Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Assassin's Creed 2 (PC)

Release:
04.03.2010
Genre:
Action
Publisher:
Ubisoft

Assassin's Creed 2: Hervorragende Verkaufszahlen

19.05.2010 02:35 Uhr
|
Neu
|

Publisher Ubisoft hat heute die Finanzresultate für das vergangene Geschäftsjahr bekannt gegeben und im Zuge dessen erwähnt, dass sich Assassin's Creed II äußerst ordentlich verkaufen konnte.

Im Detail bedeutet dies, dass Assassin's Creed II weltweit über 9 Millionen Mal verkauft wurde. Respekt! Die Verkaufsresultate generell gingen allerdings um 17.7 Prozent zurück, jedoch konnte man im 4. Quartal wieder einen leichten Anstieg von 1.9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen, was die generellen Ergebnisse aber auch nicht maßgeblich verbesserte. "Die Finanzkrise hat auch vor der Videospielindustrie nicht halt gemacht und vielerorts mussten Einbußen von durchschnittlich 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr in Kauf genommen werden" sagte Yves Guillemont, der Präsident des Publishers zu den Zahlen.

Alles in allem konnte Assassin's Creed II aber dafür sorgen, dass es den Publisher nicht allzu hart traf und auch die 3 Millionen verkaufter Just Dance-Exemplare haben sicherlich hierzu beigetragen.

Quelle: www.vg247.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
19.05.2010 02:35 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
20.05.2010 15:04 Uhr
Ich freue mich ebenso auf den dritten Teil. Ich hoffe die Freude wird nicht wiederholt durch etwas unangenehmes getrübt, wie z.B. die Entfernung von bereits enthaltenen Leveln... Aber die Freude ist groß bei mir 
Bewertung: 0
19.05.2010 18:01 Uhr
Ist ja auch ein tolles Spiel. Freu mich schon auf AC3  
Bewertung: 0
19.05.2010 17:21 Uhr
SonKratos: du hast Recht, ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen die sich lediglich geäussert haben zu den Konsolenversionen des Games. Tatsächlich meinte ich nur diejenigen, die sich das Game auf PC zugelegt haben. Die bleiben allerdings weiterhin Opfer 

Im Endeffekt stimmt es aber trotzdem dass die Missionen immer gleich ablaufen, das Meucheln nach dem 2. Mal langweilig wird, diletantische Kämpfe usw.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Etwa 50 geladene Gäste waren bei der Eröffnung dabei. Von heute an ist die Galerie Weltraum auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Täglich von 17-20 Uhr Kunst- und Assassin’s-Creed-Begeisterte die Werke sehen. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Galerie ist in der Münchener Innenstadt in der Nähe des Isartors (Galerie Weltraum, Rumfordstraße 26, 80469 München). mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Auf dem Branchenkongress Munich Gaming stellte Ubisoft erstmals in Deutschland exklusive Artworks und Illustrationen auf Leinwand vor. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Abwechslungsreicher, intensiver, besser. Das alles ist AC2 mit seinem Hauptcharakter Ezio auch auf dem PC. mehr... [0 Kommentare]
article
960739
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed 2: Hervorragende Verkaufszahlen
http://www.gamezone.de/Assassins-Creed-2-PC-218595/News/Assassins-Creed-2-Hervorragende-Verkaufszahlen-960739/
19.05.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/05/AC2b01.jpg
news