Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Another Code - Doppelte Erinnerung (NDS)

Release:
23.06.2005
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Nintendo
Übersicht News(5) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Another Code - Doppelte Erinnerung: Another Code- Testbericht - Leser-Test von I-Link

30.09.2005 21:31 Uhr
|
Neu
|

Another Code - Doppelte Erinnerung: Another Code- Testbericht - Leser-Test von I-Link [Quelle: ] Man hätte es kaum noch glauben können, aber es ist wahr: Das fast schon ausgestorbene Genre Point & Click Adventure ist wieder im Rennen. Man hat sehr lange auf so etwas gewartet und nun ist es da: Another Code- Doppelte Erinnerung für den Nintendo DS.

Eine geniale Story

Kurz vor Ashleys 14ten Geburtstag trifft ein seltsames Paket bei ihr ein. In diesem Paket befand sich ein Brief und ein kleines Gerät, das DAS, von ihrem Vater. Dabei dachte sie immer, ihr Vater wäre gestorben. So machst du dich auf den Weg auf eine einsame Insel, um deinen Vater zu suchen und das geheimnisvolle Rätsel um die Insel zu lösen. Im Spielverlauf wirst du auch den Geist D. finden, der seine Erinnerung zurück finden will. Du wirst in eine alte Villa kommen und dort mit D. zahlreiche, geniale Rätsel lösen. Tauche ein in die Welt von Another Code! Denn im Laufe der 6 Kapitel wirst du den DS nicht so schnell aus der Hand legen.

Was ist das für eine Grafik? - WOW!

Wie du auf den Bildern sicher erkennen kannst, ist die Grafik genial. Noch nie zuvor sah man eine so gute Grafik auf einem Nintendo Handheld. Hier wurde einfach alles aus dem kleinen Gerät herausgekitzelt. Um auch etwas zu anderen technischen Merkmalen zu sagen: Another Code verfügt über einen guten Sound, der sich leider immer wiederholt und es deshalb manchmal etwas eintönig wird. Die Steuerung ist dafür makellos. Wenn der DS über keine Tasten verfügen würde, könntest du das Spiel auch ohne Probleme steuern, da das ganze Spiel mit dem Touchscreen gesteuert werden kann. Wenn du allerdings keine Lust hast, dich mit dem Touchscreen zu bewegen, kannst du dafür auch problemlos das Steuerkreuz verwenden.

Im Verlauf des Spiels...

Am Anfang macht das Spiel zweifelsfrei sehr großen Spaß, da man über eine grandiose Story, genial genutzten DS- Möglichkeiten und sehr guten Rätseln verfügt, aber leider ist es auch manchmal ziemlich frustrierend, wenn man bei Rätseln einfach nicht mehr weiter kommt. Ein zweiter Negativ- Punkt ist auch die Dauer des Spiels. Beim ersten Durchspielen braucht man nicht mehr als 8 Stunden. Sehr gute Spieler schaffen es sogar schon in 6 Stunden. Das rät aber keinesfalls vom Kauf ab, denn auch trotz der kurzen Spieldauer ist es ein Pflichtkauf!

Negative Aspekte:
Ich fand es sehr schade das man das Spiel so schnell durchgespielt hat!

Positive Aspekte:
Auf jeden Fall sollte man sich das Game kaufen, denn zur Zeit gibt es für den DS noch nicht sehr viele Alternativen. Davon abgesehen- das Spiel rockt einfach nur!

Infos zur Spielzeit:
I-Link hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

Spielspaß Singleplayer

Wertung von:
I-Link

8.2
Gamezone
Spielspaß-Wertung
8/10
Spielspaß Multiplayer
-
Grafik
8/10
Steuerung
9/10
Sound
8/10
Gameplay
8/10
Moderation
30.09.2005 21:31 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
article
1002940
Another Code - Doppelte Erinnerung
Another Code - Doppelte Erinnerung: Another Code- Testbericht - Leser-Test von I-Link
http://www.gamezone.de/Another-Code-Doppelte-Erinnerung-NDS-111960/Lesertests/Another-Code-Doppelte-Erinnerung-Another-Code-Testbericht-Leser-Test-von-I-Link-1002940/
30.09.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/07/5_Another_Code_Screenshot_012.jpg
lesertests