Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Boom Blox: Smash Party - Es darf wieder mit Klötzchen gespielt werden - Leser-Test von GameFreakSeba

    Boom Blox: Smash Party - Es darf wieder mit Klötzchen gespielt werden - Leser-Test von GameFreakSeba Letztes Jahr duften so manche Spieler gestaunt haben, als Steven Spielberg höchst persönlich ein Spiel auf den Markt gebracht hat. Aber es war kein Jurassic Park - The Game oder eine Software-Umsetzung von E.T. - nein, etwas völlig anderes. Mit Boom Box brachte er ein innovatives Stück Software heraus, was in den letzten Jahren immer seltener geworden ist. Und da dieser Teil wohl ziemlich gut auf dem Markt ankam, bekommen wir jetzt einen Nachfolger spendiert. Aber wie soll man ein Knobel-Spiel mit Bauklötzen verbessern, so das es Käufer des Erstlings erneut in die Geschäfte zieht ? Schauen wir es uns also mal genauer an.

    Eure Hauptaufgabe besteht immer noch aus Levelabschnitten, wo ihr mit Blockwürfen bestimmte Ziele erreicht und verschiedene kleinere Rätsel lösen müsst. Die Blöcke in den einzelnen Abschnitten haben wie gehabt wieder verschiedene Eigenschaften. Also was soll die Kenner des Vorgängers noch motivieren ? Keine Sorge. Diesmal gibt es ein paar neue Block-Arten, sowie einige Hilfsmittel wie einen Virusblock oder eine Zwillen-Funktion. Mit dieser könnt ihr Blöcke markieren und wie mit einem Katapult zurückziehen und schließlich wegschleudern. Ne praktische Sache.
    Abwechslung wird in diesem Spiel ganz groß geschrieben, genauso wie der Umfang. Ihr habt so viele verschiedene Aufgaben, die euch nicht so schnell langweilig werden sollten. Legt Edelsteine in einer Pyramide frei oder färbt eine bestimmte Anzahl von Blöcken ein. Dies sind aber nur zwei Beispiele aus den über 400 Levels, die sich in auf unterschiedliche Welten verteilen. Vom Weltall bis zur tiefsten Unterwasserwelt wird hier alles geboten, wo ihr eurer Zerstörungswut freien Lauf lassen könnt. Aber eurer Hirn solltet ihr trotzdem einschalten, sonst werdet ihr schnell an eure Grenzen stoßen, denn ohne die richtige Taktik werdet ihr wohl keine der begehrten Medaillen erhalten. Diese sind aber die Voraussetzung um die Level abzuschließen oder bestimmte neue Bereiche freizuschalten.
    Dabei funktioniert die Physik-Engine bei Boom Box Smash Party so ausgezeichnet, das selbst das kleine Kind in euch geweckt wird. Und wer hat schon nicht damals lieber die Steine umgeworfen, als sie mühevoll aufzubauen ? Es ist einfach ein Riesen-Spaß bestimmte Punkte an zu visieren, zu bewerfen und dann sich zurück zu lehnen und genüsslich dabei zu beobachten wie die gesamte Konstruktion in einander zusammenkracht. Einfach herrlich !

    Aber Boom Blox heißt diesmal nicht umsonst Smash Party, denn bei dem Teil liegt der Schwerpunkt auf dem Multiplayer-Modus. Werft und rätselt euch im Koop-Modus durch die Levels oder zerstört im Wettstreit-Modus die Klötzchen eures Kontrahenten. Wem das immer noch nicht genug ist, der kann auch im umfangreichen Editor eigene Konstruktionen bauen, einfärben oder mit anderen Sachen experimentieren.
    Eure fertigen Instruktionen könnt ihr dann abspeichern und dank der Onlineverbindung dem Rest der Welt zur Verfügung stellen.

    Fazit

    Steven Spielberg hat es einfach drauf. Egal ob Filme oder Videospiele. Der Allrounder schafft es auch mit dem Nachfolger Boom Blox Smash Party euch wieder etliche Stunden vor dem Bildschirm zu locken. Der Umfang ist mit über 400 Levels nicht nur enorm umfangreich, sondern bietet auch sehr viel Abwechslung. Witzige Charaktere, fordernde Rätsel und ein toller Multiplayer-Modus motivieren über Monate. Und mit der Wii wurde auch die passende Konsole für den Titel ausgesucht. Fans des Vorgängers dürften blind zugreifen und der Rest sollte ebenfalls dem Titel eine Chance geben.

    Negative Aspekte:
    Matschige Texturen, nerviger Soundtrack

    Positive Aspekte:
    Sehr gute Physik-Engine, Riesen-Umfang, viel Abwechslung, genialer Multiplayer-Modus

    Infos zur Spielzeit:
    GameFreakSeba hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Boom Blox: Smash Party

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: GameFreakSeba
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.1/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Boom Blox: Smash Party
    Boom Blox: Smash Party
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    2. Quartal 2009
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008602
Boom Blox: Smash Party
Boom Blox: Smash Party - Es darf wieder mit Klötzchen gespielt werden - Leser-Test von GameFreakSeba
http://www.gamezone.de/Boom-Blox-Smash-Party-Spiel-19277/Lesertests/Boom-Blox-Smash-Party-Es-darf-wieder-mit-Kloetzchen-gespielt-werden-Leser-Test-von-GameFreakSeba-1008602/
12.06.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/06/BOOMBBPwiiSCRNspace5.jpg
lesertests