Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Test-Archiv von Gamezone

Alle Tests der letzten vier Wochen auf www.gamezone.de in der Übersicht.
Artikeltyp: 

Donnerstag, 02.10.2014
09:00: Bereits mit dem ersten Forza Horizon bewies Playground Games eindrucksvoll wie viel sie von Rennspielen verstehen. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir verbrachten Tage und Nächte hinter dem Steuer um herauszufinden, ob sich das Studio auf der neuen Konsole nochmal steigern konnte. mehr...
Dienstag, 30.09.2014
09:00: Als Kultspiel von Fans gefeiert und doch von vielen aufgrund der wirren Szenen verhasst: Deadly Premonition ist Zündstoff in jeglicher Hinsicht. Microsoft arbeitete mit SWERY, dem Schöpfer des umstrittenen Survival-Horrors, zusammen und liefert mit D4 ein ebenso skurriles wie auch abgedrehtes Kinect-Abenteuer exklusiv für die Xbox One, welches ähnlich polarisieren wird. Wir fanden den Ausflug mit David Young auf jeden Fall extrem unterhaltend! mehr...
Samstag, 27.09.2014
16:38: Noch 10 Jahre, genauer gesagt im Jahr 2024 wird es Krieg geben. Schon heute sind die Preise an der nächsten Tankstelle so hoch, dass man für eine Tankfüllung fast eine Hypothek auf sein Haus aufnehmen muss. Frontlines zeichnete damals, zu seinem Release, ein noch düstereres Bild der nahen Zukunft. . Dort wird das Öl so knapp, dass um die letzten Reserven sogar eine Art Dritter Weltkrieg ausbricht. Bevor Ihr jetzt jedoch schon panische Hamsterkäufe plant und überlegt, wie ihr bis dahin einen Atombunker finanzieren sollt, lest erst einmal weiter. Das oben beschrieben Szenario ist (noch) fiktiv und wurde euch von Publisher THQ (RIP) in seinem Shooter Frontlines - Fuel of War vorgesetzt. Puh, noch mal Glück gehabt. mehr...
16:33: Einmal ein Rockstar sein, auf einer Bühne stehen vor tausend kreischenden Fans. Mal richtig abzurocken und dann mit 20 handverlesenen Groupies im Tourbus rum....philosophieren *zwinker*? Wer hat nicht schon mal davon geträumt? mehr...
11:00: Der Einstieg von FIFA in die neue Konsolengeneration hätte schlechter laufen können. Ansprechende Grafik, passender Sound und forderndes Gameplay konnten schon vor einem Jahr begeistern. Einziger größerer Kritikpunkt damals: Der gekürzte Umfang. Den gibt es in FIFA 15 nun auch nicht mehr - was soll dem großen Fußballerglück dann noch im Weg stehen? mehr...
Dienstag, 23.09.2014
15:01: Sucker Punch spendiert seinem Open-World-Abenteuer inFamous einen Story-DLC: Im Prequel First Light erfahren wir mehr über Fetchs Vergangenheit und ihren Weg in ein böses, dunkles Kapitel. Die Moralfrage aus dem Hauptspiel fällt sogar komplett weg. mehr...
11:46: Blaue Augen und dicke Beulen sind geradezu vorprogrammiert, sobald der Tanz los geht und uns fette Beats um die Ohren fliegen. Das klassische Rhythmusspiel wird in Kickbeat vor allem optisch grandios inszeniert und ist ein Schmaus für audiovisuelle Sinne. Doch es fehlt der letzte Kick, um in höhere Wertungsregionen vorzudringen. mehr...
Freitag, 19.09.2014
11:22: Bei Painkiller Pandemonium handelt es sich um eine im Jahre 2010 veröffentlichte Edition, die mit Painkiller (Hauptprogramm, 2004), Painkiller: Battle out of Hell (Addon, ebenfalls 2004 erschienen) sowie Painkiller: Resurrection (Painkiller-Episode, die 2009 auf den Markt kam) die drei bekanntesten Spiele der aberwitzigen Dämonen-Shooter-Reihe vereint. mehr...
Donnerstag, 18.09.2014
09:01: Vor einem Jahr machte sich große Verwunderung in der Spielergemeinde breit. EA verkündete stolz, man wolle keinen Schnellschuss auf den neuen Konsolen und lasse daher den Entwicklern lieber noch zwölf Monate Zeit, ein wirklich gutes NHL für Xbox One & Co. auf die Beine zu stellen. Das Jahr ist nun vorbei und doch will keine Begeisterung aufkommen. Warum nur? mehr...
08:01: Action-Adventure trifft auf brachiale Massenschlacht. Die Koproduktion zwischen Nintendo und Koei schnappt sich Elemente aus The Legend of Zelda und Dynasty Warriors und zimmert daraus ein Action-Abenteuer für Fans beider Lager. Gewagte, aber durchaus interessante und unterhaltsame Kost für zwischendurch! mehr...
Mittwoch, 17.09.2014
18:32: Als im letzten Jahr das Videospiel "The Last of Us" auf der PS3 immer deutlichere Konturen annahm, war gleichzeitig auch der Zeitpunkt gekommen, an dem nun eines der letzten großen Spiele für die PS3 entwickelt werden sollte. Naughty Dog, die durch die Uncharted- Reihe zu ihrer Berühmtheit gefunden haben, haben "The Last of Us" zu solch einem erfolgreichen Spiel gemacht, sodass es sich nicht nur über sieben Millionen Mal bisher verkauft hat, sondern man zugleich sich auch dazu entschied, das Spiel für die PS4 zu veröffentlichen, um auch allen PS4- Besitzern dieses Videospielabenteuer zu ermöglichen. mehr...
11:58: Destiny tritt in große Fußstapfen: Der Online-Shooter von Bungie, den Erfindern der Halo-Reihe, ist eine der teuersten Entwicklungen aller Zeiten. Warum unsere hohen Erwartungen an ein Shooter-MMORPG dieser Güteklasse trotzdem nicht erfüllt wurden, verraten wir euch im Test. mehr...
Dienstag, 16.09.2014
10:05: Nach rund einer Woche Spielzeit können wir sagen: Destiny macht Spaß, jede Menge sogar. Und es sieht fantastisch aus. Aber Destiny-Testvideo-Kommentator Lukas Schmid ist sich sicher: Die ganz große Shooter-Revolution bietet Destiny nicht. Seine Erkenntnisse zu Destiny im Testvideo: Jetzt anschauen! mehr...
Montag, 15.09.2014
10:03: Normalerweise tritt ja in den extrem erfolgreichen Mario-Kart-Spielen immer mindestens ein Kong auf, aber der Affenclan hat sich auch schon diverse Male an seinen eigenen cartoonigen Rennspielen versucht, mit unterschiedlich großem Erfolg. Der bislang letzte Anlauf (Anflug?) wurde von Paon entwickelt, ursprünglich für den Game Cube und dessen Bongo-Controller. Nach mehreren Arbeitstiteln und einer Verschiebung auf die wesentlich erfolgreichere Wii erschien es schließlich 2007/08, in den USA als Donkey Kong Barrel Blast; für Europa und Australien wollte man wohl lieber einen möglichst beschreibenden als einen coolen Titel und nannte es Donkey Kong: Jet Race. mehr...
Mittwoch, 10.09.2014
09:01: Knapp anderthalb Jahre nach dem umstrittenen Release von Sim City ziehen Maxis und Electronic Arts erneut den Unmut der Spielergemeinschaft auf sich. Schon vor der Veröffentlichung sahen sich Entwickler und Publisher enttäuschten Fans gegenüber, welche Die Sims 4 für einen halbgaren Ableger des Vorgängerspiels halten. Wir haben uns selbst ein Bild gemacht. mehr...
Freitag, 05.09.2014
09:15: Vor 12 Monaten feierte die Serie ihr 25jähriges Jubiläum, mit eher mäßigem Erfolg. Weder auf den alten, noch auf den Next-Gen-Plattformen konnte EA mit ihrer "besonderen" Madden-Ausgabe große Begeisterung auslösen. Nun kommt der Nachfolger, der alles besser machen soll, machen muss. Und tatsächlich, Madden NFL 15 ist besser... mehr...