Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bloodrayne 2: Verführerischer den je! - Leser-Test von Van_Helsing

    Bloodrayne 2: Verführerischer den je! - Leser-Test von Van_Helsing Namentlich dürfte "BloodRayne" durchaus bekannt sein, wirklich kennen werden die meisten die leckere Halbvampirin wohl eher nicht, denn seinerzeit wurde das blutige Vampirspektakel überall veröffentlich, nur nicht (mal wieder) in Deutschland. Dabei war weniger die Thematik ausschlaggebend als viel mehr die Tatsache, dass gewisse Symboliken aus dem Dritten Reich hierzulande schlicht nicht gerne gesehen werden. So blieb dem gewillten Spieler damals nur die Wahl zwischen einer UK- oder einer US-Fassung. Der Ordnung halber gilt anzumerken, dass einzig und allen die US-Version ungeschnitten ist.

    Gehen wir nun davon aus, dass es doch den einen oder anderen - neben mir (uns) - gegeben hat, der "BloodRayne" sein eigen nennt und auch gespielt hat. Zweifelsfrei fragen wir uns doch ernsthaft, aus welchen Beweggründen heraus man sich bei Majesco Sales dazu entschlossen hat einen zweiten Teil zu bringen, immerhin ist Teil 1 nicht wirklich über Mittelmaß heraus gekommen.
    Tja, die Antwort ist so einfach wie logisch: Fans und nochmals Fans der heißen Vampirbraut! Und erfrischend kommt hinzu, dass die Programmierer (Terminal Reality) sich vorgenommen haben, die Fans nicht zu enttäuschen und einen drauf zu setzen. Und siehe da, eine Verbesserung bzw. Steigerung ist immer möglich und so kann vorweg ohne Einschränkung gesagt werden, "BloodRayne 2" zeigt sich gegenüber seinem Vorgänger von einer schöneren, besseren und interessanteren Seite. Bekanntlich soll man aber ein Pferd nicht von hinten aufzäumen und so schauen wir doch erst einmal worum es überhaupt geht.. .

    ... haben wir ersten Teil vorzugsweise Nazis bzw. deren Abarten kräftig den Hintern versohlt und den Lebenssaft abgezapft, widmet sich der zweite Teil deutlich mehr der Geschichte der Hauptakteurin. Rayne, halb Mensch, halb Vampirin bereist die ganze Welt auf der Suche nach ihren vampirischen Geschwistern, mit nur einem Ziel: Vernichtung und damit Rache, Rache an ihrem bösartigen Vater, der Rayne's Mutter und ihrer Familie auf dem Gewissen hat.

    Und auf eines Neues macht sich Rayne auf ihre Brüder und Schwestern zu finden und sie vor allem an der Ausführung eines üblen Plans zu hindern. Rayne findet heraus, dass ihre blutdürstigen Geschwister eine neuartige Waffe konzipieren, mit der sie den Himmel verdunkeln wollen. So haben sie dann die Chance sich auch tagsüber blicken zu lassen und können somit tun was sie wollen. Schlechte Aussichten für die menschliche Rasse, die damit einmal zur potentiellen Versklavung freigegeben ist und natürlich viel leichtere Blutspender abgeben.
    Ganz klar, dass hier jemand was dagegen hat, wenngleich die Menschen Rayne ziemlich egal sind. Aber sie hasst ihre Familie und es verschafft ihr absolute Genugtuung, wenn sie einmal mehr über ihre Verwandtschaft triumphieren kann. Und dabei sind wir Rayne doch dann gerne behilflich, oder?!

    Erfreulicherweise können wir anhand der Story schon mehr als deutlich erkennen, dass sich so einiges im Umfeld unserer scharfen Protagonisten getan hat. Aber nicht nur das Umfeld hat eine Komplettüberholung erfahren, dass ganze Game ist auf den Kopf gestellt worden. Und nein, es ist nicht möglich festzulegen, welcher Part nun am meisten davon profitiert hat, denn schlussendlich geblieben ist lediglich der Name und unsere Heldin... und so schauen wir uns doch jetzt mal an, was sich defakto so alles getan hat:

  • Bloodrayne 2
    Bloodrayne 2
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Terminal Reality
    Release
    04.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001504
Bloodrayne 2
Bloodrayne 2: Verführerischer den je! - Leser-Test von Van_Helsing
http://www.gamezone.de/Bloodrayne-2-Spiel-19152/Lesertests/Bloodrayne-2-Verfuehrerischer-den-je-Leser-Test-von-Van-Helsing-1001504/
12.02.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/02/020.jpg
lesertests