Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Burnout Dominator: Bunrout ist und bleibt einfach Burnout... Renn-Action Pur! - Leser-Test von One

    Burnout Dominator: Bunrout ist und bleibt einfach Burnout... Renn-Action Pur! - Leser-Test von One "Burnout Dominator" will an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und kommt mit einer Menge neuer Modi daher. "Burnout Legends" gilt heute noch als einer der stärksten Renntitel für die PSP und hat als Launchtitel mit zum Erfolg des Handhelds beigetragen. Ob "Bournout Dominator" in der Lage ist seinem Vorgänger das Wasser zu reichen, erfahrt ihr wie immer in meinem Review.

    -------------------------------------

    Lang ists her, dass "Burnout Legends" seine Erfolge auf der PSP feierte. Nun kommt der zweite Teil der Serie und versucht die hohe Position des Vorgängers zu bestätigen. Die Jungs von Criterion Games haben dabei einen verdammt guten Job gemacht. Das spiegelt sich schon in der Präsentation des Spiels wieder: Klasse Videosequenzen mit irren Soundeinlagen - natürlich mit bekannten Artisten aus den EA Trax - sorgen für einen gelungenen Einstieg. So hören wir zum Beispiel Avril Lavigne mit ihrem Song "Girlfriend" in 5 verschiedenen Sprachen. Die Musiktitel kann man nach belieben über das Optionsmenü einstellen. Darunter die Reihenfolge oder welche der etlichen Titel ihr gern hören wollt und welche nicht.

    Reichlich vertreten sind aber auch die unterschiedlichen Spielmodi. So könnt ihr im Hauptteil des Spiels - dem Worldtour Modus - die Spielvarianten Burnout-, Nearmiss- und Driftchallenges, Eliminator- und Rennevents, sowie den Maniac-Mode oder Road Rage fahren. Im Road-Rage-Modus müsst ihr beispielsweise so viel Schaden wie nur irgend möglich fabrizieren, während ihr im Eliminator einfach nur durchhalten müsst, um nicht aus dem Rennen geworfen zu werden. Der Maniac-Mode setzt euer fahrerisches Können voraus, indem ihr so halsbrecherisch fahren müsst wie ihr nur könnt. Für Abwechslung ist also gesorgt und Langeweile kommt so schnell nicht auf.

    Auch an Extras mangelt es dem Spiel nicht. Von neuen Strecken bis hin zu extravaganten Straßenschiffen ist viel dabei, was darauf wartet freigespielt zu werden. Auch wenn ihr Strecken längst mit Gold abgeschlossen habt, kann es immer noch sein, dass ihr versteckte Streckenabschnitte übersehen habt oder für die ein oder andere halsbrecherische Aktion noch ein neues Auto bekommen könnt.

    Fans der Serie werden allerdings die guten alten Crashkreuzungen vermissen. Leider hat "Criterion Games" dieses Feature nicht eingebaut. Warum weiß leider keiner und vor allem Fans der Serie, die auch unterwegs gerne mal eine Massenkarambolage verursachen wollen, werden hier ein wenig enttäuscht werden. Ganz muss man auf groß angelegte Unfälle aber natürlich nicht verzichten, denn die obligatorischen Takedowns und die Aftertouch-Funktion finden sich auch bei Dominator wieder.

    Als wirkliche Neuerung präsentiert sich das neu überarbeitete Boostsystem. Wie gewohnt füllt sich eure Boostanzeige mit waghalsigen Aktionen. Ist diese bis zum Rand gefüllt, wird sie blau und ihr seid im Besitz eines Megaboosts, der nochmal zusätzliches Tempo verleiht. Wenn ihr während dieses Boosts weitere verrückte Aktionen ausführt (im Gegenverkehr fahren, weite Sprünge, lange Drifts etc.), füllt sich die Anzeige nach Abschluss des Boosts sofort wieder komplett auf und ihr könnt durchgehend weiter boosten. Es ist zwar nicht ganz einfach mehr als zwei Boosts hintereinander zu halten, aber mit etwas Übung ist es doch ganz gut zu meistern.

  • Burnout Dominator
    Burnout Dominator
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    10.05.2007
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Cars Race-O-Rama Release: Cars Race-O-Rama THQ
    Cover Packshot von SBK 09 Release: SBK 09 Codemasters , Milestone
    Cover Packshot von Speed Racer: Das Videospiel Release: Speed Racer: Das Videospiel Warner Bros. Interactive , Sidhe Interactive
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1011435
Burnout Dominator
Burnout Dominator: Bunrout ist und bleibt einfach Burnout... Renn-Action Pur! - Leser-Test von One
http://www.gamezone.de/Burnout-Dominator-Spiel-19524/Lesertests/Burnout-Dominator-Bunrout-ist-und-bleibt-einfach-Burnout-Renn-Action-Pur-Leser-Test-von-One-1011435/
10.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/05/BurnoutDominator_09.jpg
lesertests