Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Details zur GC-Version von Auto Modellista

    Details zur GC-Version von Auto Modellista Unter den Herstellern und Entwicklern scheint der Trend zu Spielen mit sogenannter Cel-Shading Grafik immer größere Bahnen zu ziehen. Immer mehr Entwickler versuchen sich an dieser comicartigen Grafik, die zwar viele Vorteile bietet, dafür aber kein optisch realistisches Spiel auf den TV Bildschirm zaubern kann. Doch das dürfte im Falle der Spiele, bei denen man diesen teilweise sehr umstrittenen Grafikstil verwendet hat, meist vollkommen egal sein. Mittlerweile etabliert sich der Stil so langsam aber auch in Genres, in denen so etwas dann doch eher ungewöhnlich herüber kommt. Man nehmen mal nur als Beispiel der 3D Shooter XIII. Den starken Unterschied zu allen anderen 3D Shootern kann man sich sicherlich gut vorstellen. Ein weiteres Beispiel gefällig? Wie wäre es mit einem realistischen Rennspiel mit einer solchen Grafik? Mit "Auto Modellista" für die Playstation 2 hat man den Versuch gewagt und diesen mit Bravour bewältigt. Entstanden ist hier ein Spiel, das mit einer unglaublichen Spieltiefe und schier unendlichen Spielmöglichkeiten zu Begeistern weiß.

    Genau dieses Spiel "Auto Modellista" soll es nun auch auf dem GameCube geben, wobei man bei der Konvertierung des Spieles einiges an Entwicklungszeit hinein stecken wird. Der Käufer der GameCube Version wird sich über diversen neuen Feature und Verbesserungen freuen können. "Auto Modellista - US Tuned", so der neue Titel der GameCube Version, wird alle Feature der Playstation 2 Version bieten und noch einen drauf setzen. Hatte man im Original schon eine recht beachtliche Streckenauswahl, soll die neue Version nun ganze weiter zwei exklusive und komplett neu gestaltete Strecken bieten. Doch bevor man sich auf die Pisten begeben und dort auf das Gaspedal treten kann, muss man sich natürlich für eines der vielen Autos entscheiden. Neben den üblichen, lizensierten Autos von Honda, Audi und Co. wird man nun noch insgesamt weitere neun neu integrierte Fahrzeuge finden. Allesamt sollen diese Fahrzeuge amerikanischen Modellen entsprechen. Sechs verschieden und namhafte US-Autohersteller haben dafür Lizenzen vergeben. Leider scheint man derzeit nicht bekannt geben zu wollen, um welche Schönheiten es sich handeln wird. Nach der Qual der Wahl beim fahrbaren Untersatz kommt bekanntlich ein Menü, in dem man nach Herzenslust am Auto herum basteln kann. Laut den Angaben auf der Quelle wird dieses Menü wesentlich mehr Möglichkeiten als das in der Playstation 2 offenbaren. Dem Tunen der Autos steht also so gut wie gar nichts mehr im Wege. Ebenfalls wird man in "Auto Modellista - US Tuned" den Zweispielermodus vorfinden, den man überarbeitet hat, womit er wesentlich besser laufen soll. Generell scheint man am kompletten Spiel etwas Finetuning vorgenommen zu haben, wie man aus der Quellseite heraus lesen konnte. Diverse Bereiche wie zum Beispiel die Replays oder auch das Fahrverhalten, vor allem beim Driften hat man verbessert und bieten somit eine bessere Spieltiefe.

    Erfreuen können sich bald die Japaner an "Auto Modellista - US Tuned", welches im Land der aufgehenden Sonne am 3. Juli erscheinen soll. Interessant dürfte der Titel für Besitzer der PS2 Version nicht nur durch die vielen neuen Feature sein, sondern auch der Preis des Spieles scheint mehr als nur attraktiv zu werden. Dieser wird weit unter dem Preis der meisten anderen Spiele liegen. In Amerika kann man von einem Preis von ca. 30 bis 35 Dollar ausgehen (Zum Vergleich: Ein anderes Neuspiel kostet ca. 50 Dollar). Die Vertriebsrechte für das Spiel werden wie es scheint bei Sega liegen, zwar etwas verwunderlich, da die Playstation 2 Version über Capcom veröffentlicht wurde, dennoch scheint dies der Wahrheit zu entsprächen. Als kleine Info noch nebenbei, das Spiel "Auto Modellista - US Tuned" wird offiziell das GT Force Lenkrad unterstützen, welches für den Nintendo GameCube erhältlich ist.

    perfect007s Meinung:
    Mal wieder bekommt der GameCube ein Spiel, was nur ein Port eines Playstation 2 Titels darstellt. Eigentlich schade, dass man hier nichts Neues gemacht hat. Immerhin macht man sich aber die Mühe, das komplette Spiel zu verbessern. Schön ist aber auch, dass man in der GameCube Version dann neue Fahrzeuge, Strecken und dergleichen vorfinden wird. Somit wird das Spiel auch für diejenigen, die es auf der Playstation 2 schon mal gespielt haben, interessant sein. Am interessantesten an dem Spiel finde ich dann doch der mehr als attraktive Preis. Denn dieser liegt ja schon fast in der Region der Player´s Choice Spiele. Da kann man sich noch eher für ein solches Spiel entscheiden.

    Quelle: www.n-philes.com

  • Auto Modellista
    Auto Modellista
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von perfect007
    Update: Mittlerweile ist eine weitere News auf der gleichen Quellseite aufgetaucht, in der erste Informationen zur…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Cars Race-O-Rama Release: Cars Race-O-Rama THQ
    Cover Packshot von SBK 09 Release: SBK 09 Codemasters , Milestone
    Cover Packshot von Speed Racer: Das Videospiel Release: Speed Racer: Das Videospiel Warner Bros. Interactive , Sidhe Interactive
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von perfect007 Erfahrener Benutzer
        Update: Mittlerweile ist eine weitere News auf der gleichen Quellseite aufgetaucht, in der erste Informationen zur westlichen Veröffentlichung von Auto Modellista US Tuned. Demnach wird das Spiel nun 7. Oktober in den USA erscheinen, wobei das Spiel nicht unter „Auto Modellista – US…
    • Aktuelle Auto Modellista Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
905499
Auto Modellista
Details zur GC-Version von Auto Modellista
http://www.gamezone.de/Auto-Modellista-Spiel-18434/News/Details-zur-GC-Version-von-Auto-Modellista-905499/
07.06.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/06/automodellista.jpg
news