Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bärenbabys: Die Bären babys - Leser-Test von pokemonfan13

    Nun geht's dem Bären an den Kragen es geht um das DS Spiel Bärenbabys.
    Dieses Spiel ist sehr gelungen und ladet einfach zum Knuddeln und Kuscheln ein.

    Und nun mal wieder erst zu den wichtigsten Daten
    Nintendo DS: Bärenbabys
    Alter: ohne Altersangabe
    Spielart: Simulationsspiel
    Sprache: Nederlands, Englisch und Deutsch
    Rtl Games
    Vertreiber: NBG

    Diese Art von Simulationsspiele wird in unsere Familie gern gespielt und diese sind daher besonders beliebt, Sie sollten wohl abwechslungsreich sein und da meine Schwester, dieses Spiel auch schon lange hat , kenne ich es natürlich auch , zumal ich es auch schon oft spielte .
    Dieses Spiel handelt ausschließlich von Bären und vorab möchte ich euch schon mal verraten, das es sich lohnt es zu kaufen. Es eignet sich sowohl für Mädchen, als auch für Jungens. Zwar hat der Hersteller es ohne Altersbeschränkung angegeben, aber ich finde das Kind sollte mindestens 6 Jahre alt sein. Denn Kleinere Kinder verstehen noch nicht den Sinn dieses Spiels, glaube ich .

    Am Anfang des Bären Spiels wählt man sich den Liebling der Bären aus. Man hat zwar keine große Auswahl, denn man kann nur wählen, zwischen einem Braunbär und einem weißen Bären, den Eisbären und einem hübschen Schwarzbären, jeder wie er es mag...
    Die Bären geben auch ihr Wohlgefühl preis, denn man vernimmt über die Lautsprecher, wie sich die Bären verhalten und sich fühlen. Ein leichtes Brummen, sagt aus, das sie zufrieden sind, ein etwas lauteres Brummen, spricht für ihre Unstimmigkeit. Wenn sie ein lautes Grölen von sich geben, dann sind sie total unzufrieden und man sollte sie erst mal beruhigen. Das kann man, indem man mit dem Touchpen, über das Fell streichelt, manchmal gelingt es, aber manchmal muss man es mehrmals versuchen, um das Tier zufrieden zu stellen....
    Wenn das Tier etwas Zuneigung zum Spieler bekommen hat , kommt es interessiert und neugierig immer näher zum Spieler hin, aber bitte nicht erschrecken, denn sonst weicht es schnell wieder zurück. Also alles sehr behutsam und langsam machen, denn man hat bei diesem Spiel alle Zeit der Welt, um die Zuneigung des Bären zu gewinnen..
    Da der Bär ein Tier ist, das seine eigene persönliche Art an sich hat, kann man unterscheiden bei diesem Spiel, ob man beim Spielbeginn einen leichteren oder höheren Schwierigkeitsgrad wählen möchte. Für Kinder ab 6 Jahren, sollte man mit der leichtesten Funktion beginnen. Aber Älter dürften damit nicht zufrieden sein, denn ich war total unterfordert und habe es höher eingestellt und dann hat es mir auch Spaß gemacht, vorher nicht so, muss ich sagen...
    Für die Bären hat man außerdem einige Umgebungen zur Verfügung. Schön ist das Spielzimmer, in dem man per Touchpen sehr schön mit den niedlichen Bärenbays spielen kann und sie so ablenken kann. Per Touchpen, kann man dem Tier schöne Spielzeuge geben und mit ihnen spielen. Da gibt es Bälle in unterschiedlichen Farben, sowie Ringe, die die tiere fangen, wenn man sie ihnen zuwirft...
    Die Entwicklung ist erstaunlich, denn im laufe des Spiels merkt man wie der Bär zutraulich wird und sich vom scheuen, gelangweilten, trotzigen kleinen Bären zum glücklichen und zufriedenen Spielkameraden entwickelt. Je besser der Spieler seine Aufgaben erledigt, desto zufriedener ist der kleine Liebling dann auch...
    Das Schlafzimmer lässt sich auch jeder Zeit neu gestalten und der Bär merkt auch jede Veränderung, die gemacht wird. Anziehen lässt er sich ebenfalls und dazu kann man im Schrank immer wieder nach neuen Anziehsachen suchen, denn je nach Level kommen immer wider neue Sachen dort hinein. Das finde ich auch spannend und es macht Spaß, sein Tier neu zu gestalten und zu verschönern...
    In der Bären Küche, befinden sich alle Utensilien, um das Bärchen zu füttern. Eine große Auswahl steht dort bereit, sie fressen gerne verschiedene Arten von Fischen, die alle einzeln wählbar sind, auch das Wasser darf natürlich nicht fehlen. Die Küche finde ich sehr gelungen. Aber auch das Bad ist ein Vergnügen, denn die Tiere brauchen auch mal ihre tägliche Pflege. Die bekommen sie mehrmals und man kann sie waschen, ihnen sogar das Fell föhnen. Sogar kann man dem Bärchen auch die Zähne putzen, was sie aber nicht immer gerne mögen.
    Nach der Reinigung gehts dann ins Bett mit den Tieren und man sollte noch ein wenig mit ihnen spielen und sie dann beruhigen und streicheln, damit sie sanft einschlafen können, aber das gelingt nicht immer so schnell und man muss es mehrmals versuchen, bis es klappt. Macht aber Spaß und man sollte aber nicht so schnell die Geduld dabei verlieren...Schlaflieder können ihm auch vorgespielt werden, wenn er sich gar nicht beruhigen will...
    Endwort
    Auch die Grafik und der Ton stimmen bei diesem Spiel.So das war es auch schon .
    Bis dann mal Marcel

    Negative Aspekte:
    Gar nichts

    Positive Aspekte:
    Einfach und niedlich dargestelltes Spiel

    Infos zur Spielzeit:
    pokemonfan13 hat sich 0-1 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Bärenbabys

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: pokemonfan13
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    4.0/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Bärenbabys
    Bärenbabys
    Publisher
    RTL
    Release
    02.04.2009

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hospital Gigant Release: Hospital Gigant Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Emergency 2012 Release: Emergency 2012 rondomedia GmbH , Quadriga Games
    Cover Packshot von Harvest Moon Release: Harvest Moon Nintendo , Natsume
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1010927
Bärenbabys
Bärenbabys: Die Bären babys - Leser-Test von pokemonfan13
http://www.gamezone.de/Baerenbabys-Spiel-18601/Lesertests/Baerenbabys-Die-Baeren-babys-Leser-Test-von-pokemonfan13-1010927/
15.11.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/08/51wPHFHeLxL__SS400_.jpg
lesertests