Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Caesar 2: Hannibal ist nix dagegen! - Leser-Test von GhostNinja

    Caesar 2: Hannibal ist nix dagegen! - Leser-Test von GhostNinja Caesar 2 ist ein Echtzeit Strategie Spiel für den PC

    Story:

    Wir schreiben das dritte Jahrhundert vor Christus und die römische Republik befindet sich noch in ihren Kinderschuhen. Eine Ansammlung halbautonomer Stadtstaaten unter der nominellen Herrschaft des Senats von Rom. Rom ist verpflichtet ein strahlendes Imperium zu werden, das die ganze Mittelmeerwelt unter einer einzigen Regierung zusammenfasst. Aber das sich das Schicksal so ergibt, braucht das Imperium Führungspersönlichkeiten mit Mut, Willensstärke, Ehrgeiz und Weitsicht. In Caesar 2 sind sie Gouverneur einer römischen Provinz. Sie sind den Imperium persönlich verantwortlich, aber sie beginnen erst als ein sehr niedriger stehender Beamter, der in seiner Gunst steigen oder fallen kann. Ihr Ziel ist es, aus bescheidensten Anfängen eine blühende römische Provinz mit einer grandiosen Hauptstadt zu schaffen. Wenn sie beweisen können, dass sie diesen Auftrag gewachsen sind, werden sie mit der Verwaltung einer weiteren, herausfordernderen Provinz bedacht. Wenn sie Erfolg haben. steigen auch ihre Stellungen im Imperium. Wenn sie genügend Provinzen erfolgreich aufgebaut und das Imperium in besonderem Maße vergrößert und mit Ruhm bedeckt haben, wird ihnen die ultimative Beförderung gewährt. Sie werden Caesar, der Kaiser von Rom.

    Spiel:

    Zu Beginn des Spieles haben sie ein römisches Imperium aus der einzigen Provinz, Latium, mit Rom und Zentrum. Ihre Aufgabe in diesem Spiel ist, es ein Imperium zu vergrößern, indem sie weiter Provinzen erfüllen. Wählen sie sich eine Provinz aus, die sie in den mächtigen und reichen Arm Roms verwandeln möchten. Sie müssen ihre Hauptstadt von Grund auf neu bauen und zusehen, dass sie mit Umsicht verwaltet wird. Im Stadtlevel kümmern sie sich um Wohnungen, Unterhaltung, Schutz, Wasservorgang und Gesundheitswesen. Bauen sie Straßen, setzen sie die Steuersätze fest, organisieren sie die Einsätze für Arbeiter und bauen sie ihre Einheiten. Im Provinz Level müssen sie sich auch noch um das Gesamtbild kümmern. Hier bauen sie Straßen, die ihre Hauptstadt mit entfernt liegenden Städten verbinden. Richten sie ihre Bauernhöfe ein, dazu Minen und Steinbrüche und vieles mehr. Die Herausforderung, die die Verwaltung interner Angelegenheiten bietet, wird noch durch die ständige Bedrohung durch Inversionen diverser Barbaren verschärft. Im Provinz Level müssen sie ihre Forts bauen, ihre Armee befehligen oder zum Schutz sogar dicke Mauern um ihre Provinz errichten. Ihre Gesamtleitung wird in vier Kategorieren bewertet. Als erstes kommt Frieden, Kultur, Wohlstand und Imperium. Wenn sie in jeder Kategorie eine bestimmte Minimalbewertung und in der Gesamtwertung einen bestimmten Durchschnittswert erreicht haben, werden sie für eine Beförderung vorgeschlagen und erhalten die Chance ein Imperium zu vergrößern, indem sie eine neue Provinz unter römische Herrschaft bringen. Wenn sie befördert wurden, können sie sich unter den Provinzen, die an der aktuellen Grenzen liegen, dass nächste Aufbauobjekt auswählen.
    Das Spiel endet, wenn zwei Situationen eintreten. Viel Glück!

    Menü:

    Im Menü können sie am Anfang folgende Funktionen auswählen: Das Caesar 2 Tutorial starten, ein gespeichertes Spiel laden, ein neues Spiel starten oder Spiel verlassen. Wenn sie jetzt zum Beispiel auf ein neues Spiel gehen, können sie die Herausforderung, ein Imperium zu vergrößern, annehmen. Und noch vieles mehr.

    Fazit:
    Caesar 2 ist ja schon ein sehr altes Spiel und darum finde ich es auch nicht gerade überzeugend. Man muss aber sagen ,dass das Spiel eine sehr gute Story und einen guten Spielablauf hat. Darum macht es auch Spaß seine eigene Stadt zu verteidigen. Es gibt aber auch Nachteile wie zum Beispiel: Die Pest im Lager oder das Diebesgesindel. Es hat mir nicht so gefallen an diesem Spiel. Es ist sehr schwer sein Imperium zu vergrößern. Aber ich denke das jeder, der schon einmal Hannibal oder Alexzander der Grosse gespielt hat, auf dieses Spiel bestimmt mal einen Blick werfen sollte.

    Negative Aspekte:
    schlechter Sound

    Positive Aspekte:
    gute Schlachten und Story

    Infos zur Spielzeit:
    GhostNinja hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Caesar 2
    Caesar 2
    Publisher
    Sierra
    Developer
    Impressions
    Release
    15.11.2012

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
995626
Caesar 2
Caesar 2: Hannibal ist nix dagegen! - Leser-Test von GhostNinja
http://www.gamezone.de/Caesar-2-Spiel-19611/Lesertests/Caesar-2-Hannibal-ist-nix-dagegen-Leser-Test-von-GhostNinja-995626/
13.04.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/06/caesar-2_1_.jpg
lesertests