Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Test-Archiv von Gamezone

Alle Tests der letzten vier Wochen auf www.gamezone.de in der Übersicht.
Artikeltyp: 

Dienstag, 16.12.2014
12:01: Wagt euch erneut ins Kampfgetümmel mit den Allstars aus dem Nintendo-Universum und vielen weiteren Kultfiguren der Videospielgeschichte. Wer ist mit von der Partie und welche Neuerungen erwarten einen auf der Wii U? Wir haben Super Smash Bros getestet! mehr...
Montag, 15.12.2014
09:57: Die ursprüngliche Mega-Man-Serie wurde zu ihrer Hochzeit im Jahrestakt fortgesetzt und Mega Man X ebenso. Also kein Wunder, daß Capcom und Inti Creates auch bei Mega Man Zero so verfuhren. Wie gewohnt bleibt das 2003 für den Game Boy Advance erschienene Mega Man Zero 2 weitgehend dem Gameplay des Vorgängers treu und verändert es nur relativ vorsichtig. mehr...
Sonntag, 14.12.2014
17:01: Das Spin-Off der Tomb-Raider-Serie erhält einen Nachfolger: mit der Tempel des Osiris bekommen Fans der vollbusigen Reliktjägerin Lara Croft ein Spiel geliefert, welches seinen Wurzeln, die es 2010 in "The Guardian of the Light" geschlagen hat, treu bleibt. Ob das kleine Tomb Raider im bekannten Ägypten-Setting überzeugt, lest ihr in unserem Test. mehr...
Donnerstag, 11.12.2014
10:08: Handsome Jack, Kammerjäger, diamantene Ponys namens Butt-Stallion - Wenn euch diese Begriffe nichts sagen, oder fragend den Kopf schütteln lassen, solltet ihr besser nicht weiterlesen. Alle anderen: weiterlesen. Ach ja, wer nicht weitergelesen hat wird in Kürze exekutiert - schönen Tag noch. mehr...
Mittwoch, 10.12.2014
20:01: Packt die Knarren aus dem Keller und begleitet Jack, einen aufstrebenden Programmierer, auf seinem Weg zum Ober-Bösewicht: In Borderlands: The Pre-Sequel wechselt ihr die Seiten und kämpft zum ersten Mal zusammen mit Handsome Jack! mehr...
14:56: Zur Zeit meiner Kindheit waren Warner Bros.-Cartoons im deutschen Fernsehen ziemlich angesagt. Neben den Zeichentrickserien die in den 90ern entstanden sind, wie z. B. Tiny Toons oder Animaniacs, wurde aber auch die klassische Looney Tunes-Serie rauf und runter gesendet. Looney Tunes! Das Spiel wurde Ende 1992 veröffentlicht und hatte damit das Glück noch kurz vor Super Mario Land 2 zu erscheinen, welches die Messlatte für GB-Titel ja ordentlich nach oben drückte. Das änderte aber nichts dran, dass das Looney Tunes GB-Spiel sieben Jahre später für den GBC wiederveröffentlicht wurde. Ist doch schon mal ein gutes Indiz dafür, dass wir es mit einem guten Spiel zu tun haben. Na dann werfen wir mal einen näheren Blick darauf! mehr...
09:53: Die wohl erfolgreichste Schöpfung von Jon Van Caneghem und seinem später von 3DO gekauften Studio New World Computing war Heroes of Might and Magic, eine Serie rundenbasierter Fantasy-Strategiespiele. Der erste Teil erschien 1995 für PCs und war seinerseits angelehnt an das ältere Taktikspiel King's Bounty; später ließ 3DO eine Game-Boy-Color-Umsetzung vom ansonsten unbekannten Unternehmen Know Wonder entwickeln, die dann 2000 erschien. mehr...
Montag, 08.12.2014
10:33: Ein Fitness-Coach versteckt in einem Party-Spiel. Shape Up verspricht spaßige Unterhaltung und gnadenloses Trainingsprogramm auf einmal. Die Idee ist grandios, das können wir den Entwicklern von Ubisoft keinesfalls abstreiten. Dennoch konnte uns das Xbox-One-exklusive Werk leider nicht überzeugen. Zu viele Probleme und Ungereimtheiten trüben den Spielspaß gewaltig. mehr...
Mittwoch, 03.12.2014
16:01: Disney Infinity 2.0 - Unendlichkeit 2.0 also. Passt ganz gut. Unendliche Gier des Disney Konzerns gepaart mit unendlicher Langeweile und schier unendlichem Nachschub an potentiellen Figuren. Aber bekommen wir auch unendlichen Spielspaß dafür? mehr...
Montag, 01.12.2014
20:01: Cowabung-Oh-Waia! Dass eine weitere Umsetzung zur aktuellen Nickelodeon-Serie Teenage Mutant Ninja Turtles nicht der Überflieger sein würde, war denkbar. Aber derart schlecht hätte die nostalgisch anmutende Prügelorgie gar nicht werden müssen. Warum selbst TMNT-Fans die Finger von lassen sollten, lest ihr im Kurztest. mehr...
Sonntag, 30.11.2014
09:01: Wer nach den ersten Teilen der Dragon-Age-Serie nur einen ganz typischen Nachfolger erwartet hat, liegt falsch. Dragon Age: Inquisition ist anders als seine Vorgänger. Wir haben drei Fans und RPG-Spieler rangelassen und überprüft, ob "anders" auch "gut" bedeutet. mehr...
Freitag, 28.11.2014
10:01: Kein Sprung auf Next-Gen und keine großartigen Neuerungen - was man schon nach den ersten Ankündigungen von Codemasters zur neuesten Rennspielumsetzung ahnen konnte, ist nun Gewissheit: F1 2014 ist nicht mehr als eine fade Kopie des letzten Jahres. mehr...
Donnerstag, 27.11.2014
09:01: Mit Toybox Turbos schickt Codemasters den geistigen Nachfolger der Micro Machines ins Rennen, woran sich auch schon andere mehr oder minder erfolgreich versuchten. Trotzdem konnte uns die Neuauflage des Titels gefallen. Denn auch wenn sie nicht viel Neues bietet, macht sie dabei doch alles richtig. mehr...
Mittwoch, 26.11.2014
13:25: Future Game's Point & Click-Grusel-Adventure "Black Mirror" konnte mich vor einigen Jahren wunderbar unterhalten! Es zählt nach wie vor zu den Top 5 meiner Lieblings-Adventures. Es sollte also nicht überraschen, dass ich auch ein Auge auf die beiden Fortsetzungen geworfen habe, die von den deutschen Entwicklern von Cranberry Production erschaffen wurden. Natürlich war ich skeptisch, ob die Hannoveraner in der Lage sein würden den Flair des tschechischen Originals beizubehalten. Daher hab ich mein Exemplar von BM II erst mal einige Jahre im Schrank Staub sammeln lassen. Vor kurzem hatte ich aber mal wieder Lust auf ein richtig gutes Adventure und habe daraufhin den Entschluss gefasst mir endlich mal das Sequel reinzuziehen. Ob mich das Spiel überzeugen konnte und ob es mit seinem Vorgänger mithalten kann oder nicht, erfahrt ihr im folgenden Review. mehr...
09:01: Mit Final Stand hat DICE vergangene Woche den vermutlich letzten DLC für Battlefield 4 veröffentlicht. Wir haben ihn angespielt und überprüft, was die neuen Karten, Fahrzeuge und Waffen taugen. Deutet der DLC auf einen Zukunfts-Ableger hin? mehr...
Dienstag, 25.11.2014
09:59: Die 90er Jahre wurden geprägt vom großen Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo mit ihren Maskottchen Sonic the Hedgehog und Mario, zumindest in den USA verkauften sich ihre jeweiligen Plattformen ungefähr gleich gut. Später, nach einer Reihe grober Patzer und zusätzlicher Konkurrenz durch Sony, verließ Sega das Konsolengeschäft und entwickelte fortan für die Systeme anderer Leute - Zeit, Mario und Sonic in einem gemeinsamen Plattformer auftreten zu lassen, oder? Leider erwiesen sich ihre jeweiligen Spielkonzepte als unvereinbar, doch schließlich lizensierte Sega die Olympischen Spiele und ließ die beiden eben in Sportveranstaltungen gegeneinander antreten. Mario & Sonic at the Olympic Games erschien Ende 2007 für Wii und Anfang 2008 für Nintendo DS; ich habe mir letztere Fassung angesehen. mehr...
Sonntag, 23.11.2014
14:48: Stellt euch vor, ihr verliert euer Gedächnis und der Staat bestraft euch dafür mit einer Haft von 1 Millionen Jahre. Die einzige Möglichkeit diese Strafe abzubauen ist es dafür Knüppelhart zu schuften und im Namen des Panoptikums alles zu tun, was diese von euch verlangen.... mehr...
Freitag, 21.11.2014
10:00: Seit dem ersten Teil von Theatre of War steht die ToW-Reihe für taktisch anspruchsvolle Echtzeit-Strategie und fand eine nicht sonderlich große, aber treue Fan-Gemeinde. Zum offiziellen Nachfolger Theatre of War 2: Africa 1943, der dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz und dem Wirken der Generale Rommel ("Wüstenfuchs"), Montgomery sowie Patton bzw. deren Schlachten in und um Tunesien während des II. Weltkrieges gewidmet war, erschien etwas später noch ein selbständig lauffähiges Addon mit dem Titel Theatre of War 2: Kursk 1943, das uns zurück an die Ostfront führte. Die hier behandelte Deluxe Edition beinhaltet neben besagtem Addon noch die Mini-Erweiterung "Schlacht um Caen", deren Handlung im Jahre 1944 angesiedelt ist und in der wir als englischer Kommandeur den Befehl über eine britische Panzerdivision übernehmen können. mehr...