Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Borderlands 2: Im Gespräch mit Writer Anthony Burch

    Das Borderlands 2 wirklich beeindruckend aussah und durch eine Menge an vielversprechenden Neuerungen auftrumpfen konnte haben wir euch in unserem gamescom Preview schon verraten können. Außerdem ist es uns aber noch gelungen ein wenig mit Anthony Burch, dem Writer bei Gearbox Software, zu plaudern, welcher uns weitere Details verraten hat.


    Gamezone:Hallo Anthony. Erst einmal Gratulation zu der wirklich ansehnlichen Präsentation, wobei ihr wieder auf den Erzählstil des ersten Teils zurückgreift und auf großartige Zwischensequenzen verzichten werdet. Wie transportiert ihr also die Story und wie geht die Entwicklung der Geschichte bei euch vonstatten?

    Anthony Burch:Jeder im Team steuert seine Ideen bei und sagt offen heraus, was er gerne in Borderlands 2 sehen würde, während es mein Job ist die Ideen zusammen zutragen und zu einem großen Ganzen zu formen. Wir sprechen viel miteinander, um eine spannende Geschichte zu erzählen. Dabei verzichten wir nach wie vor auf Zwischensequenzen um den Spielfluß nicht zu hemmen, doch werden diese Segmente immer mit Hilfe von Stimmen aus dem Off fortgeführt die man entweder wahrnehmen oder ignorieren kann, falls man keinen Wert darauf legt. Dabei wird das Spiel an Teil 1 anknüpfen, wobei ihr dieses Mal in die Haut anderer Charaktere schlüpfen werdet. Wer allerdings erfahren möchte, was mit den Charakteren des ersten Teils geschehen ist der wird auch hierüber Aufschluß erhalten, da diese als NPCs auftauchen werden und mehr über ihre eigene Geschichte preis geben.

    Gamezone: Wie wir erfahren konnten, haben die Entwicklungsarbeiten an Borderlands 2 bereits recht früh nach dem Release des ersten Teils begonnen. Wo seht ihr die Marke in der Zukunft und könntet ihr euch vorstellen, auch weitere Spiele im Borderlands Universum zu entwickeln, die vielleicht als Spin-Off fungieren werden?

    Anthony Burch: Wir schließen so etwas nicht aus, doch haben wir uns damit noch überhaupt nicht beschäftigt. Wie gesagt möchten wir in Borderlands 2 mehr über die Charaktere des ersten Teils erzählen, auch wenn diese nicht spielbar sein werden. Ob es aber alleinstehende Games mit dem ein oder anderen Charakter geben wird können wir noch nicht sagen.

    Gamezone: Wie steht es mit DLCs? Immerhin wurden zum ersten Teil eine Reihe von Zusatzinhalten veröffentlicht. Bzw. plant ihr den ersten Teil noch mit Zusatzmaterial zu versorgen um die Wartezeit auf Borderlands 2 zu verkürzen?

    Anthony Burch: Zu Teil 1 wird es wohl keinen DLC mehr geben und in Bezug auf den zweiten Teil hülle ich mich noch in Schweigen und kann hierzu keine Auskunft geben. Die Idee als solche ist aber ganz und gar nicht abwägig. Wir versuchen erst einmal nur die Schwächen des ersten Teils auszumerzen und die Stärken noch weiter hervorzuheben. Borderlands 2 wird in jedem Fall besser und vor allem umfangreicher als der Vorgänger werden. Soviel steht fest!

    Gamezone: Borderlands 2 geizt erneut nicht mit der Darstellung an Gewalt, doch habt ihr euch dieses Mal ein wenig zurück genommen. Meint ihr, dass ihr dadurch weniger Probleme mit den Zensurbehörden bekommt? Können wir eventuell mit einem ungeschnittenen Borderlands 2 in Deutschland rechnen?

    Anthony Burch: Unsere Leute in Deutschland arbeiten eng mit der USK zusammen um die Freigabe einer unzensierten Version zu erreichen. Die Chancen stehen gut, aber ein finales Statement hierzu kann ich leider noch nicht abgeben.

    Gamezone: Verrat uns abschließend doch noch etwas über die Zukunft der Marke und erzähl uns ob es vielleicht einmal einen Film oder dergleichen geben könnte. Und vor allem nimm Stellung zu dem Gerücht das auf der gamescom grassiert und besagt, dass Borderlands 2 bereits im Februar 2012 erscheinen soll.

    Anthony Burch: Wer sagt denn so etwas? Immer diese Gerüchte *lacht* Nein, bislang gibt es noch keinen Veröffentlichungszeitraum. ICh kann nur sagen, dass es 2012 erscheint. Die Idee mit dem Film finde ich aber gut, doch ist das komplette Zukunftsmusik. Erst einmal müssen wir Borderlands 2 fertig stellen und dann können wir schauen, wo uns der Weg hinführen wird. Über eine Verfilmung haben wir intern allerdings noch nie gesprochen.

    Gamezone: Wir danken dir für das aufschlußreiche, nette Gespräch!

    Anthony Burch:Ich danke euch und ich danke denjenigen, die Borderlandsseinerzeit so großartig unterstützt und groß gemacht haben. Wir hoffen dass dies auch im Falle des zweiten Teils so sein wird.

    Gamezone: Sicher! Also unsere Unterstützung hast du.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Borderlands 2
    Borderlands 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    21.09.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von TAPETRVE
    Haha, das wäre der Hammer. Und Ash als schizophrene Archäologin... Moment mal, so was gab's doch schon im…
    Von Sigistauffen
    Der Frage schliesse ich mich mal an: der Anthony Burch? ("Dad" als dlc-Charakter vielleicht? Im Wifebeater?)
    Von TAPETRVE
    Anthony Burch? Der Typ von "H.A.W.P."?

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von TAPETRVE Erfahrener Benutzer
        Haha, das wäre der Hammer. Und Ash als schizophrene Archäologin... Moment mal, so was gab's doch schon im Vorgänger  ?
      • Von Sigistauffen Erfahrener Benutzer
        Der Frage schliesse ich mich mal an: der Anthony Burch? ("Dad" als dlc-Charakter vielleicht? Im Wifebeater?)
      • Von TAPETRVE Erfahrener Benutzer
        Anthony Burch? Der Typ von "H.A.W.P."?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983860
Borderlands 2
Borderlands 2: Im Gespräch mit Writer Anthony Burch
http://www.gamezone.de/Borderlands-2-Spiel-19285/News/Borderlands-2-Im-Gespraech-mit-Writer-Anthony-Burch-983860/
20.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/bl25z9g44vl.jpg
news