Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battalion Wars 2: Echtzeit-Action für Nintendo Wii

    Bereits auf Nintendos GameCube konnten Fans von Strategie und Taktik mit Battalion Wars ihren Spaß haben. Damit auch künftige Wii-Besitzer ebenfalls in den Genuss von Strategie und Taktik kommen können, wird der erfolgreiche GC-Titel fortgeführt. Bezeichnenderweise mit dem Namen Battalion Wars 2 ausgestattet, erfolgte die offizielle Ankündigung des zweiten Teils auf der gestern zu Ende gegangenen Games Convention in Leipzig.

    Der Pressemeldung ist zu entnehmen, dass für den zweiten Battalion Wars Einsatz ganzer Körpereinsatz gefragt ist. Hierbei greift man auch die neue Wii-Steuerung auf, welcher die Spieler per Bewegungssensor mitten aufs Schlachtfeld der Cartoonkrieger zieht. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft versuchen die Spieler in Echtzeit den Gegner an seiner schwächsten Stelle zu treffen und strategisch wichtige Orte zu erobern. Auch mehrere Spieler können bei Battalion Wars 2 in verschiedenen Spielmodi ausspielen, wer von ihnen der beste Taktiker ist. Und dank der Wi-Fi Connection können sie ihre Truppen in Battalion Wars 2 aus ihren jeweiligen Hauptquartieren befehligen.

    Die fiktive Auseinandersetzung in Battalion Wars 2: Das Sonnenimperium soll angeblich eine neue Superwaffe mit enormer Zerstörungskraft entwickeln. Ohne weitere Nachforschungen starten die Anglo Isles unter den Befehlshabern Commander Pierce und Colonel Windsor einen Präventievschlag auf den Coral Atolls und lösen damit einen Krieg aus.

    Battalion Wars 2 steht ganz in der Traduition seines erfolgreichen Vorgängers für Nintendos GameCube, nutzt aber die Möglichkeiten des neuen Wii zu noch besserem Gameplay und größerem Realismus. Dass es dabei nicht um eine reine Kriegssimulation geht, sondern Taktik gefragt ist, macht den Cartoon-Look der Grafik auf den ersten Blick klar.

    Eine Vielzahl an neuer Fahrzeugtypen ermöglichen Battaion Wars Veteranen ein noch differenziertes Vorgehen. Zum Beispiel können die Spieler mit fünf neuen Marieneinheiten (U-Boote, Panzer- und Transportschiffe) die Meere der fiktiven Kriegswelten und damit die Pläne der gegnerischen Parteien zu durchkreuzen. Versorgungseinrichtungen wie Hauptquartiere, Baracken, Fabriken oder Werften der Gegner müssen unter Kontrolle gebracht werden. Außerdem kann über die Funktion "Map Sceen Commanding" die Befehle aus sicherer Entfernung erteilen. Dank des Wii Controllers versprechen die Macher eine noch realistischere Steuerung als zuvor.

    Gesamt werden 20 Missionen mit vielen strategischen Aufgaben auf den Spieler warten. Im Mehrspielermodus, welcher auch geboten werden soll, stehen 15 verschiedene Karten zur Verfügung, auf denen Kommandanten beweisen müssen, was sie können.

    Erste Einsichten, Screenshots und Artworts geben bereits einen optischen Vorgeschmack, auf was sich Spieler einstellen dürfen. Einen Release-Termin hat Nintendo allerdings noch nicht bekannt gegeben.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Battalion Wars 2
    Battalion Wars 2
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Kuju PLC. (UK)
    Release
    15.02.2008
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Lordchen
    Die Entwickler haben erst vor ein paar Tagen die finalen Dev-Kits bekommen, ich denk da kommt noch einiges besseres…
    Von McDaniel-77
    Die sollten die Comic-Grafik so machen und die Hardware besser ausnutzen!Mir kann niemand erzählen, dass der Wii…
    Von Mr.SlowMotion
    Habe Battalion Wars II an der GC angespielt. Die Steuerung war natürlich gewöhnungsbedürftig. War relativ schwer in…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Sid Meier's Pirates! Release: Sid Meier's Pirates! 2K Games , 2K Games
    Cover Packshot von Hysteria Hospital: Emergency Ward Release: Hysteria Hospital: Emergency Ward F+F Distribution
    Cover Packshot von Pikmin 2 Release: Pikmin 2
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Lordchen Erfahrener Benutzer
        Die Entwickler haben erst vor ein paar Tagen die finalen Dev-Kits bekommen, ich denk da kommt noch einiges besseres auf uns zu, einfach mal abwarten. Mal schaun was die am 14.9. alles präsentieren in Nintendohausen :D

        Und dass ein Daniel Nintendotrieb mal skeptisch wird, wo gibts denn das? 
      • Von McDaniel-77 Erfahrener Benutzer
        Die sollten die Comic-Grafik so machen und die Hardware besser ausnutzen!
        Mir kann niemand erzählen, dass der Wii grafisch nicht mithalten könnte. Was hat der Grafikprozessor eigentlich für Fähigkeiten?
        Wenn ich Super Mario Sunshine auf dem Gamecube ansehe, dann staune ich heute noch über das phantastische…
      • Von Mr.SlowMotion
        Habe Battalion Wars II an der GC angespielt.
        Die Steuerung war natürlich gewöhnungsbedürftig. War relativ schwer in den nicht mal 5 min sich einzupräügen, welche Knöpfe für welche Funktionen stehen.

        Jedoch macht es natürlich grossen Spass den Wii Controller wie eine Pistole zum zielen zu benutzen. Auch lustig ist, dass wenn man den Wii Controller mit dem Joystick anhebt, die Figur dann hüpft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
928240
Battalion Wars 2
Battalion Wars 2: Echtzeit-Action für Nintendo Wii
http://www.gamezone.de/Battalion-Wars-2-Spiel-18674/News/Battalion-Wars-2-Echtzeit-Action-fuer-Nintendo-Wii-928240/
28.08.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/08/Logo_Battalion_Wars.jpg
news