Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bomberman DS: Bomberman DS - Leser-Test von Junger-Link

    Bomberman DS: Bomberman DS - Leser-Test von Junger-Link Gliederung:
    -Einleitung
    -Einzelspieler Modus
    oKampf Modus
    oStage Modus
    -Mehrspieler Modus
    -Steuerung
    -Grafik
    -Sound

    Einleitung: Bomberman DS ist die erfolgreiche Version eines Klassikers auf dem DS, bei der man vor allem im Mehrspieler Modus viel Spaß haben kann. Aber auch der Einzelspieler Modus ist sehr gelungen, doch am besten ist der Kampf Modus, der auch im Mehrspieler Modus wählbar ist.

    Einzelspieler Modus: Im Einzelspieler Modus kann man zwischen 2 verschiedenen Modi wählen:
    Kampf Modus: Beim Kampf Modus tritt man gegen 7 andere Bombermänner an. Der Sieger ist der zu letzt überlebende. Es gibt viele verschiedene Arenen in denen man sich mit Gegnern messen kann. Das besondere an diesem Modus ist, dass sich eine Arena über den Touchscreen erstreckt, das heißt der Touchscreen und der obere Bildschirm sind mit Tunneln verbunden. Im Kampf Modus kann man einstellen wie viele Siege man braucht um Gesamtsieger zu sein. Ebenso kann man Handicap einstellen, das bedeutet man kann sich viele Items die man sonst erst sammeln muss einfach so geben. Ansonsten muss man sich die Items erst mühsam erarbeiten, indem man Blöcke wegsprengt und die Items sammelt. Aber Vorsicht, es gibt auch Krankheiten bei denen man zum Beispiel langsam wird oder dauernd Bomben legt. Die Krankheiten verschwinden zwar nach einer bestimmten Zeit, es ist aber besser sie durch Berührung auf einen Kontrahenten zu übertragen. Es gibt auch ein Zeitlimit, sollte das überschritten werden wird das Feld langsam von unten her zugemauert bis es vollständig verschwindet. Aber das ist eher selten der Fall, da die Computergegner, bei denen man die Stärke einstellen kann entweder sehr schwach oder extrem Stark sind. Auf manchen Karten sind sie nahezu unbesiegbar.
    Stage Modus: Beim Stage Modus kämpft man in 100 Level gegen zahlreiche Monster. Die 100 Level verteilen sich über 10 Stages, von denen jede 9 Level und ein Bosslevel enthält. Die Bosse zeigen sich oft sehr hartnäckig, da sie immer wieder neue Monster erschaffen und selbst manchmal sogar 10 mal getroffen werden müssen. Im Stage Modus kann man ebenso wie im Kampf Modus Items einsammeln, die man dann auf dem Touchscreen auswählen kann. Man kann sie sich aber auch aufsparen. Sobald man stirbt verliert man alle eingesetzten Items, daher ist es besser sich immer etwas auf zu heben. Anders als im Kampf Modus gibt es hier keine anderen Bombermänner und auch keine Krankheiten.

    Mehrspieler Modus: Für den Mehrspieler Modus ist glücklicherweise nur eine Cartridge erforderlich, da dieser Modus die Krönung des Spiels ist. Der Mehrspieler Modus ist genau gleich wie der Kampf Modus, bis auf die Ausnahme, dass man gegen Freunde und Computergegner kämpfen kann. Dieser Modus ist das Herzstück des Spiels, denn nur er garantiert für sehr langen Spielspaß.

    Steuerung: Die Steuerung ist zu Beginn etwas anspruchsvoll, da man oft in der Hektik eine falsche Taste drückt. Aber wenn man sich erst mal ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt legt sich das schnell.

    Grafik: Die Grafik ist nicht besonders gut, aber das ist bei den Vorgängern dieses Spiels auch nicht anders gewesen. Da es oft so hektisch zu geht ist eine gute Grafik sowieso nicht nötig.

    Sound: Der Sound ist schon recht gut gelungen, aber nach zu langer Zeit wird er einfach nur nervig.

    Positive Aspekte:
    Der Multiplayer Modus ist genial.

    Infos zur Spielzeit:
    Junger-Link hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Bomberman DS

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Junger-Link
    8.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.4/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Bomberman DS
    Bomberman DS
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Hudson Soft
    Release
    30.06.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003298
Bomberman DS
Bomberman DS: Bomberman DS - Leser-Test von Junger-Link
http://www.gamezone.de/Bomberman-DS-Spiel-19230/Lesertests/Bomberman-DS-Bomberman-DS-Leser-Test-von-Junger-Link-1003298/
10.12.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/07/bomb_ds_05.jpg
lesertests