Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Battlefield 3: Close Quarters: Neuer Spielmodus Conquest Domination

    Auf der GDC 2012 hat DICE neue DLCs zu Battlefield 3 angekündigt. Ein Download-Inhalt ist "Close Quarters" und soll noch im Juni 2012 erscheinen. Wie Niklas Fegraeus, Lead Designer für Battlefield 3: Close Quarters, nun aber verraten hat, wird es in dem DLC aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten offenbar keinen Rush-Modus geben.

    Dazu sagte er: "Gerade weil die HD-Zerstörung einen so großen Einfluss darauf hat, wie sich das Gameplay von Sekunde zu Sekunde ändert, galt es nun unsere bewährten Spielmodi in diesen Maßstab zu bringen. Wir haben schnell erkannt, das Rush, welches den Spieler im größeren Maßstab mit auf eine Reise von MCOM zu MCOM nimmt, einfach nicht passen würde. Und so haben wir uns Conquest zugewandt. Doch wie sollten wir diesen essentiellen Battlefield-Spielmodus in diese neue Umgebung bringen?"

    Reguläre Rush- oder Conquest-Modi wird es wohl nicht geben. Stattdessen spricht Niklas Fegraeus von Conquest Domination, das sich an den Domination-Modus aus Unreal Tournament orientieren soll, ebenso wie am Eroberungs-Modus in Battlefield 3 Weiter heißt es: "Gemeinsam mit meinem Game Designer Gustav Halling, der ebenfalls eine Vergangenheit im eSport hat, suchten wir nach einer Idee. Und dann erinnerten wir uns an Unreal Tournament, damals im Jahr 1999. Zum ersten Mal sah die Welt damals den Spielmodus Domination, der Conquest recht ähnlich ist. Natürlich gibt es einige Unterschiede, doch das Domination-Gameplay passt genau auf die kleineren Karten. Und genau solche Karten wollten wir ja erstellen."

    Niklas Fegraeus ergänzt: "Inspiriert durch diese Erinnerungen, haben wir das Spawn System des Team Deathmatch Modus aus Battlefield 3 genommen und diesem einen angepassten Conquest Modus spendiert. Wir nennen es Conquest Domination und es funktioniert sehr gut. Insbesondere ist nun die Verteidigung der Flaggen wichtiger und der neue Spielmodus liefert verschiedene taktische Ebenen."

    Quelle: www.battlefield.com

  • Battlefield 3

    Battlefield 3

    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

    Von Marco A
    Sehr sehr geil! Vielleicht kann "Close Quarters" für mich dann doch noch interessant werden!?
    Domination bei Unreal Tournament hat mich immer sehr gerockt.
    Von bollamannkopf
    Ich finde es sehr gut, dass man sich Gedanken macht, wie die Modis auf die heweiligen Karten passen, und ´trimmen´ nicht alles ins Spiel, egal obs passt oder nicht.
    Das der Conquest Modus, wenn auch in angepasster Form dabei ist, ist finde extrem wichtig für die Serie.
    Allgemein würde ich mich trotzdem über weitere Modi´s freuen.
    Ich denke da gibts noch viele interessante Möglichkeiten die gut zur Serie passen würden.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von LEGO Minifigures Online Release:

    LEGO Minifigures Online

    Funcom , Funcom
    Cover Packshot von Primal Carnage: Extinction Release:

    Primal Carnage: Extinction

    Cover Packshot von Toxikk Release:

    Toxikk

    Reakktor Media
    Cover Packshot von Evolve Release:

    Evolve

    2K Games , Turtle Rock Studios
    Cover Packshot von Archlord 2 Release:

    Archlord 2

    Webzen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2015 PC Games Hardware 10/2015 PC Games MMore 09/2015 play³ 09/2015 Games Aktuell 09/2015 buffed 10/2015 XBG Games 12/2014 N-Zone 02/2015
    PC Games 09/2015 PCGH Magazin 10/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987004
Battlefield 3
Battlefield 3: Close Quarters: Neuer Spielmodus Conquest Domination
http://www.gamezone.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Close-Quarters-Neuer-Spielmodus-Conquest-Domination-987004/
18.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/03/anonymous0u4bzzqg01e8ipdd4u_0__0__1__0__0__0__1__2__0__0__0__0__0_.jpg
news