Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Boulder Dash EX – Neue Screenshots plus Packshot

    Boulder Dash EX – Neue Screenshots plus Packshot Kein anderes Videospielsystem wird zur Zeit mit so vielen Remakes bedacht wie der Game Boy Advance und neben zahlreichen Umsetzungen bekannter Super Nintendo-Klassiker werden in den nächsten Monaten vor allem auch Neuauflagen zu weit älteren Games erscheinen. Von Atari-Klassiker über Pac-Mans gesammelte Abenteuer bis hin zu den Spielhallen-Oldies aus dem Hause Konami wird alles geboten was das Herz begehrt und diese Spiele sollen nicht nur die echten Veteranen ansprechen sondern auch die neue Spielergeneration, also Kinder und Jugendliche welche die Originale wahrscheinlich noch nie zu Gesicht bekommen haben. Ein neuer Versuch der japanischen Firma Kemco ist „Boulder Dash EX“ und zu diesem Game wurden wieder einige frische Screenshots veröffentlicht. Das Spielprinzip dürfte den meisten Leuten bekannt sein, denn seit den 80er Jahren sind zahlreiche mehr oder weniger interessante Ableger des alterwürdigen Originals für sämtliche Plattformen erschienen. Die Geschichte ist wie so oft zweitrangig und nicht sonderlich innovativ. Ein Abenteurer erforscht geheimnisvolle Höhlen und andere Level, wobei es im Prinzip nur darum geht möglichst viele Schätze (bevorzugt riesige Edelsteine) zu sammeln um diese anschließend zum Ausgang des Levels zu transportieren. Das hört sich nicht besonders kompliziert an und im Prinzip stimmt das auch. Lediglich die fiesen Gegner und die zahlreichen Fallen machen dem kleinen Forscher einen Strich durch die Rechnung und an jeder Ecke lauern Fledermäuse, Skorpione und sonstige Monster. Darüber hinaus muss man darauf achten dass man keinen Felsen auf den Kopf bekommt. Diese Riesensteine sind andererseits aber auch sehr praktisch, denn wenn das Timing stimmt kann man damit die Gegner zur Strecke bringen, die anschließend ziemlich geplättet sind. Das vom japanischen Team Vision Works entwickelte Remake hat gleich drei unterschiedliche Modes zu bieten. Auf der einen Seite gibt es die wirklich klassischen Levels mit Simpelgrafik aber hoffentlich trotzdem überzeugendem Gameplay. Der zweite Modus sieht schon deutlich hübscher aus und diese Variante wurden speziell für den Game Boy Advance entwickelt. Dabei handelt es sich auch gleichzeitig um den Story-Mode, in dem ein katzenähnliches Wesen namens Emily die Hauptrolle spielt. Und als dritte Variante wird schließlich der Multiplayermode für bis zu vier Spieler geboten, der wie zum Beispiel bei Bomberman mit nur einem einzigen Modul funktioniert. Passend dazu werden viele spezielle Mehrspieler-Karten mitgeliefert. Vor einiger Zeit wurde das zweite Quartal als Releasezeitraum genannt, aber bei uns wird das Spiel voraussichtlich erst im September erscheinen (der bis jetzt genannte Termin bezieht sich wohl auf Japan). Auf den neuen Screenshots sind einige Szenen aus den unterschiedlichen Modes sowie aus hübschen Zwischensequenzen zu sehen. Und passend dazu gibt es den japanischen Packshot.

    Ceilans Meinung:
    Der Klassik-Mode sieht einfach nur seltsam aus :) Ich habe erst gedacht dass die Bilder nur passend zur News veröffentlicht wurden damit man mal sieht wie das Spiel früher aussah, aber das war dann wohl ein Irrtum *g* Im Prinzip besteht Boulder Dash EX ja aus zwei vollständigen Games und das ist eigentlich recht nett. Die alte Version ist technisch zwar absolut indiskutabel, aber ich denke schon dass auch diese Variante noch Spaß machen kann. Die Bilder aus dem neuen Story-Mode erinnern mich irgendwie an Bomberman, weil so viele Gänge zu sehen sind. Wirklich überzeugend scheint die Grafik auch bei diesem Teil des Spiels nicht zu sein, aber das Ganze sieht trotzdem recht niedlich aus. Besonders praktisch ist auch hier wieder der Ein-Modul-Mehrspielermodus und damit kann man sicherlich sehr viel Spaß haben. Davon abgesehen ist der Singleplayerteil bestimmt auch nicht zu verachten und ich behalte das Spiel weiter im Auge. Noch mehr Screenshots gibt es übrigens hier:
    http://gamesurf.tiscali.de/cgi-bin/gm/rcdox.pl?layer=gt/gt_index>content=gtnin_08_03_2002_boulderdashex

    Quelle: www.puissance-pocket.com

  • Boulder Dash EX
    Boulder Dash EX
    Publisher
    Kemco
    Developer
    Kemco
    Release
    31.10.2003
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von perfect007 Erfahrener Benutzer
        hmmm schein ein ganz interessanter Titel zu sein, das mir aber das Geld nicht wert ist (wie bei den meisten Game Boy Advance Spielen).
      • Von CharLu Erfahrener Benutzer
        hm Ich kenne Boulder Dash (Ur-Version) leider nur vom Hören-Sagen.. aber es soll super gut sein .. Na ja, damit werde ich mir dann zumindest mal einen Eindruck verschaffen können .. 
      • Von Geli
        hmm Die Bilder aus dem Storymode sehen echt eher aus wie Bomberman als wie Boulder Dash. Ist ja komisch. Dann funktioniert das mit den Felsen ja gar nicht mehr richtig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
896741
Boulder Dash EX
Boulder Dash EX – Neue Screenshots plus Packshot
http://www.gamezone.de/Boulder-Dash-EX-Classic-5162/News/Boulder-Dash-EX-und-8211-Neue-Screenshots-plus-Packshot-896741/
10.03.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/03/boulder_0_.jpg
news