Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Alan Wake (X360)

Release:
14.05.2010
Genre:
Action
Publisher:
Microsoft

Alan Wake: PC-Version nach 48 Stunden profitabel

20.02.2012 15:48 Uhr
|
Neu
|

Alan Wake ist am vergangenen Donnerstag über Steam erschienen und wie Remedy bestätigt hat, war die PC-Umsetzung bereits nach 48 Stunden profitabel. Die Kosten für Entwicklung und Marketing sind also schon eingespielt.

Dazu heißt es: "Wir sind sehr glücklich mit den Verkaufszahlen und dass wir zum Launch auf Platz 1 bei Steam gelandet sind, war einfach fantastisch. Wir haben unsere Entwicklungs- und Marketingkosten innerhalb der ersten 48 Stunden wieder reingeholt. Und ja, wir sind auf jeden Fall sehr begeistert vom PC." Am 2. März 2012 wird es aber auch eine Box-Version geben, weswegen man nicht unbedingt zum Download greifen muss.

Quelle: www.eurogamer.de

Moderation
20.02.2012 15:48 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
20.02.2012 22:56 Uhr
Diese News düfte einmal mehr die Bedeutung (um nicht zu sagen: Überlegenheit) des PCs als Spieleplattform unterstreichen. Die Boxversion lässt bestimmt nochmal die Kassen klingen. Die Boxversion der PC-Fassung wohlgemerkt, denn die Konsolenversion ist ja seinerzeit gnadenlos abgekackt. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
20.02.2012 21:42 Uhr
Ui ui ui! Und dann hab ich nur 27,99 Euro bei Steam bezahlt, also weniger wie die Hälfte als der 360 Zocker.

Hmm, da lohnt sich es nicht für PC zu entwickeln, wenn das erst nach 48 Stunden Gewinn einfährt. Bei der nächsten Hauptversammlung werden ich gegen PC-Spiele stimmen, weil als Share-Holder will ich Gewinne sehen und zwar noch vor dem Release!

McDaniel-77
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
20.02.2012 21:30 Uhr
Denke auch, dass es sich hauptsächlich auf die Portierungskosten bezieht, allerdings wären es damalas dieselben Kosten gewesen. Und nein, der Preis kann nicht allein deswegen, dass es nur Portierungskosten sind, so gering sein, denn die Retailfassung kostet genauso viel wie ein normales PC-Spiel.
article
974123
Alan Wake
Alan Wake: PC-Version nach 48 Stunden profitabel
http://www.gamezone.de/Alan-Wake-Xbox360-109080/News/Alan-Wake-PC-Version-nach-48-Stunden-profitabel-974123/
20.02.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/02/Alan_Wake_1__0__0__0__1_.jpg
news