großen Erfolg? Ist das nicht der Grund, warum MS nicht sofort einen zweiten Teil in Auftrag gibt und jetzt eine PC-Version erscheint, die nicht von MS gepublisht wird? Sorry, aber Erfolg sieht für mich anders aus...