Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

Warum Werbung für Gamezone wichtig ist

Liebe Leser, wir sind sicher nicht die Ersten die Euch mit diesem Thema konfrontieren. Gamezone.de bietet all seine Inhalte kostenfrei an, was auch so bleiben wird. Doch um das zu ermöglichen müssen wir Werbung ausliefern, die das alles finanziert. Der Adblocker verhindert genau das, weswegen wir Euch bitten ihn zu deaktivieren.

Wir wissen, dass es besonders aufdringliche Werbung gibt, die das Surfen erschwert oder beim Lesen behindert. Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern. Doch ganz ohne Werbung geht es nicht.

Gamezone.de bemüht sich täglich euch mit den aktuellsten Nachrichten, Vorschauen, Specials, Testberichten und Filmkritiken zu beliefern, was einen entsprechenden Aufwand darstellt. Doch nicht nur die Texte und Videos wollen erstellt werden, auch eine ganze Server-Landschaft will unterhalten werden, sowie die Leute die mit ihrem technischen Verständnis das alles ermöglichen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran Gamezone.de zu verbessern, damit Ihr immer mehr vom Lese- und Community-Erlebnis profitieren könnt. Das machen wir gerne und wir werden in diesem Bestreben nicht nachlassen. Helft uns dabei und deaktiviert den Adblocker für gamezone.de.

Wie deaktiviert man den Adblocker für gamezone.de?

Den Adblocker für gamezone.de zu deaktivieren ist in wenigen Sekunden möglich. In der angehängten Galerie könnt Ihr sehen, wie einfach das ist. Wir zeigen auf den Screenshots, wie das mit dem AdBlock und dem ABP funktioniert. Damit schaltet ihr auch nur die Werbung auf gamezone.de frei, auf anderen Seiten bleibt euer Adblocker aktiv. Ihr könnt ganz individuell entscheiden, auf welchen Seiten ihr Werbung unterdrücken wollt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

  • Test-Archiv von GameZone

    Alle Tests der letzten vier Wochen auf www.gamezone.de in der Übersicht.
    Artikeltyp: 

    Dienstag, 03.05.2016
    10:44: Tja, wenn Capcom Sequels raushaut ist das immer so ne Sache. Zwar ist die Qualität der Spiele i.d.R. immer hochwertig, doch sind Capcom's Sequels den Vorgängern auch oftmals sehr ähnlich, so dass die Gefahr der Übersättigung stets gegeben ist. Vor allem dann, wenn besagte Fortsetzungen in sehr kurzen Abständen erfolgen. So verwundert es nicht, dass Breath of Fire II (kurz: BoF II) in Japan bereits 1994, also gerade mal ein Jahr nach dem ersten Teil erschien. Hierzulande kam das Spiel erst ca. zwei Jahre später raus und das obwohl man sich eine deutsche Übersetzung gespart hat. Aber immerhin kam das Spiel überhaupt in Deutschland heraus, was man vom Vorgänger ja lange Zeit nicht behaupten konnte. Und natürlich bekam auch BoF II sechs Jahre später eine Portierung für den Game Boy Advance. Witzigerweise hat man es abermals versäumt für das Spiel eine deutsche Übersetzung zu tätigen, so dass man auch in der 2002er GBA-Wiederveröffentlichung auf seine Englischkenntnisse setzen muss.Doch das sollte einen eingefleischten JRPG-Fan nicht stören, also gucken wir mal was der zweite Teil von Capcom's drachenstarker Rollenspielreihe zu bieten hat. mehr...
    Donnerstag, 28.04.2016
    18:19: In fast atemberaubender Geschwindigkeit bringen die italienischen Entwickler von Milestone inzwischen ihre Rennspiele auf den Markt. mehr...
    08:22: Staffelfinale für Michonne! Telltale Games liefert uns den Abschluss zur Miniserie von The Walking Dead und beendet damit einen Abstecher, der vor allem Zuschauer der äußerst beliebten TV-Serie und Leser der Comics interessieren dürfte. Immerhin erfahren wir hier mehr über einen der interessantesten Charaktere um Rick Grimes und seine Überlebenstruppe. Ist der Kurztrip sein Geld wert oder sollte man The Walking Dead: Michonne doch lieber verfaulen lassen? mehr...
    Mittwoch, 27.04.2016
    14:59: Wie schön wäre es, wenn wir einfach so in der Zeit rumreisen könnten? Ihr habt mal wieder Omas gutes Porzellan zerdeppert? Kein Problem, ab in die Zeitmaschine, 5 Minuten zurückspulen und schon ist das gute Service wieder intakt. Natürlich ist das nur eine harmlose Variante der Zeitreisen, denn es ist nicht schwer zu erkennen, dass mit solchen Möglichkeiten auch allerlei Unfug betrieben werden könnte. Und genau hier setzt die Story von Quamtum Break ein. Eigentlich sollte das Zeitreisen einer guten Sache dienen, doch es verändert die Protagonisten und sorgt für ein unvermeidbares Chaos, das sogar das Ende der Welt bedeuten kann. Klingt groß und auch spannend, denn auf den ersten Blick sind Zeitreisekräfte eine recht coole Sache und auch noch nicht wirklich durch diverse Spiele ausgelutscht. Hinzu kommt, dass Entwickler Remedy und Publisher Microsoft den Titel durch eine integrierte Serie aufbauschen, die das Erlebnis für den geneigten Gamer noch deutlich intensiver gestalten soll. Ob die im Vorfeld hoch gesteckten Erwartungen auch in die Praxis umgesetz wurden und wie sich das Zeitreise-Spektakel spielt, erfahrt ihr in den nun folgenden Zeilen. mehr...
    Dienstag, 26.04.2016
    10:20: Ganz ehrlich: Assassin's Creed habe ich lange Zeit bewusst gemieden. Dies hat mehrere Gründe: Zunächst war da diese exzessive Werbekampagne mit der Programmiererin Jade Raymond, die sich von ihrem damaligen Arbeitgeber Ubisoft als eine Art Werbemaskottchen für "ihr" großes neues Spiel Assassin's Creed hat benutzen lassen. Ein eher peinlicher Versuch Gaming-Nerds aus der Reserve zu locken, der von der Community auch entsprechen quittiert wurde. So wurde ein parodistischer Porno-Comic auf Kosten von Jade Raymond kreiert, auf den Ubisoft in Form einer Klage reagierte, wodurch dieser Comic erst recht populär wurde. Als das Spiel dann letztendlich herauskam, gab es einiges an Schelte wegen dessen repetitiven Gameplay und zu guter Letzt muss die Serie heutzutage als Ubisoft's Melkkuh schlechthin herhalten. Bislang wurden seit ende 2007, der Erstveröffentlichung von Teil 1, gut 15 Serienableger auf den unterschiedlichsten Systemen veröffentlicht - Tendenz steigend. Nicht mehr lange und die Serie hat Final Fantasy eingeholt ... Ja, ihr seht es gibt einige gute Gründe mit einer gesunden Portion Skepsis an die Sache heranzugehen. Beim letzten Steam Summer-Sale bin ich letztendlich über meinen Schatten gesprungen und habe mir die ersten beiden Teile zu je 2,49 € zugelegt. Um eines vorweg zu nehmen: Ich bin froh, dass ich mir die Spiele gekauft habe, denn trotz aller berechtigter Kritik hatte ich doch einigen Spaß mit Assassin's Creed. Was genau das Spiel zu bieten hat erläutere ich im folgenden Review. mehr...
    Samstag, 23.04.2016
    03:38: From Hero to Zero - Star Fox fällt aus allen Wolken und würde sich wahrscheinlich am liebsten in irgendeinem Erdloch verkriechen. mehr...
    Dienstag, 19.04.2016
    14:58: Peter Jackson's Verfilmungen von J. R. R. Tolkien's Fantasyromanen haben seinerzeit einen wahnwitzigen "Der Herr der Ringe"-Boom ausgelöst. Jeder wollte sein Stück vom Merchandise-Kuchen abhaben - vor allem die Video- und Computerspiele-Industrie. Tatsächlich werden selbst heutzutage noch DHdR-Games rausgerotzt. So kam z.B. ende 2014 "Mittelerde: Mordors Schatten" auf den Markt. Eine der ersten Produktionen, die auf der Verfilmungs-Boomwelle mitreiten wollten ist das von Surreal Software entwickelte "Der Herr der Ringe: Die Gefährten." Beim Namen Surreal Software mag bei dem ein oder anderen etwas klingeln, schließlich sind das die Leute, die zuvor die tollen Drakan-Spiele kreiert haben und später mit den "The Suffering"-Horror-Games punkten konnten. Zwischen Drakan und The Suffering schwimmt aber noch eine stinkende Lizenz-Kackwurst herum ... Die Rede ist natürlich von jenem Spiel, welches diesem Review zugrunde liegt. Ein Spiel dessen Lizenz übrigens nicht auf den Filmen, sondern direkt auf den Büchern basiert. Eigentlich eine super Sache! Die Buchlizenz wird wohl bei weitem nicht so teuer gewesen sein wie eine Filmlizenz und die verantwortlichen Programmierer und Designer haben zu diesem Zeitpunkt ja schon bewiesen, dass sie ein Händchen für hervorragende 3D Action-Adventures im Fantasy-Setting haben. Für mich war dieses Spiel somit ein wahrer Grund zur Freude, denn ich fand sowohl an Drakan, den Der Herr der Ringe-Büchern als auch an den Verfilmungen gefallen! Doch die Ernüchterung folgte mit den mittelmäßigen Bewertungen der Fachpresse, die mich zumindest davor bewahrten das Spiel als Vollpreisprodukt zum Release zu kaufen. Nichtsdestotrotz musste ich sehr schnell feststellen, dass selbst die 17 € die ich im An- und Verkauf-Geschäft für diese Gurke berappte viel zu teuer waren ... mehr...
    11:51: Mit Final Fantasy Explorers geht Square Enix auf Tuchfühlung mit Capcoms beliebter Monster Hunter Reihe für den Nintendo 3DS. Ob das im Final Fantasy Universum angelegte Explorers überzeugen kann, lest ihr in unserem Test. mehr...
    08:31: Insomniac Games ist ein vorbildliches Remake zu Ratchet & Clank gelungen. Das doch sehr klassische Spielprinzip wurde mit modernen Elementen, einer wunderhübschen Grafik sowie neuen Gameplay-Elementen und Inhalten gekonnt aufgewertet. Selbst Kenner des Originals dürfen sich den Kauf überlegen. mehr...
    Sonntag, 17.04.2016
    12:12: Mittlerweile gibt es die beliebten Pokémon bereits seit 20 Jahren. Während damals noch alles ganz überschaubar mit einem Gameboy-Spiel in zwei verschiedenen Varianten (rot und blau) begonnen hat, fällt es mittlerweile schwer, noch den Überblick zu behalten, da sich die Taschenmonster auf sämtlichen Nintendosystemen breitgemacht haben. Und das nicht nur in ihrem ursprünglichen Genre. Es gibt zahlreiche Spin-Offs und kaum noch einen Bereich, in den die zahlreichen Taschenmonster noch nicht ihre Nase hinein gestreckt hätten. Mit Pokémon Tekken wird das nun auf ein neues Level gehoben, da hier zwei Genre-Giganten aufeinandertreffen. Tekken, als einer der ganz Großen im Prügelspielbereich und Pokémon, das in seinem Genre der rundenbasierten Kämpfe ebenfalls ganz oben mitspielt. Bei einer Fusion, zwei solcher Urgesteine, kann ja eigentlich nur ein Hit herauskommen, oder? mehr...
    Mittwoch, 13.04.2016
    10:07: Manche Spiele, davon vor allem Mehrteiler, können eine durchaus spannende Historie in der persönlichen Vita eines Gamers aufweisen. Dort sind solche Serien, die jedes Jahr erscheinen und dennoch gekauft werden wie bescheuert. Bei mir sind das die NBA 2Ks, FIFAs und Assassins Creeds dieser Welt. Andere Serien interessieren einen kaum, stellen aber möglicherweise Flaggschiffe für manch einen Publisher dar. Hier rede ich persönlich von Halo und Gears of War. Und dann gibt es Serien, bei denen kann ich mich einfach nicht entscheiden, wie ich diese finden soll. Hierzu gehört definitiv Far Cry. Ich kann mich noch bestens daran erinnern, wie ich vor Jahren meinen PC-Monitor besehen habe, der gerade Far Cry (1) vor sich her abbildete. Ich war fasziniert von der genialen Grafik und auch die Spielmechanik gefiel mir sehr gut. Zumindest bis man auf die komischen und immer größer werdenden Monsterdinger traf. Das hat mir das Spiel total versaut und ich habe es aus diesem Grund nie beendet. Dann kam irgendwann Far Cry 2. Hier war schnell klar, dass es keine Monster, sondern rein humanoide Gegner geben würde. Daher kaufte ich das Spiel auf der Xbox 360. Doch auch hier hat es das Spiel geschafft, sich selbst zu denunzieren, nämlich durch ewiges und sinnbefreites Rumgefahre in der sonst sehr netten Welt Afrikas. Auch dieses Spiel habe ich nicht beendet. Dann kam im Jahre 2012 Far Cry 3. Hier habe ich mich direkt dagegen entschieden, das Spiel zu kaufen. Zu groß war mir das Risiko wieder enttäuscht zu werden. Ubisoft hat meine Entscheidung aber überraschenderweise nicht davon abgehalten auch einen vierten Ableger der Reihe zu kreieren. Und was soll ich sagen? Ich konnte das Spiel vor einigen Wochen sehr günstig erstehen und habe mich dann auch daran gemacht es anzugehen. Warum ich diese Entscheidung mittlerweile mal wieder bereue, könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen. Ich habe das Spiel aber immerhin beendet. mehr...
    Dienstag, 12.04.2016
    09:51: Ist schon ne Weile her seit dem letzten Teil meiner kleinen Review-Reihe "Maker RPG's aus der Online-Grabbelkiste." Dabei war gerade Alpha Kimori verantwortlich dafür, dass ich mir diese Reihe überhaupt ausgedacht hatte. Je nachdem von welcher Perspektive man es betrachtet, gehört Alpha Kimori entweder zu den besten Maker-RPG's die ihr finden könnt, oder zu den Schlechtesten. Unabhängig davon welcher Ansicht man ist, muss man jedoch eingestehen, dass die aufgerundet 9 Euronen die man für dieses ca. 5-7 stündige Episoden-Spielchen blechen muss recht happig sind. Was dieses Spiel nun im Detail zu bieten hat, schauen wir uns im folgenden Review genauer an. mehr...
    Montag, 11.04.2016
    10:32: Wehmut umschmeichelt die Herzen der Fans und Tränen werden fließen, wenn sie ein vermeintlich letztes mal dem Sensenmann gegenüber treten. Es soll der letzte Ausflug der sagenumwobenen Serie werden. Ein letzter Tanz mit dem Tod, den uns Hidetaka Miyazaki noch gönnt. Ein grandioser Abschluss einer Serie, die geradezu aus dem Nichts heraus entstand und doch solch große Wellen in der Videospielbranche geschlagen hat. Die Rede ist von Dark Souls 3, dem Abschluss der Souls- und damit das Ende einer gefeierten Hardcore-RPG Reihe. mehr...
    Samstag, 09.04.2016
    08:01: Nach dem Überraschungserfolg von Bravely Default vor knapp drei Jahren schickt Entwickler Silicon Studio im Verbund mit Square Enix den Nachfolger Bravely Second: End Layer hinterher. Während im ersten Teil vor allem der Retro-Charme, das geniale Kampfsystem und das Gamedesign die Kritiker zu überzeugen wusste, gilt es nun herauszufinden, ob wir mit Bravely Second aufgewärmte Kost oder einen komplett neuen Gang serviert bekommen. mehr...
    Freitag, 08.04.2016
    19:47: Der Vollkontaktsport im Octagon der UFC erfreut sich zunehmend größerer Fan-Scharen. Passend zum Hype erfreut Publisher EA Sports die Freunde der harten Unterhaltung mit dem neuesten Ableger der UFC-Serie. Anstatt, wie es in den anderen Sport-Franchises des Hauses etabliert ist, ein jährliches Update herauszubringen, stecken in UFC 2 ganze zwei Jahre Entwicklungszeit. Wir verraten euch, ob sich das auch in der Praxis bemerkbar macht. mehr...
  • Januar 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    Februar 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
     
     
     
     
     
     
    März 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     
    April 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
     
    Mai 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
     
     
     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     
     
     
    Juni 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
     
     
     
    Juli 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
    August 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     
     
    September 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
     
     
    Oktober 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
     
     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     
     
     
     
    November 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
     
     
     
     
    Dezember 2016
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So

     
     
     
    01
    02
    03
    04
    05
    06
    07
    08
    09
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 05/2016 Games Aktuell 05/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 05/2016 SpieleFilmeTechnik 05/2016
    PC Games 05/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run