Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Battlefield 3 (PS3)

Release:
27.10.2011
Genre:
Online
Publisher:
Electronic Arts

Battlefield 3: Close Quarters: Neuer Spielmodus Conquest Domination

18.03.2012 15:29 Uhr
|
Neu
|

Auf der GDC 2012 hat DICE neue DLCs zu Battlefield 3 angekündigt. Ein Download-Inhalt ist "Close Quarters" und soll noch im Juni 2012 erscheinen. Wie Niklas Fegraeus, Lead Designer für Battlefield 3: Close Quarters, nun aber verraten hat, wird es in dem DLC aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten offenbar keinen Rush-Modus geben.

Dazu sagte er: "Gerade weil die HD-Zerstörung einen so großen Einfluss darauf hat, wie sich das Gameplay von Sekunde zu Sekunde ändert, galt es nun unsere bewährten Spielmodi in diesen Maßstab zu bringen. Wir haben schnell erkannt, das Rush, welches den Spieler im größeren Maßstab mit auf eine Reise von MCOM zu MCOM nimmt, einfach nicht passen würde. Und so haben wir uns Conquest zugewandt. Doch wie sollten wir diesen essentiellen Battlefield-Spielmodus in diese neue Umgebung bringen?"

Reguläre Rush- oder Conquest-Modi wird es wohl nicht geben. Stattdessen spricht Niklas Fegraeus von Conquest Domination, das sich an den Domination-Modus aus Unreal Tournament orientieren soll, ebenso wie am Eroberungs-Modus in Battlefield 3 Weiter heißt es: "Gemeinsam mit meinem Game Designer Gustav Halling, der ebenfalls eine Vergangenheit im eSport hat, suchten wir nach einer Idee. Und dann erinnerten wir uns an Unreal Tournament, damals im Jahr 1999. Zum ersten Mal sah die Welt damals den Spielmodus Domination, der Conquest recht ähnlich ist. Natürlich gibt es einige Unterschiede, doch das Domination-Gameplay passt genau auf die kleineren Karten. Und genau solche Karten wollten wir ja erstellen."

Niklas Fegraeus ergänzt: "Inspiriert durch diese Erinnerungen, haben wir das Spawn System des Team Deathmatch Modus aus Battlefield 3 genommen und diesem einen angepassten Conquest Modus spendiert. Wir nennen es Conquest Domination und es funktioniert sehr gut. Insbesondere ist nun die Verteidigung der Flaggen wichtiger und der neue Spielmodus liefert verschiedene taktische Ebenen."

Quelle: www.battlefield.com

Moderation
18.03.2012 15:29 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.03.2012 22:36 Uhr
Sehr sehr geil! Vielleicht kann "Close Quarters" für mich dann doch noch interessant werden!?
Domination bei Unreal Tournament hat mich immer sehr gerockt.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.03.2012 19:09 Uhr
Ich finde es sehr gut, dass man sich Gedanken macht, wie die Modis auf die heweiligen Karten passen, und ´trimmen´ nicht alles ins Spiel, egal obs passt oder nicht.
Das der Conquest Modus, wenn auch in angepasster Form dabei ist, ist finde extrem wichtig für die Serie.
Allgemein würde ich mich trotzdem über weitere Modi´s freuen.
Ich denke da gibts noch viele interessante Möglichkeiten die gut zur Serie passen würden.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Heute startet DICE eine komplette Double-XP-Woche, in der Spieler doppelt Erfahrungspunkte erhalten. Premium-Spieler werden hierbei bevorzugt. Außerdem kündigt EA weitere Prmium-Inhalte an, darunter einen 70-seitigen Strategieführer sowie neue Waffen-Pakete. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Seite gestern kann die Playstation 3-Version von Battlefield 3: Close Quarters gekauft, geladen und gespielt werden. PC- und Xbox 360-Besitzer müssen eine Woche länger warten. Electronic Arts hat passend dazu den Launch-Trailer zu Battlefield 3: Close Combat veröffentlicht. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Zum Premium-Dienst von Battlefield 3 ist nun ein erstes Video aufgetaucht, das alle Inhalte anhand von Ingame-Szenen vorstellt. Heute Abend wird Electronic Arts bezüglich dieses Themas wohl keine Überraschung mehr bieten können. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Electronic Arts hat bestätigt, dass der Armored Kill-DLC für Battlefield 3 im September 2012 erscheinen wird. Er wird groß angelegte Schlachten mit Fahrzeugen bieten. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
In Battlefield 3 kann es vorkommen, dass Erfahrungspunkte nicht angerechnet werden. Laut DICE kann dies passieren, wenn man die Famas nutzt. mehr... [2 Kommentare]