Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Big Brain Academy: Das Training mit Prof. Lobo beginnt! - Leser-Test von Chris-S

    Big Brain Academy: Das Training mit Prof. Lobo beginnt! - Leser-Test von Chris-S Momentan sind ja besonders die Spiele der "Touch Generations" sehr beliebt in japanischen Gefilden. Doch mittlerweile ist dieser Hit auch in den USA und auch in Europa ein voller Erfolg. Dazu zählen z.B. "Dr. Kawashimas Gehirnjogging", Big Brain Academy" oder "English Training". In dieser Review berichte ich nun über meine Lernerfolge in der "Big Brain Academy".

    Wenn man das Game anmacht begrüßt einen ersteinmal Professor Lobo. Er erklärt kurz worum es hier überhaupt geht. Durch verschiedene Lernbereiche, nämlich "Logica", "Memoria", Analyse", "Algebra" und "Vision" wird das eigene Gehirn auf seine Masse getestet. Und je größer die Masse des Gehirns, desto leistungsfähiger ist es auch. Man muss an dieser Stelle erwähnen, dass das komplette Spiel mit dem Stylus gespielt wird! Sobald man sich im Klassenzimmer registriert hat, kann man sich nun entscheiden ob man Übungen machen will, einen Test bestehen will oder Versus spielen möchte.

    Gehen wir mal in das Menü "Übung". Dort sind die 5 Haupthemen, wie oben schon erwähnt, "Logica", "Memoria", Analyse", "Algebra" nd "Vision" anwählbar. Jede dieser Haupthhemen untergliedert sich in 3 Unterthemen, auf die ich jetzt ein wenig näher eingehe. (Diese 3 Unterthemen kann man übrigens auch in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen!)

    LOGICA: (hier wird die Logik des Gehirns getestet)
    A. Waagegewicht. Hier werden einem auf dem Topscreen verschiedene Waagen angezeigt. Und auf dem Touchscreen muss man dann anklicken, welches Objekt auf den Waagen das Schwerste ist. Am Anfang ist das noch einfach, doch je schwerer die Stufe, desto mehr Waagen tauchen auf.
    B. Partnerlinie. Viele Kinder werden wohl diese Übung kennen. Auf beiden Bildschirmen sind Linien eingezeichnet, die jeweils oben und unten 4 Eingänge haben. Oben ist ein Tier. Man muss nun diese Linie verfolgen und zu seinem Partner am Ende führen. Jedoch muss man immer eine fehlende Linie einzeichnen, die den Weg zum Partner in die richtige Richtung lenkt. Im schwereren Spielverlauf muss man auch mehreren Tieren den richtigen Weg zeigen.
    C. Fütterung. Oben zeigen Pfeile, in welche Richtung der Hund gehen muss, um seinen Knochen zu finden. Unten muss man dann das richtige Feld antippen. Im schweren Schwierigkeitsgrad kommen allerdings auch Blöcke hinzu, die den Weg verhindern.

    MEMORIA: (hier wird das Gedächtnis des Gehirns getestet)
    A. Tonspur. Man muss sich anhören, wann welches Objekt, welche Töne von sich gibt und dann auf dem Touchscreen in der richtigen Reihenfolge, diese Töne anklicken.
    B. Ver-Merk. Auf dem TopScreen werden Zahlen und Symbole angezeigt. Dann verschwinden sie. Auf dem Touchscreen, muss man in Taschenrechner-Manier diese Zahlen und Symbole eintippen in der richtigen Reihenfolge.
    C. Memory. Auf dem Topscreen erscheinen Karten, die man sich merken muss. Wenn man sie sich gemerkt hat, verschwinden eine oder mehrere Karten und auf dem Touchscreen muss man diese fehlenden Karten antippen.

    ANALYSE: (hier wird getestet, ob man analytisch veranlagt ist)
    A. Punktum. Auf dem Topscreen erscheint ein Punkte-Bild. Eine Stelle dieses Bildes ist rot. Auf dem Touchscreen muss man diese Stelle nachzeichnen. Auf schwererem Grad stehen die Bilder unten auch mal auf dem Kopf!
    B. Quadratzahl. Auf dem Topscreen sind Blöcke. Diese muss man zählen (auch die verdeckten nicht vergessen) und die Zahl unten eingeben.
    C. Tierjagd. Auf dem Topscreen erscheinen Tierkombinationen. Auf dem Touchscreen muss man diese mit einer Linie verbinden.

  • Big Brain Academy
    Big Brain Academy
    Publisher
    Nintendo
    Release
    07.07.2006
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005671
Big Brain Academy
Big Brain Academy: Das Training mit Prof. Lobo beginnt! - Leser-Test von Chris-S
http://www.gamezone.de/Big-Brain-Academy-Spiel-18926/Lesertests/Big-Brain-Academy-Das-Training-mit-Prof-Lobo-beginnt-Leser-Test-von-Chris-S-1005671/
08.02.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/08/NZone_0806_DS_Big_Brain_Academy_03.jpg
lesertests