Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • B Movie: Aliens vom Mars - Leser-Test von pineline

    B Movie: Aliens vom Mars - Leser-Test von pineline Wieder einmal ist die Apokalypse sehr nahe, unser blauer Planet scheint nämlich im Actionspiel B-Movie für die Sony Playstation kurz vor dem Ausbruch der ultimativen Katastrophe zu stehen. Es ist das absolute Chaos ausgebrochen, die Erdbevölkerung befindet sich in einem dauerhaften panischen Zustand. Hauptverantwortlich für diese schreckliche Endzeitstimmung sind Kampfschiffe vom benachbarten Planeten Mars, welche gewaltsam in unsere Atmosphäre eingedrungen sind und mit ihrem Dauerfeuer für Angst und Schrecken sorgen, selbstverständlich ist angesichts dieser äußerst prekären Situation der Ausnahmezustand ausgerufen worden, es muss schnell gehandelt werden, sehr schnell sogar.

    Natürlich sind wir es, die diesem Terror unverzüglich ein Ende bereiten sollen, unser Auftrag hat zum Ziel, alles zu eliminieren, was für die gegenwärtige Katastrophe verantwortlich ist oder zumindest sämtliche Feinde in die Flucht zu schlagen. Zu Beginn des Spiels haben wir die Wahl zwischen zehn zur Verfügung stehenden Jägern, wir entscheiden uns schließlich für (immerhin) drei Stück. Selbstverständlich unterscheiden sich die unterschiedlichen Jäger nicht nur im Hinblick auf ihr Aussehen, sondern (was schließlich wesentlich wichtiger ist) auch hinsichtlich ihrer speziellen Eigenschaften, was zum Beispiel ihr Flugverhalten und die Art der Bewaffnung angeht. Die Auswahl hat allein deswegen schon eine tiefergehende Bedeutung, da sich die einzelnen Missionsziele teilweise deutlich voneinander unterscheiden.

    Natürlich sollen wir in erster Linie die Aliens unter Dauerbeschuss nehmen und diese in ihre Einzelteile zerlegen, doch es gibt noch mehr für uns zu tun. Die in Panik umherrennenden Zivilisten beamen wir an Bord und setzen sie beispielsweise an Krankenhäusern wieder ab und auch das Aufsammeln von Wissenschaftlern gehört zu unserem Job. Ebenso solltet Ihr Euch auf das Aufsammeln der wichtigen Rohstoffe konzentrieren, welche Ihr auf Eurem Flug im Transportraum verstaut. Dann geht es zwischendurch aber auch schnell wieder zur Basis, die Rohstoffe werden ausgeladen und neue Energie für unsere Waffen getankt. Da wir keine Zeit zu verlieren haben, geschieht dies alles natürlich in Windeseile, so dass wir uns daraufhin auf dem schnellsten Weg zum Forschungslabor aufmachen, in welchem die Wissenschaftler an der Entwicklung neuer Waffensysteme und Schutzschilde arbeiten. Im Erfolgsfall erneuern wir unser Waffen- und Munitionsarsenal, so dass uns früher oder später (hoffentlich) extrem wirkungsvolle Schutzschilde, Laserkanonen, Raketen und Bomben zur Verfügung stehen.

    Während unserer halsbrecherischen Flüge bleiben wir ständig im Funkkontakt mit der Oberbefehlszentrale, die uns über den jeweiligen Stand der Dinge (Missionsziele, Landegebiete) aufklärt. Ganz wichtig ist dabei natürlich das Radargerät, auf welchem wir den momentanen Standort der außerirdischen Feinde und diejenigen der hilfebedürftigen Zivilisten lokalisieren können. Irgendwann einmal haben wir es dann tatsächlich geschafft und nach über 30 Einsätzen sämtliche Eindringlinge vom Mars zerstört oder zumindest vertrieben, doch dann ist noch lange nicht Schluss, denn es geht weiter und zwar direkt zum Mars. An Abwechslung mangelt es hier in B-Movie somit ebenso wenig wie am Spielumfang.

  • Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Fade to Black Release: Fade to Black
    Cover Packshot von Metal Gear Solid Release: Metal Gear Solid Konami
    Cover Packshot von Urban Chaos Release: Urban Chaos Eidos , Mucky Foot
    Cover Packshot von Syphon Filter Release: Syphon Filter Sony , 989 Studios
    Cover Packshot von Hard Edge Release: Hard Edge
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001810
B Movie
B Movie: Aliens vom Mars - Leser-Test von pineline
http://www.gamezone.de/B-Movie-Spiel-19191/Lesertests/B-Movie-Aliens-vom-Mars-Leser-Test-von-pineline-1001810/
21.03.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/b_movie_a.jpg
lesertests