Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Burnout Legends: Geschwindigkeit, Arcade und jede Menge Action - Ein reinrassiges "Burnout" für die PSP! - Leser-Test von Heeker

    Burnout Legends: Geschwindigkeit, Arcade und jede Menge Action - Ein reinrassiges "Burnout" für die PSP! - Leser-Test von Heeker Es gibt Rennspiele und es gibt die "Burnout"-Serie: Bereits das Ur-"Burnout" hatte ein großartiges Konzept: Unglaubliche Geschwindigkeit gepaart mit Arcade-Action und sagenhaften Crashes. Der zweite Teil, "Point of Impact", brachte einige neue Spielmodi und 32 neue Strecken ins Spiel und - statt eines wirklichen Online-Modus auf der Xbox - ein Online-Scoreboard. Nicht das Erwartete und zuvor Erhoffte, aber immerhin der erste Schritt in die Richtung, die mit dem dritten Teil konsequent weitergeführt wurde - übrigens das erste "Burnout" unter der Regie von Electronic Arts, das Acclaim als Publisher ablöste. Mit "Takedown" schaffte man auch sogleich den endgültigen Durchbruch - ein Blockbuster war geboren.

    Und nun also der erste Ableger für einen Handheld. "Burnout: Legends" vereint - wie der Name schon sagt - das Beste der Vorgängerteile auf einer UMD. Tracks, Fahrzeuge und Spielmodi aus "Burnout", "Point of Impact" und "Takedown" bilden auf der PSP ein großartiges Spielerlebnis, um meinem Fazit hier schon einmal ein wenig vorzugreifen.

    Spielmodi

    "Burnout Legends" ist natürlich weiterhin schon ein Port der früheren Versionen. Entsprechend sind die Spielmodi auch keine Neuerfindungen.

    World Tour

    Die World Tour ist der Hauptpart des Single Player-Modus. Eine Art Karriere-Modus bringt euch durch die verschiedenen Fahrzeugklassen vom normalen Straßenfahrzeug bis hin zum Supersport- und Formel-Wagen. Die Rennen finden dabei in den USA, Europa und im Fernen Osten statt und fordern eure volle Aufmerksamkeit in den verschiedenen Renntypen.

    - Standardrennen erwarten von euch einfach das, was man von einem Standard-Rennen erwarten würde: Seid der Schnellste von vier Teilnehmern über die Renndistanz von drei Runden. Drängeln, Schubsen und Takedowns austeilen ist natürlich erlaubt, nein, sogar erwünscht!

    - Der Elimination-Modus setzt im Grunde auf das selbe Prinzip; nur, dass zusätzlich nach jeder Runde der letztplatzierte Konkurrent aus dem Rennen ausscheidet. Wer zuletzt noch da ist, hat schließlich gewonnen.

    - "Burning Lap" erfordert von euch den bestmöglichen Einsatz eures Boostes, den ihr durch gefährliche Fahrmanöver wie Drifts, Crashes und möglichst langes Fahren im Gegenverkehr aufladen könnt. Nur so erreicht ihr die Rundenzeit, die in diesem Modus von euch für eine Medallie gefordert wird.

    - Der wiedereingeführte Pursuit-Modus aus "Takedown" versetzt euch in die Rolle eines Cops, der den fliehenden Gangster mit möglichst viel Rämpelei und Drängeln zunächst windelweich klopft, um ihn zum krönenden Abschluss mit einem Takedown endgültig zu erledigen - ein herrliches Gefühl!

    - Im Face Off-Modus gilt es, ein Rennen gegen einen einzigen Gegner zu bestehen. Nach erfolgreichem Abschluss des Rennens erhaltet ihr als kleine Belohnung sein Auto - wenn das mal kein Preis ist.

    - Road Rage ist mein persönlicher Liebling: Hier geht es schlicht und ergreifend einfach nur darum, eure Gegner möglichst oft in einen Takedown zu treiben. Nach einem Crash spawnen eure Konkurrenten natürlich erneut - allerdings vor euch - und ihr könnt sie wieder herrlich in Wände, Lastwagen, Fahrzeuge oder Straßenbahnen drücken, was eine wahrliche Mordsgaudi bringt.

  • Burnout Legends
    Burnout Legends
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Criterion Games
    Release
    15.09.2005

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Juiced 2: Hot Import Nights Release: Juiced 2: Hot Import Nights THQ , Juice Games
    Cover Packshot von ModNation Racers Release: ModNation Racers Sony
    Cover Packshot von MX vs. ATV Reflex Release: MX vs. ATV Reflex THQ , Rainbow Studios
    Cover Packshot von Formel 1 2009 Release: Formel 1 2009 Codemasters
    Cover Packshot von Cars Race-O-Rama Release: Cars Race-O-Rama THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002903
Burnout Legends
Burnout Legends: Geschwindigkeit, Arcade und jede Menge Action - Ein reinrassiges "Burnout" für die PSP! - Leser-Test von Heeker
http://www.gamezone.de/Burnout-Legends-Spiel-19525/Lesertests/Burnout-Legends-Geschwindigkeit-Arcade-und-jede-Menge-Action-Ein-reinrassiges-Burnout-fuer-die-PSP-Leser-Test-von-Heeker-1002903/
24.09.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/09/57068-BOLpspSCRNwwBATCH4.1.jpg
lesertests