Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Alpha Protocol (PS3)

Release:
28.05.2010
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Sega
Übersicht News(37) Tests(1) Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Alpha Protocol: Obsidian würde gerne Nachfolger machen

22.05.2011 10:39 Uhr
|
Neu
|

Vor knapp einem Jahr hat SEGA zuletzt bestätigt, dass derzeit kein Nachfolger zum Agenten-Rollenspiel Alpha Protocol geplant ist, da die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend waren. Feargus Urquhart, der CEO vom zuständigen Entwickler Obsidian Entertainment, hat nun zwar ebenfalls bestätigt, dass an keiner Fortzsetzung gearbeitet wird, doch falls dieser Fall eintreten sollte, würde man viele Fehler des ersten Teils vermeiden.

Feargus Urquhart dazu: "Ich denke, dass es da Dinge im Spiel gibt, die wir besser hätten machen können. Wir haben beispielsweise darüber gesprochen, dass das Deckungssystem nicht das beste war. Wäre es vielleicht ohne Deckungssystem besser gewesen, sodass wir uns stattdessen auf andere Dinge hätten konzentrieren können?"

Dennoch spricht er auch positive Aspekte an: "Da gab es einige Dinge, die wir ziemlich gut gemacht haben - die gesamte Story, die Charaktere, die Verzweigungen. Wir arbeiten nicht an Alpha Protocol 2, aber ich würde dennoch gerne ein Alpha Protocol 2 entwickeln. Um einen Job wie diesen zu machen, muss man manchmal Optimist sein, einen Blick in die Zukunft werfen und sagen: Wir können das noch besser. Ich hab das immer geglaubt."

Der Artikel bei NowGamer:
http://www.nowgamer.com/news/5876/obsidian-we-would-make-alpha-protocol-2

Quelle: www.pcgames.de

Moderation
22.05.2011 10:39 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.05.2011 21:08 Uhr
chilichote hat folgendes geschrieben:

Ich hab hauptsächlich Pistole und Sturmgewehr sowie Nahkampf und die Technikfähigkeiten gesteigert. Hab dann nach Möglichkeit die Leute mit der Schallgedämpften Pistole umgelegt. Ich wusste vorher schon, das Schleichen quasi unmöglich ist, daher hab ich es gar nicht…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.05.2011 20:55 Uhr
Ich hab hauptsächlich Pistole und Sturmgewehr sowie Nahkampf und die Technikfähigkeiten gesteigert. Hab dann nach Möglichkeit die Leute mit der Schallgedämpften Pistole umgelegt.
Ich wusste vorher schon, das Schleichen quasi unmöglich ist, daher hab ich es gar nicht erst grossartig versucht^^
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.05.2011 20:42 Uhr
Mal ´ne Frage an die, die hier so begeistert sind: Welche Fähigkeiten habt ihr gesteigert bzw. habt ihr probiert, einen auf schleichenden Agenten zu machen? Würde mich mal interessieren, da ich damals voll den "Schleicher" angefangen hab und bin mächtig auf die Schnauze gefallen. Gehe davon aus, dass man…