Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Alpha Protocol: Obsidian würde gerne Nachfolger machen

    Vor knapp einem Jahr hat SEGA zuletzt bestätigt, dass derzeit kein Nachfolger zum Agenten-Rollenspiel Alpha Protocol geplant ist, da die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend waren. Feargus Urquhart, der CEO vom zuständigen Entwickler Obsidian Entertainment, hat nun zwar ebenfalls bestätigt, dass an keiner Fortzsetzung gearbeitet wird, doch falls dieser Fall eintreten sollte, würde man viele Fehler des ersten Teils vermeiden.

    Feargus Urquhart dazu: "Ich denke, dass es da Dinge im Spiel gibt, die wir besser hätten machen können. Wir haben beispielsweise darüber gesprochen, dass das Deckungssystem nicht das beste war. Wäre es vielleicht ohne Deckungssystem besser gewesen, sodass wir uns stattdessen auf andere Dinge hätten konzentrieren können?"

    Dennoch spricht er auch positive Aspekte an: "Da gab es einige Dinge, die wir ziemlich gut gemacht haben - die gesamte Story, die Charaktere, die Verzweigungen. Wir arbeiten nicht an Alpha Protocol 2, aber ich würde dennoch gerne ein Alpha Protocol 2 entwickeln. Um einen Job wie diesen zu machen, muss man manchmal Optimist sein, einen Blick in die Zukunft werfen und sagen: Wir können das noch besser. Ich hab das immer geglaubt."

    Der Artikel bei NowGamer:
    http://www.nowgamer.com/news/5876/obsidian-we-would-make-alpha-protocol-2

    Quelle: www.pcgames.de

  • Alpha Protocol

    Alpha Protocol

    Publisher
    Sega
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    28.05.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

    Von Matt1980
    chilichote hat folgendes geschrieben:

    Ich hab hauptsächlich Pistole und Sturmgewehr sowie Nahkampf und die Technikfähigkeiten gesteigert. Hab dann nach Möglichkeit die Leute mit der Schallgedämpften Pistole umgelegt. Ich wusste vorher schon, das Schleichen quasi unmöglich ist, daher hab ich es gar nicht…
    Von chilichote
    Ich hab hauptsächlich Pistole und Sturmgewehr sowie Nahkampf und die Technikfähigkeiten gesteigert. Hab dann nach Möglichkeit die Leute mit der Schallgedämpften Pistole umgelegt.
    Ich wusste vorher schon, das Schleichen quasi unmöglich ist, daher hab ich es gar nicht erst grossartig versucht^^
    Von Matt1980
    Mal ´ne Frage an die, die hier so begeistert sind: Welche Fähigkeiten habt ihr gesteigert bzw. habt ihr probiert, einen auf schleichenden Agenten zu machen? Würde mich mal interessieren, da ich damals voll den "Schleicher" angefangen hab und bin mächtig auf die Schnauze gefallen. Gehe davon aus, dass man…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Evoland 2 Release:

    Evoland 2

    Cover Packshot von Shadowrun Hong-Kong Release:

    Shadowrun Hong-Kong

    Cover Packshot von Kyn Release:

    Kyn

    Cover Packshot von Victor Vran Release:

    Victor Vran

    Haemimont Games
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2015 PC Games Hardware 10/2015 PC Games MMore 09/2015 play³ 09/2015 Games Aktuell 09/2015 buffed 10/2015 XBG Games 12/2014 N-Zone 02/2015
    PC Games 09/2015 PCGH Magazin 10/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
968867
Alpha Protocol
Alpha Protocol: Obsidian würde gerne Nachfolger machen
http://www.gamezone.de/Alpha-Protocol-Spiel-17862/News/Alpha-Protocol-Obsidian-wuerde-gerne-Nachfolger-machen-968867/
22.05.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2011/05/alphaprotocolmgpxlkc2.jpg
news