Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Erste genauere Details zu Bomberman Land 2

    Erste genauere Details zu Bomberman Land 2 Zu Beginn des Jahres konnte man auf dieser Seite hier die erste News zu einem neuen Bomberman Spiel ausmachen, dass sowohl für die Playstation 2, als auch dem GameCube erscheinen soll. In Erinnerung hat man die News sicherlich nicht mehr und daher auch nicht den Titel, doch die Rede ist von "Bomberman Land 2". Generell wird man die Franchise Bomberman sicherlich kennen. Der Held war immer ein kleines, weißes Männchen, dass sich zumeist durch viele verschieden Level arbeiten mussten. Einzige Waffe des kleinen Kerl waren Bomben, die man durch Upgrades meist noch verbessern konnte. Das einstige 2D Spektakel begeisterte vor allem im Mehrspielermodus, hier kam schon in den ersten Version von Bomberman so richtig Partystimmung auf und man konnte sich dabei Stunden beschäftigen.

    In den neuesten Titel aus der Franchise möchte der Entwickler Hudson aber einige neue Ideen integrieren, wie man nun in Erfahrung bringen konnte. Das traditionelle Gameplay, welches ich oben in aller Kürze beschrieben habe, wird nicht mehr unbedingt gelten. Die Entwickler von Hudson hatten für "Bomberman Land 2" die Idee, das ganze Konzept des Spieles in einen Themenpark anzusiedeln. Ganz nach der Idee wird man die verschiedenen Umgebungen und Aufgaben des Hauptspieles in einen Vergnügungspark ansiedeln. Hauptaufgabe des Spielers wird es sein, insgesamt 125 Artefakte einzusammeln. Erst wenn man das erreicht hat wird man sich "Peace King" nennen können und ist Sieger. Wie man wahrscheinlich schon erahnen konnte, wird man diese für erfolgreiches Absolvieren diverse Minispiele bekommen, welche die Aufgaben im Park darstellen. Die Auswahl der Minispiele sei recht beachtlich und reiche von einfachen Game & Watch Spielchen über nette kleine Puzzlespiele die zum Teil an alte Klassiker wie zum Beispiel Puzzle Bobble und Puyo Puyo erinnern würden bis hin zu Aufgaben, die sowohl Sidescrollaction als auch 3D Rennspiele beinhalten würden. Im Grunde erinnert das Konzept des Spieles stark an Spiele wie Mario Party, dennoch will Hudson laut eigenen Angaben die Minispiele mit dem klassischen Gameplay von Bomberman vermischen.

    Doch stellt der eben beschriebene Modus nur einer von mehreren dar, die man in "Bomberman Land 2" spielen können wird. "Survival Bomberman" wird ein weitere Modus sein, der ebenfalls neue Elemente in das altbackene Gameplay von Bomberman rein bringt. Zwar wird man hier endlich mal wieder die Bomben werfen können, doch hat man die Action mit einem Bumerang und einem Hammer noch etwas erweitert. Wie es der Name des Modus schon sagt, muss man versuchen, so lang wie nur möglich zu überleben. Zweite Aufgabe in diesem Modus ist es, durch die verschiedenen Dungeons zu kommen. Der Clou bei der Sache ist aber, dass diese bei jedem Start des Modus neu generiert werden und somit immer wieder unterschiedlich aussehen und zu absolvieren sind. Zudem soll es in diesem Spiel einige Rollenspiel-Elemente geben, die aber nicht weiter erörtert wurden.
    Ein Bomberman Spiel wäre aber kein solches Spiel, wenn es da nicht die beliebte Mehrspieler-Möglichkeiten geben würde. In traditioneller Art wird man sich auf speziellen Battlekarten die Bomben um die Ohren werfen können, wie man es aus allen anderen Versionen schon kennt. Dabei soll man bis zu drei Freunde noch einladen können, wobei man bei der PS2 Version ein Mulitap für den Vier-Spieler Modus benötigen wird. Wem das mittlerweile zu eintönig geworden ist, kann sich mit seinen Freunden auch an einigen Puzzles oder Rennspielen versuchen, womit man in der neuesten Ausgabe von Bomberman Abwechslung groß schreiben wird. Optisch wird man sich nicht an Cel-Shading halten, wie man es erwartet hätte, viel mehr alte Bekanntschaften mit handgezeichneten Level machen. Erscheinen soll das Spiel wie erwähnt auf der Playstation 2 und auch auf dem GameCube und zwar gleichzeitig im Sommer 2003. Diese Release gilt aber nur für Japan, derzeit sei eine Release außerhalb Japans nicht eingeplant. Erwähnen sollte man noch, dass beide Versionen fast gleich sein werden. Die GameCube Version wird aber noch ein einziges Feature mehr haben, als die andere, denn diese soll mit dem GameBoy Advance verlinkbar sein.

    perfect007s Meinung:
    Endlich kommt mal wieder ein neuer Bomberman Titel, der sogar einige innovative Ideen vorzuweisen hat und schon wird man nicht in den Genuss des Spieles kommen, da dieses nicht außerhalb des Landes mit der aufgehenden Sonne erscheinen soll. Irgendwie finde ich das dann doch gemein. Doch wenn man mal genau überlegt, könnte es auch Gründe dafür geben. Vielleicht will man ein neues Bomberman mit neuen Ideen, wie dieses Spiel eindeutig vorweisen kann, erst mal in Japan ausprobieren. Falls es dort gut bei den Spielern ankommt, bekommt der Rest der Welt auch eine Version spendiert. Doch das ist natürlich nur Spekulation und beinhaltet nichts Fundiertes. Was ich mir dabei auch noch vorstellen könnte, ist die Tatsache, dass dieses Spiel tatsächlich nicht für den westlichen Markt geeignet ist. In beiden Fällen fänd ich es schade, wenn das Spiel nicht auch hier erscheinen würde. Denn ein richtig gutes Bomberman Spiel wäre auch mal wieder was nettes.

    Quelle: pocket.ign.com

  • Bomberman Land Touch!
    Bomberman Land Touch!
    Publisher
    Rising Star Games, Ltd.
    Developer
    Hudson Soft
    Release
    23.03.2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
905389
Bomberman Land Touch!
Erste genauere Details zu Bomberman Land 2
http://www.gamezone.de/Bomberman-Land-Touch-Spiel-19238/News/Erste-genauere-Details-zu-Bomberman-Land-2-905389/
30.05.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/05/bomberman_1_.jpg
news