Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom! - Was ein bekloppter Titel... - Leser-Test von Redzora

    Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom! - Was ein bekloppter Titel... - Leser-Test von Redzora Allgemeines
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Auf was für verrückte ideen Spielefirmen doch kommen. Namen wie "Tomb Raider" oder "Driver" sind anscheinend out. Vivendie hat sein neues Spiel gelich mal "Butt-ugly Martians" getauft. Das heisst soviel wie "Arschhässliche Marsianer"...wohlgemerkt es ist ein Kinderspiel. Naja, auf jeden Fall beruht das Spiel auf der Lizenz auf der TV Serie. Das Spiel stellt einen waschechten Funracer dar. Obwohl...eher eine Mischung aus WipEout und Crash Team Racing. Aber jetzt schauen wir erstmal wie sich die arschhässlichen Marsianer so auf der PlayStation 2 schlagen!!!

    Das Spiel
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Also, das Spiel ist ein typischer Funracer. Insgesamt gibts drei Spielmodi. Das freie Rennen, den Eroberungs Cup und den Mehrspielermodus. Ihr dürft nun aus sieben verschiedenen Fahrern wählen, mit denen ihr auf den Strecken antereten wollt. Die Strecken und das Gameplay erinnert stark an die WipEout Serie. Ihr rast mit Höchstgeschwindigkeit um die teilweise recht verwirrten Kure und könnt natürlich auch diverse Specials einsammeln und einsetzen. Wie beim großen Bruder, könnt ihr Boost, Minen, Raketen, usw einsammeln und einsetzen. Drüberfahren reicht, um das Special zu sammeln und zu montieren. Leider ist das Spiel recht schnell durchgespielt. Der Schwierigkeitsgrad liegt recht niedrig und es gibt gerade einmal neun Strecken. Zwar können noch 3 freigespielt werden, aber die sind dann auch recht schnell gespielt. Das Gameplay ist garnicht mal übel und auch die Steuerung geht gut von der Hand. Zwar ist das Gameplay typisch auf Kinder zugeschnitten, aber auch mir hat es Spaß gemacht!

    Die Grafik
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Das positive an der Grafik ist, das sie ganz flüssig läuft. Es kommt nie zu Rucklern oder zu Aussetzern. Doch leider ist die Grafik sehr eintönig. Die Objekte und umgebungen sind meist mit sehr tristen und eintönigen Texturen überzogen. Die sind meistens auch nur in einer Farbe, so das das Spiel zwar knallbunt, aber trotzdem recht trist gestaltet ist. Die Umgebungen sind einigermapen detailreich und die Effekte sehen ganz ok aus. Das ganze ist aber alles nicht weltbewegend, sondern befindet sich auf recht durchschnittlichem Niveau.

    Der Sound
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Auch hier wird nur durchschnittliches geboten. Die Soundeffekte, wie Umgebungsgeräusche, so wie Explosionen und Fahrgeräusche, hören sich nicht schlecht an, sind aber ebenfalls leider nur durchschnitt. Kindern mag der verspielte, kindische Sound vielleicht gefallen, aber Erwachsenen wird er auf den Nerv gehen. Die Sprachausgabe und der Soundtrack bewegen sich auf dem selben Niveau, das nicht unbedingt überragend, aber dennoch ganz ok ist.

    Eigene Erfahrungen
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Als ich es in der Videothek gesehen hab, dachte ich zuerst, ach du grüne Neune. Aber ich nahm es mir trotzdem mal mit, hab mir allerdings nicht sehr viel erwartet. Als ich es in die Konsole legte und anspielte wurde ich bestätigt. Vorher hab ich kaum was über das Game gehört, aber es hat genau meine Erwartungen getroffen. Das Spiel ist absoluter Durchschnitt und kann mit aktuellen Titeln kaum mithalten. Allerdings hat er mir ne Zeit lang Spaß gemacht und ich hab ihn auch fast durchgezockt. Lange hat das ja nicht gedauert. Ich finde, das Spiel trifft eine Zielgruppe zwischen 4 und 10. Für die mag das Spiel noch einigermaßen schwierig sein, aber für mich war es nicht sonderlich fordernd. Grafik uns Sound finde ich nicht so toll, aber die Spielmechanik und die Steuerung ist gut und zieht die sonst schlechte Wertung weit nach oben.

    Der Preis
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Schon zum Launch kostete der Titel gerade mal 29 Euro. Mittlerweile bekommt ihr ihn überall schon für weit unter 10 Euro. Das ist natürlich gut für Kinder, die ein niedriges Taschengeld haben. Auch bei ebay bekommt ihr das Spiel schon für fünf Euro oder sogar weniger!

    Fazit
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/
    Durchschnittliches Spiel, das auf eine jüngere Zielgruppe abzeilt. Für ältere Spieler uninteressant kann es jüngere Zocker jedoch längere Zeit begeistern. Für die ist das Spiel klasse und bekommt für den niedrigen Preis auch die Kaufempfehlung. Aber nur für jüngere!!!

    Negative Aspekte:
    mittelmäßige Grafik, Sound mittelmäßig, zu kurz

    Positive Aspekte:
    flüssige Grafik, spaßig, gutes Handling

    Infos zur Spielzeit:
    Redzora hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom!

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Redzora
    6.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    5/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    6.2/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom!
    Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom!
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Runecraft Ltd. (UK)
    Release
    03.2003
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Cars Race-O-Rama Release: Cars Race-O-Rama THQ
    Cover Packshot von SBK 09 Release: SBK 09 Codemasters , Milestone
    Cover Packshot von Speed Racer: Das Videospiel Release: Speed Racer: Das Videospiel Warner Bros. Interactive , Sidhe Interactive
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004582
Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom!
Butt-Ugly Martians: Zoom or Doom! - Was ein bekloppter Titel... - Leser-Test von Redzora
http://www.gamezone.de/Butt-Ugly-Martians-Zoom-or-Doom-Spiel-19565/Lesertests/Butt-Ugly-Martians-Zoom-or-Doom-Was-ein-bekloppter-Titel-Leser-Test-von-Redzora-1004582/
26.06.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/12/TV2002121115482200.jpg
lesertests