Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Buzz! Quiz World im Gamezone-Test

    Die interaktive Quizshow mit Showmaster Buzz ist zurück und kann spielerisch tatsächlich rundum überzeugen!

    Weihnachten steht vor der Türe und da macht sich ein familientaugliches Quizspiel unter dem Tannenbaum doch immer ganz gut. Daher kehrt der allseits beliebte Moderator Buzz zurück auf die Mattscheiben bzw. die HDTV-Fernseher und fordert all euer Wissen ein! Nach einigen eher dürftigen Versuchen einer Portierung der PS2 Klassiker auf die moderne Konsole stellt sich unweigerlich die Frage, ob nun "Buzz! World Quiz" endlich nahezu alle Wünsche erfüllen kann und ein rundum gelungenes Quizspiel abgibt. Wir schautem dem Moderator auf die Finger gaben unser bestes in der Show, um euch einen optimalen Eindruck der Partygaudi liefern zu können.

    Buzz! Quiz World Buzz! Quiz World Wer sie noch nicht hat, bekommt auch den neuesten Ableger der bekannten Buzz Reihe inklusive einem schicken Quartett Buzzer als Komplettpaket im Handel für einen Mehrspielermodus mit bis zu vier Teilnehmern - mittlerweile praktischerweise kabellos, dafür aber gierig nach Batterien bzw. Akkus. Alternativ dürft ihr aber auch zur alten Hardware aus längst vergangenen Playstation 2 Tagen greifen und diese per USB-Port mit der Konsole verbinden. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand, denn immerhin könnt mit dem Verzicht auf neue Buzzer nahezu die Hälfte der geplanten Ausgaben sparen! Ohne werdet ihr aber nicht wirklich glücklich, denn eine fehlende Peripherie wird noch vor dem Hauptmenü bemängelt und das Spiel erst gar nicht gestartet.

    Willkommen bei Buzz!

    Buzz! Quiz World Buzz! Quiz World Neue Kandidaten, im Onlinespiel gerne auch mal als Opfer bezeichnet, durchlaufen zunächst einen ausführlichen Aufnahmezyklus, bevor sie ins Rampenlicht treten. Aus etwa einem duzend chaotischer Charaktere wird die favorisierte Person auserkoren und passend gekleidet. Veteranen vermissen sicherlich den einen oder anderen Verschnitt wie Elvis, doch haben auch die Oma, der Ritter oder das kleine Kerlchen im Krokokostüm ihren ganz eigenen Charme. Erste Neuerung: Neben dem Buzzerton, welche bei der Beantwortung der Fragen und ähnliches die Mitspieler mit Nagerlauten, Muh-Kuh Geschrei, Lasergeschossen oder sonstigen urkomischen Tönen "auf die Nerven" geht, könnt ihr einen Namen nur noch aus einer vorgegebenen Liste wählen. Solange gängige wie Alex, Oli, Manu oder ähnliches gesucht werden, ist alles in Butter. Ausgefallene Namen werden aber trotz des erstaunlichen Umfanges vermisst, können dann aber mit netten Begriffen wie Zocker, Meister oder ähnliches nett umschrieben werden. Der Grund für diese engstirnige Vergabe ist schlicht derjenige, dass euch der Moderator nun mit seinen stichelnden und manchmal auch gar beleidigenden Kommentaren persönlich und nicht mehr mit "Spieler 2" adressieren kann! Einmal alles eingerichtet, reicht in sämtlichen weiteren Sessions die Wahl des entsprechenden Namens, um sowohl die Spielfigur, als auch Statistiken zur Person zu laden.

    Buzz! Quiz World Buzz! Quiz World Das Spiel ist eine interaktive Quizshow, bei der ihr aktiv teilnehmt und fleißig knifflige Fragen beantwortet - dazu dienen schließlich die netten Buzzer, mit denen ihr die Antworten flink wie ein Fuchs einzugeben habt. Die Show ist auf der Playstation 3 - zumindest auf dem ersten Blick - recht ansprechend aufgezogen. Die große Bühne hat viel Freiraum für bis zu acht Teilnehmer und dem Moderator, sowie eine kolossale Leinwand als Videofläche. Diese muss nicht nur für Filme und Bilder bezogen auf einige Fragen herhalten, sondern zeigt auch aktuelle Platzierungen und präsentiert hin und wieder das Bild der EyeToy Kamera, wenn z. B. ein entzückendes Foto von euch verlangt wird. Schicke Pyroeffekte, Neonlichter und ein Blitzgewitter verwandeln das aufwendige Studio in eine effektreiche TV-Show!

    Buzz! Quiz World Buzz! Quiz World Doch, und das ist mitunter der einzig wirklich schwerwiegende Kritikpunkt des neuesten Ableger, fehlt dem ganzen Spektakel ordentlich Pep! Der Quizmoderator ist mittlerweile selbstsüchtig, auf sein Haarstyling versessen und vergisst darüber hinaus, die Zuschauer in der Halle wie auch diejenigen vor dem TV-Gerät abseits der kniffligen Fragestellungen zu unterhalten. Die Kommentare sind flach und stellenweise nicht einmal witzig und eine schicke zusätzliche Assistentin hätte dem guten Mann ebenfalls gut getan. Erschreckenderweise wiederholen sich die Sprüche genauso schnell, wie die langweiligen Animationen der Kandidaten nach der Beantwortung der Frage. Es gibt natürlich Momente, in denen man das schmunzeln nicht verkneifen kann, vor allem weil sich Showmaster Buzz allzu gern am Pech der Kandidaten weidet und dann auch noch in der offenen Wunde mit fiesen Kommentaren herum bohrt. Nach nur wenigen Runden ist aber zumindest der präsentationstechnische Charme des HD-Ablegers langsam verflogen. Zudem ziemlich ärgerlich, dass Einleitungssequenzen nach der x-ten Wiederholung nicht einmal mehr mit dem Buzzer abgewürgt werden können - ihr seid somit verdammt, dem selbstsüchtigen Blondschopf und Moderator der Show zuzuhören!

  • Buzz! Quiz World
    Buzz! Quiz World
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    30.10.2009

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Just Dance 2016 Release: Just Dance 2016
    Cover Packshot von Rocksmith 2014 Edition Release: Rocksmith 2014 Edition
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
992521
Buzz! Quiz World
Buzz! Quiz World im Gamezone-Test
Die interaktive Quizshow mit Showmaster Buzz ist zurück und kann spielerisch tatsächlich rundum überzeugen!
http://www.gamezone.de/Buzz-Quiz-World-Spiel-19584/Tests/Buzz-Quiz-World-im-Gamezone-Test-992521/
16.11.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/11/fadscdsacfdascfdsa.jpg
tests