Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • BattlecorpseCD: Kaboooom, Kawuuum, Kazwong!! - Leser-Test von denjuandemarco

    BattlecorpseCD: Kaboooom, Kawuuum, Kazwong!! - Leser-Test von denjuandemarco Da soll doch bloß keiner von Euch sagen, dass ich ach so schrecklich unflexibel und immer über dieselben Sachen schreiben würde, demzufolge schreibe ich jetzt zur Abwechslung mal nicht über ein Videospiel für das Sega Mega Drive, sondern über eines, welches für das Sega Mega CD entwickelt wurde. Na, jetzt seid Ihr aber platt, ne wa! ? Dachte ich's mir.
    In den nun folgenden Zeilen werde ich Euch etwas über ein 3D-Shoot'em Up erzählen, welches ich mir im Spätherbst des Jahres 1993 kaufte. In diesem futuristischen Cyber-Abenteuer lasst Ihr es mächtig krachen und da der Gesamteindruck dieses Action-Spektakels als mir "nicht ganz so verkehrt" in Erinnerung geblieben ist, komme ich folgerichtig überhaupt nicht umhin, Euch mit meinen unermesslichen Weisheiten zu quälen bzw. richtiggehend zu überschütten. Aufgrund der deutlich höheren Hardwareleistungen des Mega CD im Vergleich zum Mega Drive (schließlich haben wir es hier "immerhin" mit einer CD und nicht einem bloßen 16Bit-Modul zu tun) kommen womöglich auch heute noch Action-Freunde mit diesem Spielchen hier auf ihre Kosten.

    Story

    Wir befinden uns in einer Zukunftswelt und sind Lichtjahre von unserer guten alten Erde entfernt, gewaltige Minenkonzerne haben einen unbarmherzigen Kampf um die Macht im Universum übernommen. Inmitten der Wirren dieses eiskalten Krieges gelingt Forschern ein entscheidender wissenschaftlicher Durchbruch auf dem Gebiet der Physik, sie entwickeln mächtige Turbokernreaktoren, welche dem glücklichen Eigentümer einen schier uneinholbaren Vorsprung im Rahmen der Energiegewinnung verschaffen. Jene Kernreaktoren benötigen aber typischerweise massig Treibstoff, in unserem Fall das sehr seltene Mineral namens Meridium, welches sich auf besagtem von unserer Erde weit entfernten Planeten Mandelbrot's World befindet. In dieser Bergbaukolonie spielt hauptsächlich unsere interessante Science-Fiction-Geschichte. Das wertvolle Mineral wird von einer kleinen Gruppierung speziell dafür ausgebildeter Arbeiter abgebaut, wobei diese auf die Unterstützung von Mech-Robotern angewiesen sind. Dummerweise erfolgt zu Beginn unseres Spiels eine hundsgemeine Sabotage, denn einem feindlichem Agenten gelingt es, den Basiscomputer mit einem Virus zu infizieren, woraufhin dieser völlig außer Kontrolle gerät und sich selbständig macht. Das ist natürlich übel. Dieses infizierte Computersystem übernimmt fortan die Kontrolle über jegliche Maschinen und schafft es tatsächlich, den gesamten Planeten zu einer Art Festung auszubauen, die sich dort befindenden Arbeiter werden eiskalt gefangengenommen.
    In besagtem Zeitpunkt, als die Situation schier ausweglos erscheint, kommen (natürlich) wir ins Spiel. Als Mitglied der sogenannten "Battlecorps-Spezialeinheit" wollen wir jenem bösen Treiben augenblicklich Einhalt gebieten und greifen demzufolge energisch in das Spielgeschehen ein. Aufs Äußerste entschlossen erscheinen wir bei unserem Einsatzleiter und lassen uns im Detail unsere einzelnen Missionsziele bzw. unsere genaue Vorgehensweise erklären. Als top-ausgebildetes "Kampfschwein" stürzt Ihr Euch heldenmutig in das Abenteuer, dürft netterweise am Anfang unserer Geschichte aus drei verschiedenen Protagonisten wählen. Danach geht es umgehend los und Ihr besteigt in Windeseile einen mächtigen Kampfroboter, mit welchem Ihr den unkontrollierbar gewordenen Maschinen ordentlich einheizen bzw. gewaltig das Fürchten lehren wollt. Insgesamt erwarten Euch auf fünf verschiedenen Planeten exakt 13 sehr umfangreiche Level, in denen es gilt, dem dort stattfindenden "bunten Treiben" Einhalt zu gebieten.

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1000090
BattlecorpseCD
BattlecorpseCD: Kaboooom, Kawuuum, Kazwong!! - Leser-Test von denjuandemarco
http://www.gamezone.de/BattlecorpseCD-Classic-46678/Lesertests/BattlecorpseCD-Kaboooom-Kawuuum-Kazwong-Leser-Test-von-denjuandemarco-1000090/
01.06.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests