Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 3: Multiplayer mit Jets angespielt

    Auf der Gamescom kann man erstmals Jets fliegen. Wir haben es probiert!

    Eines der Highlights der Gamescom 2011 ist natürlich EA DICE's Battlefield 3 - nicht umsonst hat Electronic Arts einen der imposantesten und größten Stände der Messe aufgebaut, auf dem besucher ab morgen selbst einen Blick ins Spiel werfen dürfen. Wir waren heute schon dort und haben es selbst angetestet. Der erste Kommentar unseres play³-Autors Toni Opl nach dem Termin: "Battlefield 3 wird ganz groß!"

    Zu sehen bekamen wir auf der Messe die Map Caspian Border mit fünf Flaggenpunkten. Sie wurde bereits im MP-Trailer auf der Pressekonferenz von EA vorgestellt. Gespielt wurde der bekannte Conquest-Modus, in dem es darum geht, die Mehrzahl an Flaggenpunkten zu halten. Hat man diese, verliert das gegnerische Team Tickets, sind die bei Null angelangt, endet die Runde.

    Wie in Battlefield: Bad Company setzt DICE auf vier statt, wie zuletzt in BF2, fünf Klassen. Jedoch hat sich innerhalb dieser einiges getan. Soldaten und Medics etwa tauschen ihre Primär-Bewaffnung. Der neue Assault-Kämpfer trägt in unserem Pre-Set eine M16 mit ACOG-Visier und hat Medikits und einen Defibrillator bei sich. Die Support-Klasse hingegen nutzt Maschinengewehre wie das M249 mit einem Zweifuß-Ständer und kann Mitspieler mit Munitions-Boxen unterstützen. Ein weiteres Feature: Nutzt man den Bipod-Ständer, kann man seinen Kollegen Suppression-Feuerschutz geben. Recon und Engineer bleiben unverändert in ihrer Waffenwahl.


    Beim Einstieg ins Spiel muss man nun nicht mehr zwingend an festen Punkten auf der Karte oder nur seinen Squadkollegen einsteigen. Stattdessen kann man in Battlefield 3 nach jedem Tod in einem beliebigen Fahrzeug spawnen, das von einem Teammitglied geführt wird. Das macht Sinn, denn Piloten oder Fahrer, die alleine losfuhren, waren in vorangegangenen Teilen immer ein Ärgernis. Nur gut, dass die uns vorgestellte Map riesig ist und deshalb eh massig Fahrzeuge warten: Jeeps, leichte und schwere Panzer, Helikopter, Quads und auch Jets.

    Die Steuerung der Jets, die auch wir heute zum ersten Mal benutzen durften, ist relativ easy, große Probleme wie zu Zeiten von Battlefield 2 sollten Spieler wohl nicht mehr haben. Die Luftkämpfe sind intensiv und durch die unwahrscheinlich gute Grafik unser kleines Highight der Messe. Und damit man mit seinem Jet nicht nach wenigen Sekunden Geradeaus-Flug schon außerhalb der Map ist, hat DICE, wie auch in Bad Company 2, den Luftraum um einiges größer gemacht, als den begehbaren Bereich der Map. Nur ein Problem hat man dann: Wer mit dem Fallschirm abspringt, hat spätestens dann Pech, wenn er nicht binnen 10 Sekunden wieder im Fußsoldaten-kartenbereich ist!


    Grafisch ist Battlefield 3 natürlich eine Bombe. Animationen hat man so schön noch nie gesehen und Detailtiefe und Effekte sind auch ein Augenschmaus. Beispiel gefällig: Wer über ein hüfthohes Objekt springt, sieht die Beine seines Charakters und auch sonst wirken Bewegungen dynamisch und real. Da können Shooter mit starren Kameras definitiv einpacken - etwas, was wir in Call of Duty: Modern Warfare 3 kürzlich kritisiert haben...

    Die iPad-Fassung haben wir übrigens auch anspielen können. Darüber, und wie er Battlefield 3 sonst empfunden hat, spricht Toni Opl mit unserer Video-Reporterin vor Ort.

    Was uns gefallen hat:

    - Grafik und Sound sind einfach phänomenal und wirken teilweise fast photorealistisch.
    - Die Animationen der Bewegungsabläufe wirken realistisch.
    - Riesige Maps mit Flugzeugen, Helis und (Panzer-)Fahrzeugen... Das waren schon immer die Stärken von Battlefield.
    - Geniales Jet-Gameplay. Es macht einfach Spaß darin zu sitzen und anderen aus der Luft die Hölle heiß zu machen.
    - Grandioses Gefühl "für den eigenen Körper", Adé steife Kameraperspektiven.

    Was uns nicht gefallen hat:

    - Conquest ist zwar Battlefields größtes Aushängeschild, neu ist der Modus aber nicht.
    - Innovative Modi wie Rush, der mit der Bad Company-Reihe eingeführt wurde, vermissen wir noch.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Battlefield 3
    Battlefield 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    27.10.2011
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Lemmy411
    Hat denn noch keiner die Konsolenfassung sehen und anspielen können?Will endlich wissen wie die sich schlagen im…
    Von gutsmiedl
    Bitte habt Mitleid mit mir....Ich Stand heute dort an, kam endlich nahc den Trailer dran, mien Herz pochte ohne ende…
    Von plastik gitarre
    @ChefKoch DJa. Und du kaufst mir den 600 Euro High End PC?

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Lemmy411 Erfahrener Benutzer
        Hat denn noch keiner die Konsolenfassung sehen und anspielen können?

        Will endlich wissen wie die sich schlagen im Vergleich.

        PS. Das die PC`s ewig abschmieren ist doch auch nichts Neues und Stellenweise ruckeln wie sau, oder?!
      • Von gutsmiedl Benutzer
        Bitte habt Mitleid mit mir....
        Ich Stand heute dort an, kam endlich nahc den Trailer dran, mien Herz pochte ohne ende und endlich ging es LOS:
        Und?
        Nach 3 Minuten Spielerei stürzt der PC an dem ich Stand ab und es war vorbei. Als Entschädigung gabs einfach nur NOCH ein Battlefield 3 T-Shirt.
      • Von plastik gitarre
        @ChefKoch D
        Ja. Und du kaufst mir den 600 Euro High End PC?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983764
Battlefield 3
Battlefield 3: Multiplayer mit Jets angespielt
http://www.gamezone.de/Battlefield-3-Spiel-18708/News/Battlefield-3-Multiplayer-mit-Jets-angespielt-983764/
17.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/bf3previewgamescom.jpg
news