Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bomberman Land Touch! im Gamezone-Test

    Eine rundherum gelungene Mini- spielsammlung die uns neben dem original Bomberman auch online viel Abwechslung bietet.

    Bei dem Namen der Softwareschmiede Hudson Soft hört denken wohl die meisten Zocker sofort an den berühmten Videospieltitel Bomberman, welcher vor vielen Jahren große Erfolge feiern konnte und auf unzähligen Konsolen vertreten war. Vor allem mit Freunden im Mehrspielermodus konnte Bomberman seine Stärken entfalten und das süchtig machende Gameplay lockt noch heute regelmäßig die Videospielfans vor den Fernseher. Dabei machte Hudson Soft auch vor anderen Genre nicht Halt und so konnten sich Bomberman-Fans auch in Sportspielen oder Funracern mit den Bomberman-Charakteren austoben. Mit Bomberman Land Touch! erschien vor einiger Zeit schon ein Titel für den Nintendo DS, der abermals kein klassischer Bomberman-Ableger war und Fans konnten in sich in dieser Minispielsammlung in vielen Minispielen austoben. Mit Bomberman Land Touch! 2 gibt es nun einen neuen Teil der Minispielsammlung und wie sich der Titel schlägt erfahrt ihr wie immer hier bei uns.

    Bomberman Land Touch! Bomberman Land Touch! Wie es sich für einen Teil der Bomberman Land-Reihe gehört hat auch Bomberman Land Touch! 2 einen Story-Modus, in dem ihr euch durch unzählige Minispiele kämpfen musst. Die Geschichte beginnt damit, dass Happy White (so heißt der weiße Bomberman, welchen ihr auch wieder bei diesem Titel spielt) und seine Freunde einen Ausflug in den Vergnügungspark Bom-Bom-Königreich machen möchten. Doch die Reise verläuft alles andere als planmäßig und bei der Schiffsfahrt in Richtung der Insel des Themenparks wird es plötzlich finster und die Reisenden haben keine Ahnung, was da von statten geht. Kurz darauf wird es aber schon wieder hell und zur Überraschung aller befinden sich Happy White und seine Kameraden schon auf der Insel des Bom-Bom-Königreiches, denn der Magier Stern-Bomber hat sie mit einem Teleport-Zauber auf die Insel geholt.

    Nach einer kurzer Erklärung von Stern-Bomber, warum er dies getan hat könnt ihr auch endlich die Kontrolle von Happy White übernehmen und startet im Sternenschloss des Freizeitparks, in welchem ihr auch sogleich das Bomber-Kreuz vom Stern-Bomber erhaltet. Dieses Bomber-Kreuz ist von großer Wichtigkeit, da ihr mit diesem zum Beispiel E-Mails empfangen, das Spiel speichern oder auch laden sowie die Optionen verändern könnt.

    Das Bom-Bom-Königreich

    Bomberman Land Touch! Bomberman Land Touch! Dann kann es auch schon los gehen und ihr könnt den Freizeitpark in aller Ruhe erkunden. Dies ist jedoch nur die halbe Wahrheit, denn zu Beginn könnt ihr nur in sehr wenige Bereiche spazieren und müsst die restlichen Bereiche erst noch freischalten. Um in weitere Bereiche vordringen zu können müsst ihr Minispiele erfolgreich bestehen, Rätsel lösen und hin und wieder auch Herausforderungen gegen bestimmte Gegenspieler gewinnen. Dies ist im Grunde auch schon alles, was euch bei Bomberman Land Touch! 2 erwartet.

    Die Minispiele

    Bomberman Land Touch! Bomberman Land Touch! Wie es bei Bomberman Land so üblich ist müsst ihr euer Können in unzähligen Minispielen beweisen. Diese sind auch durchaus abwechslungsreich und mal geht es beispielsweise darum, Löffel zu verbiegen, in dem ihr wie auf dem Touchscreen vorgegeben den Stylus bewegt oder müsst in einem anderen Minispiel euer Gedächtnis bei einem kleinen Memory-Spielchen beweisen. Die meisten Minispiele sind auch durchaus spaßig und machen zumindest beim ersten Spiel Laune und lassen keine Langeweile aufkommen. Ein wenig sonderbar ist allerdings der Schwierigkeitsgrad der Minispiele. So kann es sein, dass ihr bei einem Minispiel fast schon lächerlich leicht gewinnt um kurz darauf bei einem anderen Minispiel erst nach vielen Versuchen Erfolg habt. Hier wäre eine etwas logischere Verteilung der Minispiele wünschenswert gewesen. Zumal im späteren Verlauf das eine oder andere Minispiel auch ein ganz ordentliches Frustpotential beinhaltet. Sollte euch ein Minispiel allerdings zu schwer sein ist dies noch kein Grund zu Panik, denn immerhin könnt ihr nach ein paar Versuchen eine Hilfe in Anspruch nehmen, welche zwar meist die eine oder andere gesammelte Spielmünze kostet, aber so wird das jeweilige Minispiel zumindest einmal einfacher und ihr müsst beispielsweise weniger Punkte erzielen um dieses erfolgreich zu absolvieren.

    Trotz des nicht ganz optimalen Schwierigkeitsgrades macht der Story-Modus aber dennoch Spaß und die Erkundung des Freizeitparks fesselt auch für einige Zeit an den DS. Vor allem, wenn man einen neuen Bereich freigeschaltet hat und sich über viele neue Minispiele freuen kann wird man so schnell das Spiel nicht mehr aus dem Modulschacht herausholen.

    Der Battle-Modus

    Bomberman Land Touch! Bomberman Land Touch! Was wäre ein Bomberman-Spiel ohne einen Battle-Modus? Kein richtiger Bomberman-Titel und aus diesem Grund ist auch bei Bomberman Land Touch! 2 ein Battle-Modus mit von der Partie und in diesem könnt ihr das klassische Bomberman-Spiel gegen den Computer oder gegen Freunde genießen. Vor allem gegen Freunde macht dieser Battle-Modus unglaublich viel Spaß und vor allem die Tatsache, dass ihr gegen bis zu sieben (!) Freunde drahtlos antreten könnt sorgt für zufriedene Gesichter im Mehrspielermodus. Sehr lobenswert ist übrigens auch die Tatsache, dass ihr für Mehrspielerpartien nur ein einziges Spielmodul benötigt, denn Bomberman Land Touch! 2 beinhaltet auch einen Einzelkarten-Mehrspielermodus und mit diesem könnt ihr sogar ebenfalls gegen sieben Freunde spielen, welche alle nicht im Besitz des Spiels sein müssen und lediglich einen DS pro Person zur Hand haben sollten. Dies ist wirklich sehr erfreulich, da die Einzelkarten-Mehrspielermodi meist enorm abgespeckt sind und zum Beispiel nur das Spiel gegen einen einzigen Freund ermöglichen.

    Auch online wird fleißig gebombt

    Bomberman Land Touch! Bomberman Land Touch! Aber nicht nur offline kann Bomberman Land Touch! 2 im Mehrspielermodus punkten, denn auch ein Onlinemodus hat seinen Weg auf das Spielmodul gefunden. So könnt ihr euch mit fremden Spielern duellieren und herausfinden, wie gut ihr bei Bomberman tatsächlich seid. Der Onlinemodus bietet euch auch alle Funktionen, die man benötigt und neben der obligatorischen Freundesliste könnt euch auch in einer Rangliste nach oben arbeiten, was natürlich das Spielen online wesentlich interessanter gestaltet. Zudem habt ihr auch die Wahl, ob ihr nur gegen Spieler aus eurem Land oder gegen Spieler aus aller Welt antreten möchtet. Viel ist zwar online noch nicht los, aber dies wird sich hoffentlich mit der Zeit noch bessern und wer ein wenig Geduld mitbringt findet auch ohne Probleme Spielpartner.

  • Bomberman Land Touch!
    Bomberman Land Touch!
    Publisher
    Rising Star Games, Ltd.
    Developer
    Hudson Soft
    Release
    23.03.2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
991747
Bomberman Land Touch!
Bomberman Land Touch! im Gamezone-Test
Eine rundherum gelungene Mini- spielsammlung die uns neben dem original Bomberman auch online viel Abwechslung bietet.
http://www.gamezone.de/Bomberman-Land-Touch-Spiel-19238/Tests/Bomberman-Land-Touch-im-Gamezone-Test-991747/
11.04.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/04/screen1_large_16_.jpg
tests