Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Battlefield 3 (PS3)

Release:
27.10.2011
Genre:
Online
Publisher:
Electronic Arts

Battlefield 3: EA will Marktanteile

19.08.2011 12:06 Uhr
|
Neu
|

Wir haben wieder etwas für euch zum Thema Battlefield 3 gegen Call of Duty: Modern Warfare 3, denn EA's neuer COO Peter Moore hat auf der gamescom 2011 deutlich gemacht, dass man in diesem Jahr nicht unbedingt mehr als die Konkurrenz verkaufen muss. Vielmehr geht es Electronic Arts darum, Marktanteile zu gewinnen.

Gleichzeitig ist von einer "langfristigen Strategie" im "sehr wichtigen Shooter-Segment" die Rede, das in den letzten Jahren mehrere Milliarden US-Dollar an Umsatz generiert hat. Laut Peter Moore hatte Call of Duty im letzten Jahr einen Marktanteil von rund 90 Prozent gehabt. Diesen Wert will man nun auf 70 Prozent senken. Man möchte einer der Großen oder sogar der Größte in dieser Industrie werden, und das beginnt in diesem Jahr. Wir erinnern uns in diesem Zusammenhang an die gerade erwähnte langfristige Strategie. Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

Quelle: gamescom.gamespot.com

Moderation
19.08.2011 12:06 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
19.08.2011 20:05 Uhr
dann sind sie selber schuld. es wurde ja schon mehrfach gesagt das die PC version besser aussehen wird. die ganzen cod leute werden eh nur frischfleisch für bf fans wie mich sein:-) mit planlos rumlaufen und leute zum killen suchen, hat man in bf nur wenig erfolg.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.08.2011 19:50 Uhr
v TricKy v hat folgendes geschrieben:

@ fairplay

Jeder der glaubt das es auf der Konsole genau so gut aussehen wird wie auf dem PC ist ziemlich naiv und hat nur wenig Ahnung von Gaming.


Glaubst du, dass die CoD-Zocker alle Ahnung haben? Das ist Mainstream und genau von dieser Gruppe wollen EA die Leute…
Bewertung: 0
19.08.2011 19:37 Uhr
@ fairplay
Jeder der glaubt das es auf der Konsole genau so gut aussehen wird wie auf dem PC ist ziemlich naiv und hat nur wenig Ahnung von Gaming.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Heute startet DICE eine komplette Double-XP-Woche, in der Spieler doppelt Erfahrungspunkte erhalten. Premium-Spieler werden hierbei bevorzugt. Außerdem kündigt EA weitere Prmium-Inhalte an, darunter einen 70-seitigen Strategieführer sowie neue Waffen-Pakete. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Seite gestern kann die Playstation 3-Version von Battlefield 3: Close Quarters gekauft, geladen und gespielt werden. PC- und Xbox 360-Besitzer müssen eine Woche länger warten. Electronic Arts hat passend dazu den Launch-Trailer zu Battlefield 3: Close Combat veröffentlicht. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Zum Premium-Dienst von Battlefield 3 ist nun ein erstes Video aufgetaucht, das alle Inhalte anhand von Ingame-Szenen vorstellt. Heute Abend wird Electronic Arts bezüglich dieses Themas wohl keine Überraschung mehr bieten können. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Electronic Arts hat bestätigt, dass der Armored Kill-DLC für Battlefield 3 im September 2012 erscheinen wird. Er wird groß angelegte Schlachten mit Fahrzeugen bieten. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
In Battlefield 3 kann es vorkommen, dass Erfahrungspunkte nicht angerechnet werden. Laut DICE kann dies passieren, wenn man die Famas nutzt. mehr... [2 Kommentare]