Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neue Infos zu Blowout

    Neue Infos zu Blowout Sehr lange schon hat man hier auf Gamezone zu dem Spiel „Blowout“ nichts mehr gelesen. Seit dem 14.04 des letzten Jahres gab es anscheinend nichts mehr über das Spiel, worüber man hätte berichten können. Doch wie es scheint, befinde sich das Game immer noch in Entwicklung und wurde somit nicht gestrichen, denn erst kürzlich wurden wieder massig Informationen und vor allem auch Screenshots sowie ein Video veröffentlicht. Demnach befindet sich das Spiel auch für die Xbox und der Playstation 2 (sieht man im Video) in der Entwicklung, damals ging man noch von einem PC-Only Spiel aus.

    Blowout stellt dabei die nächste Generation von Side-Scrolling Actionshooter dar. Denn das Spiel wird wie ein 2D Spiel gespielt, dennoch wurde die komplette Umgebung und auch die Charaktere sowie Gegner in 3D gestaltet. Vergleichen kann man das Gameplay von Blowout wohl am ehesten mit Spielen wie Contra (Probotector). Storytechnisch wird man die Rolle von Major John “Dutch” Cane übernehmen, der eine Elitetruppe von geldgierigen Männern anführt. In Wirklichkeit wird die Existenz dieser Truppe geleugnet, nicht ganz zu unrecht. Denn so kennen nur die wichtigsten Personen die Truppe um John Cane, die mit wirklich beachtlichen und vor allem sehr starken sowie tödliche Waffen ausgerüstet ist. Als Spieler hat man nun die Aufgabe, das Team in eine Raumstation hinein zu führen. Ihre Mission: Sie müssen das von Parasiten und Aliens überrannte Raumschiff abklappern und komplett alle Monster vernichten, bevor diese die Möglichkeit haben, die Kontrollzentren zu finden und damit die zivilisierte Welt zu bedrohen.
    Das die Wanderungen durch das Raumschiff nicht gerade leicht werden, kann man sich wahrscheinlich denken. Doch wie angedeutet, kann man auch einige wirklich durchschagskräftige Mittel zurückgreifen. Unter den Begriffen Flammenwerfer, Maschinengewehr, einer Minigun oder einer 20mm Pump-Action Shotgun kann man sich ja noch einiges vorstellen, doch wird es auch noch einige futuristische Waffen geben, die man gegen die Alieninvasion einsetzen kann. Hierbei seien mal nur die „75lb. Industrial ChainSaw“, ein Plasma Gewähr und eine 8 NailGun als Beispiele genannt. Somit hat man eine beachtliche Auswahl, die laut den Angaben aber noch umfangreicher sein soll.
    Insgesamt wird man ganze achtzehn, relativ düstere und dunkle Level durchstreifen können, die nur so mit versteckten Räumen, Abkürzungen und dergleichen vollgestopft sein sollen. So kann man durch simples zerstören von Wänden und Böden in neue Gänge kommen, die vorher unzugänglich waren. In dem Abenteuer wird man auf insgesamt vierzehn verschiedene Kreaturen treffen die von einfachen Käfern bis hin zu riesigen Kakerlaken reichen werden. Für das Design der „netten“ Tierchen ist Yasushi Nirasawa verantwortlich, der auch schon bei solch ambitionierten Projekten wie Final Fantasy, Soul Calibur oder Man in Black als Designer für Kreaturen zuständig war. Wie gesagt, man hat diverse Waffen zur Auswahl, mit denen man den Gegnern Feuer unter dem Hintern machen kann. Dabei soll man die Waffen dann auch noch durch diverse Power-Ups aufrüsten können, so dass diese noch stärker werden. Zudem wird man die Attribute des Helden verbessern können. Speed und Health kann man so erhöhen und zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich unsichtbar zu machen.
    Die Entwickler von Blowout haben sich aber für die eifrigen Spieler ein kleines Extra ausgedacht, das sie in das Spiel eingebaut haben. Über einen umfangreichen Editor soll es möglich sein, eigene Level zu kreieren. Somit kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und ein wenig herum tüfteln. Das tolle dabei ist aber, dass dieser Editor nicht nur den PC Spielern zur Verfügung stehen wird, sondern auch die Konsolenbesitzer werden auf diesen Mapeditor zugreifen können.

  • Blowout
    Blowout
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Majesco
    Release
    16.12.2004
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
904143
Blowout
Neue Infos zu Blowout
http://www.gamezone.de/Blowout-Spiel-19173/News/Neue-Infos-zu-Blowout-904143/
26.03.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/03/blowout.jpg
news