Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Burnout Legends: Burnout Legends - - Pure Geschwindigkeit! - Leser-Test von El_Palucho

    Burnout Legends: Burnout Legends - - Pure Geschwindigkeit! - Leser-Test von El_Palucho Burnout. Eine der beliebtesten Serien in der Videospielszene. Bis zum dritten Teil mit dem Nebentitel "Takedown" war der Publisher bisher Akklaim. Doch leider gingen eines Tages die Lichter in dieser Firma aus...sie war pleite. Ein neuer Teil des beliebten Burnouts wurde also eine lange Zeit an nicht angekündigt.
    Doch dann kam die Überraschung. EA Games holte sich die Rechte von Akklaim und produzierten somit zwei neue Burnouts, die am selben Tag herauskamen. Burnout Revenge für die Konsolen und Burnout Legends für die PSP. Die neue Burnoutgeneration war geboren.
    In diesem Review erfährt ihr mehr über den PSP Launch Titel "Burnout Legends".

    Spielverlauf:
    Burnout Legends ist vom Spielverlauf ein wenig erneuert worden, im Gegensatz zu den anderen Teilen. Hier gibt es 2 Modi: Den World Tour und den Crash Modus durchzuspielen.
    Im WT Modus muss man Rennen fahren und diese gewinnen. Mal muss man Takedowns machen (was das ist, dazu komme ich noch) oder man muss einfach nur erster werden. Natürlich gibt es noch viel mehr Rennarten.
    Im Crash Modus muss man auf einer bestimmten Kreuzung einen Mega Unfall verursachen. Dafür bekommt man Punkte und für die jeweilige Punktzahl bekommt man die entsprechenden Medallien.
    Um das Spiel zu 100% durchzuspielen muss man in jedem Event eine Goldmedallie haben. Das ist nicht einfach und fördert deshalb die Spieldauer. Im Allgemeinen ist der Spielablauf nicht gerade schnell zu schaffen. Man braucht mindestens eine Woche oder mehr um gerade mal alle Rennen gefahren zu sein (wer sagte, dass ich in einer Woche alles auf Gold schaffe). Das Spiel beschäftigt einfach nur lange. Spielspaß pur!

    Gameplay:
    Kommen wir nun zum wichtigsten Punkt der Spiels, nämlich auf die Straße, mit unseren Rennboliden. JEDER Rennwagen ist schnell, das muss vorerst gesagt werden (sonst wäre das Spiel ja auch nicht Burnout). Sogar am Anfang schon rast man mit einem Affenzahn durch die Strecken.
    Dabei macht man aber nicht nur das. Man muss auch manchmal sogenannte Takedowns machen. Takedowns sind, wenn man einen Gegner in einen Unfall verwickelt und selber unversehrt bleibt. Doch das klappt nicht immer. Manchmal macht man dabei auch selber einen Unfall, in diesem Fall wird der Punkt nicht gezählt. Rast du in das Wrack deines Takedownopfers und machst einen Unfall nennt sich das "Takedown gerächt" und man bekommt Minuspunkte währen das Opfer einen Pluspunkt bekommt. Natürlich kannst du auch dein Wrack steuern wenn du erwischt wirst. Crasht jemand dann in dich hinein, nennt sich das Aftertouch und du bekommst Extrapunkte. Soviel zum Takedown, kommen wir nun zum Fahrverhalten:
    Die Autos in Burnout Legends können sich sehr gut verhalten, ab und zu aber auch ziemlich unrealistisch. OK, wer auf einen richtig realistischen Racer steht, der sollte keineswegs zu Burnout greifen, da es sich hier im Grunde genommen um einen waschechten Arcaderacer handelt. Die Wagen rutschen nicht so schnell aus, man hat eine enorme Beschleunigung und 6 Gänge, bei denen die ersten 5 schon in weniger als 4 Sekunden durchgeschaltet sind. Das alles macht aber nichts, wenn man ein Arcade Fan ist, Hauptsache man hat Spaß mit dem Spiel.
    Aber kommen wir doch nun zum Umfang.

  • Burnout Legends
    Burnout Legends
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Criterion Games
    Release
    15.09.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004224
Burnout Legends
Burnout Legends: Burnout Legends - - Pure Geschwindigkeit! - Leser-Test von El_Palucho
http://www.gamezone.de/Burnout-Legends-Spiel-19525/Lesertests/Burnout-Legends-Burnout-Legends-Pure-Geschwindigkeit-Leser-Test-von-El-Palucho-1004224/
15.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/09/57078-BOLpspSCRNwwBATCH5.2.jpg
lesertests