Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • California Games: Lasst die Strandspiele beginnen - Leser-Test von partykiller

    California Games: Lasst die Strandspiele beginnen - Leser-Test von partykiller Eigentlich müsste man dieses Spiel als den Abschluss der Games Serie bezeichnen, der Nachfolger California Games II ist nicht sonderlich bekannt und vermochte in keiner Weise die großen Absatzzahlen der Vorgänger zu wiederholen. Zumindest ist dieses Spiel California Games dasjenige, welches ich als den Schlusspunkt der Serie wahrgenommen habe.

    Die meisten Punkte sind so geblieben, wie sie aus den Vorgängern der Games Serie bekannt waren, somit fühlt man sich im Anfangsmenü direkt wieder heimisch, die Eröffnungssequenz jedoch lässt einen schon ahnen, daß dieser Teil doch vom Strickmuster der älteren Titel ein wenig weiter abweicht.
    In der Introsequenz ist ein amerikanisches Autoschild zu sehen mit typischen Sommer und Strandsymbolen, danach erscheint der Schriftzug California Games, schließlich handelt es sich um ein kalifornisches Nummernschild. Außerdem ertönt zur Einstimmung und Begrüßung ein entsprechend lässiger Sound, wie er für den Strand und den Sommer halt üblich ist.
    Diese Art von Musikuntermalung wird auch während des Bedienmenüs beibehalten, in dem man bekanntermaßen auswählen kann, ob man an allen Sportarten teilnehmen möchte, an einigen ausgesuchten Events oder in einer einzelnen Disziplin. Wer noch nicht direkt ins Wettkampfgeschehen eingreifen möchte, der kann sich erst einmal im Practice Mode versuchen.
    Eine Überraschung erwartet den Spieler bei der Auswahl seines Teams. Man gelangt nämlich nicht wie üblich in den Flaggenauswahlschirm, sondern hat die Auswahl zwischen diversen typischen Strand-Outfit Ausrüster wie Santa Cruz oder Ocean Pacific, Auzzie Wax, Costa del Mar Sunglasses, Casio, Spin Jammer etc. Die Auswahl ist nicht ganz so groß wie mit den Nationalhymnen, aber es stellt schon eine ziemliche Änderung gegenüber dem Gewohnten dar.
    Das Weltrekordfeature ist immer noch erhalten geblieben. Hier heißen sie aber nur High Scores.

    Wie man sich denken kann, hat man sich ein paar für das sonnige Kalifornien typische Strandsportarten bzw. Trendsport Events ausgedacht.
    Folgendes ist nun dabei herausgekommen.

    Half Pipe
    Hier dürfen die Skater unter den Spielern zeigen, was sie können. In 1 Minute und fünfzehn Sekunden dürfen sie in einer Half Pipe einige Kunsttücke zeigen, weobei allerdings die Auswahl der ausführbaren Moves eher beschränkt ist. Es gibt drei Kategorien von Tricks, die man zeigen kann. Die Kick Turns, die Hand Plants und die sogenannten Aerials, also Tricks in der Luft. Je nachdem, in welchem Teil der Pipe sich der Skater befindet, sind nur bestimmte Bewegungsarten möglich, im unteren Bereich der Rampe sind die erwähnten Kick Turns ausführbar, die Hand Plants sind naturgemäß nur am Ende bzw. an der Kante einer Half Pipe zu bewerkstelligen, für die Aerials muss man dann schon etwas höher hinaus, nämlich über den Rand der Half Pipe. Je höher man über den Rand hinausschießt, desto mehr Punkte bringt ein gelungener Aerial. Je länger der Hand Plant dauert, desto besser, je höher man bei einem Kick Turn in der Pipe ist, desto effektiver die Punkteausbeute.
    Man kann durchaus durch braves sauberes Ausführen von Kick Turns etliche Punkte sammeln oder durch Hand Plants an der Kante, denn die gefährlicheren Aerials resultieren nicht selten in Stürzen, die einen dazu zwingen, erneut anzufahren, wodurch wertvolle Sekunden verloren gehen.

  • California Games
    California Games
    Publisher
    U.S. Gold Ltd.
    Developer
    Epyx
    Release
    1988

    Aktuelles zu California Games

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA Soccer 96 32X Release: FIFA Soccer 96 32X
    Cover Packshot von NBA Action 95 Release: NBA Action 95
    Cover Packshot von Davis Cup World Tour Release: Davis Cup World Tour Tengen , Loriciel
    Cover Packshot von NHL Hockey '93 Release: NHL Hockey '93 Electronic Arts , Highscore
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002514
California Games
California Games: Lasst die Strandspiele beginnen - Leser-Test von partykiller
http://www.gamezone.de/California-Games-Classic-19631/Lesertests/California-Games-Lasst-die-Strandspiele-beginnen-Leser-Test-von-partykiller-1002514/
06.07.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone_1__0__1__2__3__4__5__6_.jpg
lesertests