Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Erste Infos zu Buffy - Wrath of the Darkhul King

    Erste Infos zu Buffy - Wrath of the Darkhul King Die Fernsehserie "Buffy - The Vampire Slayer" (bei uns Buffy - Im Bann der Dämonen) die 1997 startete, dürfte der ein oder andere mit Sicherheit kennen. Sie erfreut sich größter Beliebtheit (und das nicht nur in Amerika) und beschäftigt sich mit der Thematik einer jungen Frau die als Auserwählte dafür sorgen muss dass die Welt von dunklen Kreaturen wie Vampire, Zombies, Werwölfe usw. so gut es geht verschont bleibt. Wie das oft so ist, wenn eine Serie oder ein Film Erfolg hat, gibt es dazu auch eine Videospiel-Umsetzung. Im Falle von Buffy erschien diese bereits vor einiger Zeit auf dem Game Boy Color. Da dieses Spiel aber nicht unbedingt der Knaller war, blieb es relativ unbemerkt. Letztes Jahr kam dann auch ein Buffy-Spiel in 3D exklusiv für die Xbox in den Handel. Dieses war ziemlich gut und damit ist der hübschen Jägerin der Einstieg ins Game-Business gelungen.

    Nun gibt es endlich erste Infos und sogar schon Screenshots zu einem neuen Buffy-Spiel. Viele werden jetzt denken, dass es sich hierbei um das Multiplattform-Game "Buffy: Chaos Bleeds" handelt, das für alle neuen Next-Gen-Konsolen (sprich Playstation 2, Xbox, Gamecube) erscheinen soll, doch weit gefehlt. Es ist ein Spiel für den Game Boy Advance. Mit "Buffy - Wrath of the Darkhul King" (zu Deutsch: "Buffy - König Darkhuls Zorn") bringt THQ Buffy in Form eines Action Adventures erstmals auf den Game Boy Advance. Es wird jede Menge Action beinhalten, wie Vampire pfählen und Monster schlachten und auch einige Puzzleelemente bieten. Stupides "Knöpfchendrücken" wird es also nicht geben. Ob es allerdings nur solche Rätsel im Stil eines "suche den Schlüssel zur passenden Tür" sein werden ist noch unklar, da nur von irgendwelchen Puzzleelementen die Rede ist, was ziemlich viel Raum für Spekulationen lässt. Fakt ist aber, dass es ganze 16 Levels zu bieten hat (wie z.B. der Friedhof oder der Wald), die unsere Heldin Buffy von Monstern befreien muss. Dazu bedient sie sich aber nicht nur ihrer Fäuste, sondern wird auch in der Lage sein bestimmte Waffen einzusetzen. Diese lassen sich sogar durch bestimmte Items, die man im Laufe des Spiels erhält, aufrüsten und somit in ihrer Wirkung verbessern. Einige ihrer bekannten Freunde sind auch mit von der Partie. So zum Beispiel: Willow, Giles, Zander oder Riley (der vielleicht nicht ganz so bekannt ist, aber mal kurze Zeit mit Buffy zusammen war). Diese sollen Buffy mit neuen Outfits versorgen und sich um ihre Gesundheit kümmern. Des Weiteren wird es Buffy möglich sein Gegenstände aus der Umgebung mit in die Kämpfe einzubeziehen. Sie kann ihre Gegner also beispielsweise auf eine Sitzbank schmettern, welche daraufhin zerbricht. Wer die TV-Serie kennt, dem wird einiges sehr bekannt vorkommen, denn es soll vieles von der Serie ins Spiel übernommen werden.

    Die so genannten "Gentlemen" werden als Buffys Gegner erwähnt. Diese sind bleiche, alte Herren in Anzügen und mit Glatze, die einen etwas toten Eindruck machen und ein Stück über dem Boden schweben. Sie suchen sich ein Opfer und diesem reißen sie dann bei lebendigem Leibe das Herz heraus. Wie sie das in die Story mit einbauen oder um was es letztendlich genau geht ist jedoch leider noch unklar.

  • Buffy: König Darkhuls Zorn
    Buffy: König Darkhuls Zorn
    Publisher
    THQ
    Developer
    Natsume
    Release
    09.2003
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
905457
Buffy: König Darkhuls Zorn
Erste Infos zu Buffy - Wrath of the Darkhul King
http://www.gamezone.de/Buffy-Koenig-Darkhuls-Zorn-Classic-19452/News/Erste-Infos-zu-Buffy-Wrath-of-the-Darkhul-King-905457/
05.06.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/06/Buffy_GBA3.jpg
news