Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Aliens: Colonial Marines (PC)

Release:
12.02.2013
Genre:
Action
Publisher:
Sega

Aliens: Colonial Marines: Mittendrin statt nur dabei

19.08.2011 11:24 Uhr
|
Neu
|

Aliens: Colonial Marines soll bekanntlich auch für Einsteiger geeignet sein, doch auf der gamescom 2011 haben die Entwickler von Gearbox Software verraten, dass man ein intensives Mittendrin-Gefühl erzeugen möchte. Laut dem Chief Creative Officer Brian Martel wollte man zunächst ein Sequel zu Aliens kreieren, gleichzeitig wollte man aber auch, dass man als Spieler das Gefühl bekommt, dass als Colonial Marine agiert wird und man wirklich dazu gehört. Der Spieler benutzt zum Beispiel ihre Geräte, was ein authentisches Gefühl vermitteln soll.

Deswegen wollte Gearbox Software auch nicht, dass Predators mitmischen, da man sich voll auf den intensiven Kampf zwischen Aliens und Marines konzentrieren wollte. Den Part mit den Predators empfand Brian Martel bei den anderen Spielen immer als etwas eigenartig. Die filmreife Inszenierung soll in jedem Fall für viel Spannung sorgen und das bereits erwähnte Mittendrin-Gefühl erzeugen. Wahlweise lässt sich sogar das HUD für mehr Atmosphäre komplett abschalten. Aliens: Colonial Marines wird im Frühjahr 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Eine Version für die Wii U ist ebenfalls in Planung.

Quelle: www.vg247.com

Moderation
19.08.2011 11:24 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.08.2011 18:36 Uhr
Mit Prey2 und Dark Souls definitiv mein Messe Highlight.
Ich fand den alten Teil Alien Trilogy schon so genial angsteinflößend.

Dieses typische Bing Geräusch des Radars und diese miesen Facehugger.
Hoffentlich wird es nicht zu sehr Casual mit ewig langem Tutorial.
Gerade bei dem Thema "Aliens - Marines" wäre ein hoher Schwierigkeitsgrad wie etwa bei Demons Souls genial um den Schockeffekt auf die Spitze zu treiben.
article
983831
Aliens: Colonial Marines
Aliens: Colonial Marines: Mittendrin statt nur dabei
http://www.gamezone.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/News/Aliens-Colonial-Marines-Mittendrin-statt-nur-dabei-983831/
19.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/AliensColonialMarinesNewjdmuih9z_0_.jpg
news