Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Big Mutha Truckers: Big Mama und ihre Trucker Gang - Leser-Test von SonnyCrockett92

    Big Mutha Truckers: Big Mama und ihre Trucker Gang - Leser-Test von SonnyCrockett92 Eine verschlafene Farm, irgendwo zwischen Iowa und Colorado.
    Hier führen Farmer und Hinterwäldler ihr begrenzt modernes Leben.
    Endlose Highways ziehen Biker und Trucker gleichermaßen an, jeder ist auf der Suche nach Freiheit oder dem Sinn des Lebens.
    Doch es gibt eine Familie inmitten dieser Redneck Gesellschaft welche sich zu höherem bestimmt fühlt.
    Die Familie Jackson unter der Leitung von Ma Jackson, einer sehr maskulinen Version von einer Bulldogge gemischt mit einem Menschen.
    Ma Jackson ist nun langsam in die Jahre gekommen und möchte einem ihrer Kinder das Truckerunternehmen vererben.
    Leider kann sich die Gute nicht für eines ihrer vier Kinder entscheiden und so erstellt sie einen Wettbewerb.
    Jedes der vier Kinder hat 60 Tage Zeit so viel Geld wie möglich zu machen, derjenige, der am Ende das meiste Geld erworben hat bekommt das Unternehmen.
    So viel zur lausigen Story.

    Na gut könnte man jetzt meinen, ist zwar nicht besonders originell aber braucht ein Fun Racer wirklich eine hochgesteckte Story?
    In diesem Fall wäre die Antwort wohl besser JA gewesen aber beginnen wir mal von vorn.
    Im Hauptmenü haben wir die Möglichkeit einen von drei Spielmodi auszuwählen,
    da wäre zum einen das "Herz" des Spiels der sogenannte Trucker-Knacker Modus, in welchem man die besagten 60 Tage bis zur Übernahme erlebt.
    Zum anderen wäre da noch der Missionmodus, sowie der Multiplayer Modus, zu beiden später mehr.

    Singleplayer:
    Wir suchen uns also zu Spielbeginn eines der vier Geschwister aus mit denen wir die Geschichte erleben möchten.
    Leider sind alle nach ihrer doch etwas fragwürdigen Mutter gekommen und von Schönheit oder Sympathie ist wohl bei keinem die Spur.
    Da wären nun also Cletus Jackson, ein Psychopath welcher in einem Hühnerstall aufwuchs,
    Earl Jackson, welcher seiner Mutter noch am ähnlichsten sieht, ein fettleibiger Trucker mit einer Vorliebe für Schrotflinten,
    Rawkus Jackson, eine Mischung aus Rastafari und Hillbilly und zu guter letzt die einzige Tochter Bobbie Sue Jackson, welche wohl eher durch ihre massive Oberweite überzeugt als durch ihren Intellekt.
    Wir starten daraufhin mit einem Startkapital von 25000$ und machen uns auf den Weg, immer Getreu dem Motto "Kaufe günstig, Verkaufe Teuer!"
    Unser Truck setzt sich in Bewegung und wir hören die fröhlichen Country Klänge von Yeehaw! FM
    Während der Fahrt in die nächste Stadt, von denen es insgesamt fünf gibt, rammen wir ausversehen ein paar Polizeiwagen und werden so gleich vom Arm des Gesetztes verfolgt.
    Glücklicherweise ist die KI so gut wie nicht vorhanden und schon nach ein paar Kilometern fahren wir seelenruhig weiter während die Polizei bekanntschaft mit der örtlichen Rinderfarm gemacht hat.
    Als wir endlich in der nächst größeren Stadt ankommen, erkundigen wir uns in der örtlichen Bar nach lukrativen Aufträgen.
    Eisenerz soll im Moment sehr begehrt sein. Alles klar, wir laden den Hänger mit eben diesem Rohstoff voll und machen uns so gleich auf den Weg zum Zielort, welcher in den nahegelegenen Bergen ist.
    Vorher tanken wir noch den LKW voll, oder kaufen uns ein paar nicht sichtbare Upgrades wie z.B. einen neuen Stoßfänger oder eine neue Hupe. Leider sind diese Verbesserungen nur theoretischer Natur und haben weder Einfluss auf den Spielverlauf, noch sind sie in irgendeiner Form am Truck zu sehen.
    Am Zielort angekommen sind wir ein kleines Stück reicher und das Spiel beginnt von vorn, wir wählen die Ware, transportieren sie in eine der fünf mickrigen Städte und häufen so immer mehr Geld an.
    Während der Fahrt darf man sich zur Abwechslung sogar mal mit ein paar Bikern herumschlagen, welche einem die Ladung klauen möchten.
    Leider ist auch dieses Feature mehr schlecht als recht implementiert. Zum einen unterscheiden sich die Biker in ihrer Fahrweise nicht von der Polizei, zweitens sind die Überfälle mehr als sinnlos durchdacht, was Biker mit einer Lkw Ladung Glühbirnen oder Kies anfangen wollen bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler.
    Wenn man sich wirklich bis zum Ende der 60 Tage durchgebissen hat erwartet einen ein nettes Bild, dass man es geschafft habe und die drei verbliebenen Geschwister alle dumm und unfähig seien.
    So weit so gut bleibt nichts mehr zu tun, als vielleicht noch einmal mit einem anderen Charakter anzufangen und die völlig identische Erfahrung, bis auf den Truck, zu haben.
    Man kann sich nun aber auch an den Missionmodus wagen, welcher so geniale Aufgaben bietet wie z.B. "Fahre in zwei Minuten 100 Mülltonnen um" oder "Liefere mit deinem 40-Tonner eine Hochzeitstorte bevor die Trauung stattfindet".
    All das bekommt man in hässlichen Textblöcken erzählt, welche man Gott sei Dank überspringen darf.
    Zu guter letzt kann man vom Multiplayer genauso wenig erwarten, da dieser nur für zwei Spieler gedacht ist, von denen auch noch jeder das Spiel haben muss um zu spielen.
    Ob sich jemand für die ebenfalls mehr als langweiligen Rennen findet, ist wohl mehr als fragwürdig.

  • Big Mutha Truckers
    Big Mutha Truckers
    Developer
    Midway Games
    Release
    12.12.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Big Mutha Truckers

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009352
Big Mutha Truckers
Big Mutha Truckers: Big Mama und ihre Trucker Gang - Leser-Test von SonnyCrockett92
http://www.gamezone.de/Big-Mutha-Truckers-Spiel-18920/Lesertests/Big-Mutha-Truckers-Big-Mama-und-ihre-Trucker-Gang-Leser-Test-von-SonnyCrockett92-1009352/
04.02.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/04/NZone0406_Big_Mutha_Truckers_2.jpg
lesertests