Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Battlefield 1942 (PC)

Release:
19.09.2002
Genre:
Action
Publisher:
Electronic Arts

Let's Play "Retro": Battlefield 1942 im kommentierten Rückschau-Video

14.11.2012 11:10 Uhr
|
Neu
|
Battlefield-Fan Sandro Odak stürzt sich zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Battlefield 1942 erneut in den Kampf und macht die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs unsicher. In unserer ersten "Retro"-Ausgabe von Let's Play zeigen wir euch zum Jubiläum der BF-Serie über 30 Minuten kommentiertes Gameplay-Material.

Battlefield 1942 im Let's Play 'Retro': Wie alles begann Battlefield 1942 im Let's Play "Retro": Wie alles begann [Quelle: PC Games Hardware] Zehn Jahre ist es her, dass DICE (damals noch Digital Illusions CE) Battlefield 1942 auf den Markt brachte. Der Online-Shooter sollte das Genre revolutionieren: Fahrzeuge, Flugzeuge, riesige Karten und bis zu 64 Spieler bot Battlefield. An sich waren die Komponenten nicht neu, in diesem Mix aber hat man Multiplayer-Spiele noch nicht gesehen. Da konnte man auch über die technischen Mankos hinwegsehen: Wer eine Runde Battlefield spielen wollte, musste minutenlange Ladezeiten über sich ergehen lassen. War man dann connected, war selbst auf High-End-Maschinen Ruckeln und Zuckeln angesagt - das Internet war in den Tagen eben noch nicht das, was es heute ist. Auf LAN-Parties erfreute sich der Shooter dann schon mehr Beliebtheit, da waren auch Übertragungsgeschwindigkeiten besser.

Gamezone blickt nun in einem Let's Play "Retro" Special zurück auf den Beginn der Battlefield-Serie. Der Grund: EA veröffentlicht Battlefield 1942 derzeit kostenlos über Origin. Wer es haben will, kann es einfach herunterladen. Gamezone-Autor und Battlefield-Fan Sandro Odak spricht in dem kommentierten Gameplay-Video über Spielfunktionen, den damals neuen Eroberungs-Spielmodus und wie sich der Shooter im Vergleich zu aktuellen Spielen schlägt. Den Begriff Retro haben wir dabei extra in Anführungszeichen gesetzt - mit gerade mal zehn Jahren hat Battlefield natürlich noch kein richtiges Opa-Alter erreicht.

Gefällt euch dieses Retro-Special? Wollt ihr mehr über Battlefield oder andere Serien erfahren? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren und wir werden versuchen, auch zukünftig solche Formate auf die Beine zu stellen.

36:10
Let's Play "Retro": Battlefield 1942 - Wie alles begann
Redakteur
Moderation
14.11.2012 11:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar