Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 2 im Gamezone-Test

    Abwechslungsreicher, intensiver, besser. Das alles ist AC2 mit seinem Hauptcharakter Ezio auch auf dem PC.

    Assassin's Creed war seinerzeit wohl einer der umstrittensten Titel überhaupt: Technisch einwandfrei hob er das 3rd-Person Action-Adventure auf eine neue Stufe, überzeugte durch das repetitive Gameplay aber bei Weitem nicht alle Spieler. Der zweite Teil, der uns in seiner fertigen Version bereits vorab vorliegt, möchte vieles davon glattbügeln und richten - was den Mannen von Ubisoft Montreal mit Bravur glückt. Denn Assassin's Creed 2 briliert mit seinen ineinander verzahnten Main- und Nebenquests in Sachen Spieltiefe ebenso wie in Spielumfang und Spielmechanik. Was man beachten muss, wenn man sich als Ezio in die italienische Renaissance wirft, erfahrt ihr natürlich bei uns.

    Assassin's Creed 2 Assassin's Creed 2 Lucy, die blonde Schönheit, die den Animus für die Templer bedient, weckt Desmond blutbefleckt auf und startet prompt ins Spiel: Für sie sollen wir uns eben schnell ein letztes Mal in das Erinnerungsgerät setzen, um eine Sequenz aus den Händen der Templer zu stehlen, bevor wir zusammen fliehen. Die Erinnerung, die wir abrufen, bringt als neuen Hauptcharakter Ezio Auditore da Firenze hervor, einen Casanova der alten Schule und Jungadligen ohne sonderliche Verpflichtungen. Doch bevor wir uns noch weiter mit den Auditores beschäftigen können, werden wir schon wieder in die Realität zurückgezogen: Die Flucht aus dem gefängnisartigen Templer-Komplex steht an, und damit auch das Wissen, dass man nie alleine war. Der ganze Komplex scheint nämlich voll zu sein mit Animusgeräten und Überwachungsräumlichkeiten zu sein... Ob das wohl Stoff für unzählige weitere Spin-Offs ist?

    Video-Review mit den Kollegen von Game-tv.com

    Es endet wie es begann: Mit einem Schrei!

    Assassin's Creed 2 Assassin's Creed 2 Mit Lucy fliehen wir in der echten Welt in den Untergrund, der gegen die Templer kämpft und versucht, diese mit den eigenen Waffen zu schlagen: Mit eigenem Animus sollen wir die Geheimnisse der Erinnerungsfetzen und die "Wahrheit" herausfinden und ganz nebenbei das erlernen, was unser Ezio in der Vergangenheit schon war: Die Fähigkeiten eines Assassinen! Und um den Werdegang Ezios genau darzustellen, beginnt seine Geschichte direkt mit seiner Geburt - die erste übrigens, die ich in dieser ausführlichen Form in einem Videospiel erlebt habe.

    Assassin's Creed 2 Assassin's Creed 2 Doch Ezio war nicht immer ein Attentäter, um gleich dem negativen Ruf nach "Killerspielen" (im wörtlichen Sinne) vorweg zu greifen. Der Sohn einer reichen Aristokraten-Familie hatte eigentlich ein durchaus erfülltes Leben, bestehend aus reichlich Wein und weiblicher Gesellschaft. Bis eines Tages seine Familie einer tragischen Verschwörung zum Opfer und damit bei den Herrschenden in Ungnade fällt. Die nämlich lassen Ezios Vater, seinen älteren, aber auch seinen jüngeren Bruder, gerade erst im jugendlichen Kinderalter, öffentlich erhängen und schaffen sich damit einen Feind, der auch Jahre später noch auf Rache aus ist. Der Gute schlägt sich nämlich in den Untergrund und lernt, ein Assassine zu sein, immer mit dem Ziel vor Augen, die Mörder seiner Eltern ihrem Schöpfer näher zu bringen...


    Die Handlung spielt dabei fast durchgehend im antiken Italien des 15. Jahrhunderts, wie sehr sich die Entwickler dabei aufs Detail konzentrieren, zeigt die obige Bilder-Galerie, die Schauplätze des Spiels mit der Realität vergleicht. Das Ergebnis ist jedenfalls in allen Gebieten überragend schön anzusehen - egal ob in Venedig, Florenz oder dem eigenen Städtchen Monteriggioni.

  • Assassin's Creed 2
    Assassin's Creed 2
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    04.03.2010

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
992690
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed 2 im Gamezone-Test
Abwechslungsreicher, intensiver, besser. Das alles ist AC2 mit seinem Hauptcharakter Ezio auch auf dem PC.
http://www.gamezone.de/Assassins-Creed-2-Spiel-18272/Tests/Assassins-Creed-2-im-Gamezone-Test-992690/
15.03.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/03/20091023_AC2_S_075__IconicPoseEbonyArmor_Villa.jpg
tests