Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battletoads in Battlemaniacs: Battle Toads in Battlemania - - Sogar zu zweit ein harter Brocken - Leser-Test von El_Palucho

    Battletoads in Battlemaniacs: Battle Toads in Battlemania - - Sogar zu zweit ein harter Brocken - Leser-Test von El_Palucho Wer kennt nicht diese Spiele, in denen man durch Levels gehen und Gegner verprügeln muss. Von diesen Spielen gab es für die SNES massenhaft, unter anderem gab es auch das Spiel Battle Toads in Battlemania. Dieses Spiel beeindruckt ein wenig, leider hat es auch seine negativen Seiten. Das alles werde ich nun im folgenden Review berichten.

    Startet man das Spiel, kann man zwischen 1 Player und 2 Player wählen (den 2 Player Modus gibt es in den Modi "A" und "B". Es unterscheidet sich darin, ob man den anderen Spieler auch aus Versehen schlagen kann). Wenn man einen der beiden Modi gewählt hat, sieht man eine kurze Storysequenz, in der die Toads in einen Monitor hineinspringen. Nun beginnt das Spiel und wir kommen zum Gameplay.

    Gameplay:
    Das Spiel erinnert sehr an alle anderen Spiele dieses Genres (zum Beispiel Brawlbrothers oder Teenage Mutant Nunja Turtles). Auch hier muss man (zumindest im ersten Level) den Level durchhüpfen und auf dem Weg verschiedene Gegner zusammenschlagen. Hier schlägt man solange auf den Gegner ein, bis der Toad einen richtig starken Move macht und den Gegner aus dem Bild kickt. Ein kleiner Tipp am Rande: Man kann die Gegner auch anheben und in die Lava schmeißen. Das macht so richtig Spaß.
    Am meisten Spaß macht das Spiel aber noch, wenn man es zu zweit spielt. Hier kann man die Gegner zu zweit hin und herschlagen und Taktiken ausüben. Zu zweit ist das Spiel um einiges einfacher, da sich die Levels und Gegner nicht vom 1 Player Modus unterscheiden. Doch das Spiel ist nicht dauernd einfach...
    Ab dem zweiten Level wird es hier wieder ein wenig schwerer. Hier muss man einen Baumstamm von innen auf einer komischen kleinen fliegenden Plattform herunterfliegen und dabei den Stacheln am Rande ausweichen. Das geht ja noch, aber wenn man sich den nächsten Level anguckt, dann kann man eigentlich sofort wissen, dass man es nicht schafft. Hier muss man mit einem Fahrzeug entgegenkommenden Mauern ausweichen und auf Rampen fahren um Schluchten zu überspringen. Weiter bin ich nicht gekommen, das schafft man meiner Meinung eigentlich auch gar nicht (nicht einmal zu zweit, denn wenn einer von beiden erwischt wird verlieren beide). Genau das alles bringt dem Spiel auch seine negativen Seiten: Der Schwierigkeitsgrad.

    Grafik:
    Für ein SNES Spiel sieht Battle Toads in Battlemania sehr gut aus. Vor allem die Hintergründe der Levels wirken sehr toll (zum Beispiel die Lava, die im Hintergrund des ersten Levels brodelt). Aber auch die Spieler und Gegner und Levels sind gut gestaltet und sind sehr bunt ausgefallen.

    Sound:
    Der Sound des Spiels beeindruckt eigentlich nur mit der Musik. Hier gibt es immer ein bisschen Rock zu hören, der auch manchmal für Ohrwürmer sorgt. In jedem Level ist die Musik anders.
    Doch die Soundeffekte sind leider nicht allzu gut ausgefallen. Hier gibt es zwar so einige gute Geräusche, doch diese sind nicht oft zu hören und recht eintönig. Wenn man in dem Spiel nur die Musik einzeln ausschalten könnte (was man hier nicht machen kann), dann könnte man das Spiel sicher heimlich in der Mathestunde spielen (wenn es tragbar wäre).

    Fazit:
    Battle Toads in Battlemania könnte eigentlich ein so tolles Spiel sein, doch Leider haben sich die Entwickler gedacht, man müsste das Spiel ein wenig abwechslungsvoller machen und so haben sie es geschafft, dass das Spiel so richtig schwer geworden ist. Als richtiger Pro-Gamer kommt man sicher nur bis zum dritten Level, was schon verrät, dass das Spiel eines der schwersten Spiele überhaupt ist. Wenn das Spiel wenigstens mehrere Level hätte, die dem ersten Level ähneln, so könnte es recht gut sein. Schade eigentlich.
    Wenn ein Freund von euch dieses Spiel besitzt, dann spielt es dort mal an und schaut es euch an. Es wird auf den ersten Blick gefallen, doch wegen der folgenden Schwierigkeit abschrecken und man will es danach nicht mehr wieder Spielen, glaubt mir. Deswegen rate ich euch nicht zum Kauf.

    Negative Aspekte:
    wird nach dem zweiten Level VIEL zu schwer; macht nach dem ersten Level nicht mehr so viel Spaß;

    Positive Aspekte:
    nette Grafik; der erste Level ist genial; tolle Steuerung (im ersten Level);

    Infos zur Spielzeit:
    El_Palucho hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Battletoads in Battlemaniacs

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: El_Palucho
    5.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    6/10
    Sound
    5/10
    Gameplay
    4/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Battletoads in Battlemaniacs
    Battletoads in Battlemaniacs
    Publisher
    Tradewest Inc.
    Developer
    Rare
    Release
    01.12.1993
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Battletoads in Battlemaniacs

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Asterix und Obelix Release: Asterix und Obelix Infogrames Entertainment S.A. (F) , Infogrames Entertainment S.A. (F)
    Cover Packshot von Animaniacs Release: Animaniacs
    Cover Packshot von Das Dschungelbuch Release: Das Dschungelbuch
    Cover Packshot von Battletoads Double Dragon Release: Battletoads Double Dragon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004265
Battletoads in Battlemaniacs
Battletoads in Battlemaniacs: Battle Toads in Battlemania - - Sogar zu zweit ein harter Brocken - Leser-Test von El_Palucho
http://www.gamezone.de/Battletoads-in-Battlemaniacs-Classic-18790/Lesertests/Battletoads-in-Battlemaniacs-Battle-Toads-in-Battlemania-Sogar-zu-zweit-ein-harter-Brocken-Leser-Test-von-El-Palucho-1004265/
21.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/08/battletoadsbattlemania.jpg
lesertests