Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Buzz! Das große Quiz!: Alle an die Buzzer: Zeit für Buzz (die 2te!) - Leser-Test von Jojo1992

    Buzz! Das große Quiz!: Alle an die Buzzer: Zeit für Buzz (die 2te!) - Leser-Test von Jojo1992 Videospiele als Partykiller? Das war einmal! Singstar integrierte sich perfekt in eine Party und im Oktober 2005 kam Buzz-Das Musikquiz für die PS2 heraus. Und 5 Monate später bittet uns der Quizmaster mit der großen Klappe wieder hinter die Buzzer, um an seiner einmaligen Quizshow teilzunehmen.

    Das Prinzip:
    Das Spiel ist eine große, virtuelle Quizshow. Jeder Spieler erhält einen Buzzer und nun Runde um Runde in der Quizshow Punkte sammeln, um zu Siegen. Einfaches Prinzip, großer Erfolg.

    Was ist anders als im Vorgänger:
    Die Fragen!
    Während im Vorgänger "Buzz!-Das Musikquiz" ausschließlich Fragen über die Musikwelt bis 2005 gestellt wurden, ist das Fragenangebot nun um einiges vergrößert worden: es deckt nun ziemlich jeden Wissensbereich ab. Von Tieren, Pflanzen und Erdkunde zu Filmen, Grundwissen und Architektur. Dabei wird das Niveau der Fragen so gehalten, dass auch die jüngeren Quizshowkandidaten nicht chancenlos sind. Es ist auch eine beachtliche Menge an Fragen vorhanden. Die vielen Fragen werden immer wieder durchgemischt, so dass, falls sie sich wiederholen, immer wieder verschiedene Spiele gespielt werden können. Keine zwei Buzz-Partien werden jemals gleich sein!

    Die Runden!
    Zu den Klassikern wie "Punktesammler" oder dem "Bombenspiel" gibt es nun 3 neue, bzw. überarbeite Runden. Die Runden werden unten genauer erklärt.

    Die Charaktere!
    Sie repräsentieren uns im Buzz!-Universum: die Kandidaten! Neben alten Bekannten wie Elvis, Disco-Man oder Gina betreten nun auch Neulinge das Parkett, unter ihnen eine flotte Tennisspielerin, ein cooler Cowboy, Marilyn Monroe und noch viele mehr.

    Was ist geblieben:
    Buzz!
    Natürlich darf der Moderator mit der frechen Klappe nicht fehlen. Immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen, sind die KAndidaten über ihn jedoch geteilter Meinung. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Auf jeden Fall ist er (gottseidank?) einzigartig.

    die Grafik
    die Grafik ist wie im Vorgänger, witzig, aber nichts besonderes, fast etwas trashig. Jedoch passt sie zum Ambiete des Spiels und während einer Party legt man auch keinen Wert darauf, wenn der Funfaktor stimmt, und das tut er!

    die Runden und Modi im Überblick
    1.die Runden
    1.1.der Punktesammler
    der gute alte Punktesammler. Die Runde zum Warmwerden. Jede richtige Antwort bringt 250 Punkte, eine falsche Antwort bringt nichts. Ganz einfach.
    1.2.Schnipp-Schnapp
    hier wird die Frage gestellt und nun sieht man eine Slide-Show an Bildern. Beim richtigen Bild muss gebuzzt werden. Wer hier am schnellsten ist, erhält 300 Punkte, bei einer Falschaussage -150.
    1.3.der schnellste Finger
    jetzt wirds rasant! Wie beim Punktesammler gibts keine Minuspunkte für eine inkorrekte Antwort. Doch es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. So erhält der Erste mit der richtigen Antwort 400 Punkte, der Zweite 300 und so weiter.
    1.4.das Bombenspiel
    Hier gibts keine Punkte zu gewinnen. Hier muss der Spieler mit der Bombe schnellstmöglich die Antwort finden. Antwortet er richtig, wird die Bombe an den nächsten Spieler weitergegeben, antwortet er falsch, bekommt er eine neue Frage gestellt. Je länger die Bombe im Umlauf ist, desto eher läuft sie in Gefahr zu Explodieren. Dem Spieler, bei dem sie explodiert, werden 400 Punkte abgezogen.
    1.5.Frag einen Freund
    Hier bekommt Spieler A eine Frage gestellt und muss nun einen Spielerr auswählen, dem er zutraut, dass er sie lösen kann. Weiß nun der ausgewählte Spieler die Antwort, erhalten beide Spieler die Punkte, im Falle einer falschen Antwort büßen beide Punkte ein.
    1.6.Weidmannsheil
    Jetzt kommt Action ins Spiel. Wie beim Schnellsten Finger hat hier der Spieler die Nase vorn, der die Antwort am schnellsten richtig hat. Hat ein Spieler die Antwort richtig, erscheint ein Fadenkreuz, das durch die Spielerreihe wandert. Nun darf der richtiggelegene Spieler mit der Buzz!-Taste einem Spieler eins von seinen drei Leben wegpusten. Der Spieler, der bis zum Schluss durchhält, erhält 1000 Punkte, der 2te 500, der 3te 250 und der Letzte kriegt nichts. Doch Achtung: der Schuss kann auch nach hinten losgehen!
    1.7.Punkteklau
    Hier sieht man seine Freunde! Die Frage wird gestellt und man sieht einen Videoclip dazu und die Antwortmöglichkeiten erscheinen. Wer bei der richtigen Antwort am schnellsten buzzert, der darf einem anderen Spieler satte 300 Punkte vom Konto stehlen.
    1.8.Denken, dann Buzzen
    Die Finalrunde! Richtige Antwort +500, falsche Antwort -500. So funktioniert's: die Frage wird gestellt und die Antwort und ein Bild dazu werden Stück für Stück aufgedeckt. Wer glaubt die richtige Antwort zu wissen, muss zuerst buzzen. Dann wird das Aufdecken von Antort und Bild gestoppt und die Antwort muss ausgewählt werden.

    2.Modi
    2.1.Mehrspieler
    Bis zu 4 Spieler. Es werden die oben genannten Runden gespielt und je nach Spielerzahl dauert das Spiel zwischen 30 und 45 Minuten.
    2.2.Einzelspieler
    Hier wird das Wissen eines Kandidaten auf die Probe gestellt. Hierbei wird in der ersten Runde Zeit gesammelt. Die gesammelte Zeit wird in der zweiten Runde die Gesamtspielzeit.
    2.3.Partyspiele
    Für bis zu 8 Spieler. Hier gibt es spaßige Varianten des Bombenspiels und auch Waidmannsheil für 8 Kandidaten. Außerdem kann man hier auch die Ruckzuckrunde wählen. Hierbei wird zuerst die Fragenanzahl (10-100) ausgewählt und dann wie im Punktesammler gespielt.

    Fazit: Buzz! ist das Singstar für Unmusikalische! Mit Buzz!-Das große Quiz kann nun wirklich jeder sein Wissen unter Beweiß stellen.

    Negative Aspekte:
    als Einzelspieler lahm

    Positive Aspekte:
    Funfaktor

    Infos zur Spielzeit:
    Jojo1992 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Buzz! Das große Quiz!

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Jojo1992
    9.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    7.7/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Buzz! Das große Quiz!
    Buzz! Das große Quiz!
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    22.03.2006

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Band Hero Release: Band Hero Budcat Creations
    Cover Packshot von Guitar Hero 5 Release: Guitar Hero 5
    Cover Packshot von Guitar Hero: Metallica Release: Guitar Hero: Metallica
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008011
Buzz! Das große Quiz!
Buzz! Das große Quiz!: Alle an die Buzzer: Zeit für Buzz (die 2te!) - Leser-Test von Jojo1992
http://www.gamezone.de/Buzz-Das-grosse-Quiz-Spiel-19571/Lesertests/Buzz-Das-grosse-Quiz-Alle-an-die-Buzzer-Zeit-fuer-Buzz-die-2te-Leser-Test-von-Jojo1992-1008011/
07.12.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/02/scores_1.jpg
lesertests