Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Blood Rayne 2: Erste Informationen

    Blood Rayne 2: Erste Informationen Freunde des Vampirismus in Form ausgeprägter Weiblichkeit kamen letztes Jahr im Oktober in den spielerischen Genuss mit "Blood Rayne", welches - zumindest in den USA - für die XBox, die PS2 und den GameCube released wurde. Eine passende Version für den PC ist derzeit noch in Arbeit (Release wird mit dem 29.04.2003 angegeben), so dass selbige Spieler hier noch ein wenig warten müssen. Gleichzeitig können sich aber Anhänger der Konsolenversion bereits auf einen Nachfolger freuen, dessen Release bisher aber noch nicht einmal angepeilt ist.
    "Blood Rayne 2" ist, nach bestätigten Meldungen von "Activision" zufolge, bereits seit ein paar Monaten in der Mache. Den bisher vorliegenden Informationen kann man entnehmen, dass man dem Spielprinzip aus Teil 1 treu bleiben wird. So werden Fans und Freunde des Spiels wieder die Halbvampirin "Agent Blood Rayne" auf ihren Rachefeldzügen und Missionen durch verschiedene Zeitepochen steuern, in welcher sie nicht nur das Böse bekämpft sondern sich auch wieder genüsslich an ihren Gegner wird laben können. Allerdings steht bisher absolut offen, welche Story das Sequel definitiv verfolgen wird und in welche Epochen man "Agent Blood Rayne" versetzen wird.
    Außer Frage steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt gleichfalls, dass man den "Matrix Style" ebenfalls treu bleiben wird, welcher bereits in Teil 1 für entsprechende und gute Effekte gesorgt hat. Ob und in wie weit das Kampfsystem der Protagonistin überarbeitet wird und welche möglichen Zusatzfeatures die vampirische Dame erhalten wird, steht derzeit noch nicht fest.
    Ebenso wenig steht fest, wer bei "Activision" (ansässig in Santa Monica, CA) den Posten des "Lead Artist" für "Blood Rayne 2" einnehmen wird. Zwar arbeitet man bereits am dem Nachfolger, allerdings ohne den passenden Kopf in der Truppe. Bereits im Dezember letzten Jahres hatte man eine entsprechende Stellenausschreibung in Kalifornien veröffentlicht, konnte aber die Position bisher nicht besetzen. Damit begründen sich auch die Tatsachen, dass man zwar grobe Auszüge zum Sequel zwar preis geben kann, was den potentiellen Gamer erwarten wird; Was aber schlussendlich wirklich umgesetzt wird, kann aktuell noch nicht 100%tig gesagt bzw. bestätigt werden. Sicher ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt eigentlich nur, dass "Blood Rayne" einen Nachfolger erhalten wird und dieser, wie bereits Part 1 des Spiels, für alle drei Plattformen umgesetzt wird aber sicherlich nicht den Weg nach Deutschland finden wird. So kann man sich jetzt schon darauf einstellen, auch hier wieder andere Wege - bei Interesse - der Beschaffung zu gehen.

    Van_Helsings Meinung:
    Vom ersten Teil war und bin ich total begeistert, wenngleich die grafische Umsetzung eher in die Kategorie „Durchschnitt“ fällt. Spielerisch als auch die Effekte und das Kampfsystem sind aber ohne jede Mängel (zumindest meinerseits). Somit wäre für mich erst einmal wünschenswert, dass die Grafik eine Überarbeitung erhält, man vor allem mehr ins Details geht und auch die Texturen etwas gründlicher unter die Lupe nimmt. Aber selbst wenn man hier seinem Stil gleichfalls treu bleiben würde, das Spiel lebt in erster Linie von seiner vampirischen Hauptdarstellerin, an der es optisch nichts auszusetzen gibt und die sich im Spiel selbst bestens handeln lässt. Ich bin auf jeden Fall schon auf weitere Informationen zum Game gespannt und vor allem auf erste Screenshots. Wann wir diese allerdings bekommen werden, steht aktuell noch in den Sternen.

    Quelle: ps2.ign.com

  • Bloodrayne 2
    Bloodrayne 2
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Terminal Reality
    Release
    04.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
904619
Bloodrayne 2
Blood Rayne 2: Erste Informationen
http://www.gamezone.de/Bloodrayne-2-Spiel-19152/News/Blood-Rayne-2-Erste-Informationen-904619/
17.04.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/04/Blood_Rayne_Pic.jpg
news