Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Astonishia Story: Ubisoft bringt koreanisches RPG für PSP

    Nach einem langsamen Start scheint sich das Line-Up der Sony PSP in punkto Rollenspiele für das nächste Jahr so langsam zu füllen.

    Neue Episoden von "Final Fantasy" und "Breath of Fire", von Namcos "Tales" Serie, "Suikoden" und "Shin Megami Tensei" sind alle bereits angekündigt worden, aber Ubisoft wettet darauf, dass es da noch immer Platz für wenigstens einen Newcomer in der Gruppe gibt.

    Heute gab der Herausgeber bekannt, dass man eine Vereinbarung mit der in Korea ansässigen Sonnori Corporation getroffen habe, wonach man den Titel "Astonishia Story" veröffentlichen könne (mit Ausnahme von Korea und Japan). Von Ubisoft als eine "erfüllte und einfache Erfahrung" betitelt, schlüpft der Spieler bei "Astonishia Story" in die Rolle eines könglichen Ritters, der den Auftrag erhalten hat, eine heilige Reliquie wieder zu beschaffen. Auf seiner abenteuerlichen Reise werden dem Ritter Magier und viele andere mysteriöse Verbündete zur Seite stehen.

    Ubisoft wird den Titel in zuerst amerikanischen Gefilden im März veröffentlichen. Bisher gibt es noch keine Aussagen darüber, wann Ubisoft das Spiel in den anderen Regionen veröffentlichen wird, die ebenfalls von diesem Deal mit abgedeckt werden.

    SingaporeSlings Meinung:
    Wir werden mal sehen, ob dieser Titel so "astonishing" (überraschend) sein wird, wie sein Titel zumindest suggeriert. Und so schlecht stehen die Chancen für einen Europa-Release auch nicht, was man ja manchmal bei den Japano-Rollenspielen befürchten muss. Hier ist die Region Japan/Korea von dem Deal ja explizit ausgenommen.
    Korea scheint ein immer interessanterer Markt zu werden. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte doch Codemasters vor kurzem irgendwelche Rechte (vermutlich Vertrieb) an einem koreanischen MMORPG erworben. Da sollte man ein Auge drauf haben.

    Quelle: www.gamespot.com

  • Astonisha Story
    Astonisha Story
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    22.06.2006
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von skylined
    mit den ringmenüs sieht es mir eher nach "secret of mana" aus  hoffen wir mal, das astonishing hier wirklich für…
    Von avsthomas
    Wie man es sehen will- mir als Retro- Fan geht beim Anblick dieser SNES- würdigen Grafik das Herz auf...hach, ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Shin Megami Tensei: Persona 2: Innocent Sin Release: Shin Megami Tensei: Persona 2: Innocent Sin Ghostlight , Atlus
    Cover Packshot von Black Rock Shooter: The Game Release: Black Rock Shooter: The Game Image Epoch
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von skylined
        mit den ringmenüs sieht es mir eher nach "secret of mana" aus  hoffen wir mal, das astonishing hier wirklich für "überraschend" steht und nicht für "verwunderlich" 
      • Von avsthomas Erfahrener Benutzer
        Wie man es sehen will- mir als Retro- Fan geht beim Anblick dieser SNES- würdigen Grafik das Herz auf...hach, ich lieeebe mein Final Fantsy 3 (US)...:-)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
923138
Astonisha Story
Astonishia Story: Ubisoft bringt koreanisches RPG für PSP
http://www.gamezone.de/Astonisha-Story-Spiel-18317/News/Astonishia-Story-Ubisoft-bringt-koreanisches-RPG-fuer-PSP-923138/
13.01.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/01/Astonishia_Story_Screen2_1_.jpg
news