Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bandit Kings of Ancient China: Beastie gegen Fussballer - Leser-Test von RAMS-es

    Bandit Kings of Ancient China: Beastie gegen Fussballer - Leser-Test von RAMS-es Vielen Lesern wird wahrscheinlich, schon die hohe Dichte an Reviews von mir zu Spielen der japanischen Firma Koei aufgefallen sein. Dieser Zustand hat mehrere Gründe, zum einen machen mir persönlichen die historischen Simulation bzw. Global Strategie Spiele einen riesigen Spaß und zum anderen machen sie das Herzstück meiner Spielesammlung aus. Die beiden populärsten Serien NOBUNAGA NO YABOU bzw. NOBUNAGA'S AMBITION und SAN GOKU SHI und ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS habe ich ja schon behandelt. Auch die ersten beiden Episoden des pazifischen Teils der WORLD WAR Serie, TEITOKU NO KETSUDAN bzw. PACIFIC THEATER OF OPERATIONS, habe ich bereits vorgestellt (über Teil 3 und Teil 4 werde ich bei Gelegenheit berichten). Neben SAN GOKU SHI 2 ist aber gerade BANDIT KINGS OF ANCIENT CHINA bzw. SUIKODEN - TENMEI NO CHIKAI mein absoluter Favorit aus dem Hause Koei. All diejenigen, die jetzt schon stöhnen: "Nicht schon wieder dreißig Reviews! ", kann ich beruhigen, BANDIT KINGS OF ANCIENT CHINA bzw. SUIKODEN - TENMEI NO CHIKAI ist leider Gottes ein Einzeltitel. Auch erschienen leider nicht allzu viele Portierungen, was sehr schade ist, denn ich glaube viele Systemen hätte ein Auftritt dieses exzellenten Spiels nicht geschadet. Derzeit munkelt man, dass Koei einen Nachfolger für die aktuellen Konsolen und natürlich den PC plant. Wir werden sehen, ob sich die "Masters of Strategy and Simulation" dazu durchringen können. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen.

    Da dieses Review etwas umfangreicher wird, als die üblichen 08/15 Berichte, möchte hier an dieser Stelle gerne die Gliederung etwas genauer vorstellen. BANDIT KINGS OF ANCIENT CHINA bzw. SUIKODEN - TENMEI NO CHIKAI basiert, wie fast jedes Spiel aus dem Hause Koei auf historischen Fakten, deswegen werde ich für alle Laien in Sachen Chinesischer Geschichte die Ereignisse und Zusammenhänge der Epoche, in der BANDIT KINGS OF ANCIENT CHINA bzw. SUIKODEN - TENMEI NO CHIKAI spielt, erläutern. Da das Spiel aber genauso wie SAN GOKU SHI bzw. ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS auf einem Roman basiert und dieses Werk zu dem Besten, was China literarisch hervorgebracht hat, zählt werde ich ebenfalls alles Wissenswerte dazu berichten. Die ganze Arbeit mache ich mir auch, weil, wie sicherlich einige von Euch schon festgestellt haben, dieser Hintergrund auch als Basis für die GENSOU SUIKODEN Reihe von Konami dient. Zu diesen Spiele werde ich sobald ich die nötige Zeit finde ebenfalls Reviews verfassen und da wäre es doch praktisch schon ein Grundgerüst zu haben. Außerdem ist es doch immer wieder schön zu sehen, dass Computerspiele ihre User nicht nur verblöden oder gewalttätig machen, sondern auch eine Menge Wissen oder zumindest das Interesse an Wissen vermitteln. Ich jedenfalls würde ohne BANDIT KINGS OF ANCIENT CHINA bzw. SUIKODEN - TENMEI NO CHIKAI von diese Ära der Chinesischen Geschichte und dem Roman nicht den Hauch einer Ahnung haben. Nach dem Ausflug in die Geschichte und die Literatur werde ich einen Überblick zu den einzelnen Portierungen liefern. Diesmal wird diese Prozedur nicht allzu lange dauern und wir können uns frohen Mutes auf das Gameplay stürzen. Vor dem Gesamturteil werde ich noch schnell auf die eventuellen technischen Unterschiede der einzelnen Versionen von BANDIT KINGS OF ANCIENT CHINA bzw. SUIKODEN - TENMEI NO CHIKAI eingehen. Schon sind wir fertig und Ihr seid hoffentlich gut informiert und auch bisschen von dieser Perle des Electronic Gaming begeistert.

  • Bandit Kings of Ancient China
    Bandit Kings of Ancient China
    Publisher
    Koei Co. Ltd.
    Developer
    Koei Co. Ltd.
    Release
    1989
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
999988
Bandit Kings of Ancient China
Bandit Kings of Ancient China: Beastie gegen Fussballer - Leser-Test von RAMS-es
http://www.gamezone.de/Bandit-Kings-of-Ancient-China-Classic-18555/Lesertests/Bandit-Kings-of-Ancient-China-Beastie-gegen-Fussballer-Leser-Test-von-RAMS-es-999988/
14.05.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests