Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Call of Duty: Black Ops 2 (X360)

Release:
13.11.2012
Genre:
Action
Publisher:
Activision Blizzard

Call of Duty: Black Ops 2: Treayarch antwortet auf Beschwerden über Waffen-Balancing mit statistischen Erhebungen

16.11.2012 13:45 Uhr
|
Neu
|
Treyarch ist gut vorbereitet auf Beschwerden von Nutzern über Waffen-Balancing. Design-Director Vonderhaar: "Wenn sich jemand bei mir beschwert, schau ich mir die Statistiken an und kann dann sehr gut erkennen, ob jemand einfach nur gut spielt oder eine Waffe tatsächlich overpowered ist."

'Rocket Launcher benutzen nur Kackn00bs!' - 'M0wl! Ich bin imba!' - 'BAN!!!!!' Gespräche unter Black Ops 2 Spielern "Rocket Launcher benutzen nur Kackn00bs!" - "M0wl! Ich bin imba!" - "BAN!!!!!" Gespräche unter Black Ops 2 Spielern [Quelle: PC Games] Wer in Onlineshootern stirbt, findet oft die lustigsten Ausreden. Der Controller war irgendwie rutschig, die Maus auf zu wenig dpi eingestellt und generell, die Waffe des Gegners ist ja eh total overpowered. Die benutzen nur Noobs. Online Gamedesigner David Vonderhaar von Treyarch kann über sowas nur müde lächeln. Wie er im Interview mit Destructoid verriet, hat er bereits eine Antwort für alle anfallenden Balancing-Beschwerden:

"Wir haben eine Menge Tools zum Data-Ling und wissen exakt, wie hoch die Leistung jeder Waffe ist. Wir können daraus analysieren, ob jemand einfach nur gut spielt oder die Waffe tatsächlich im Vergleich zu anderen Knarren zu viel Power hat. Ich weiß schon jetzt, dass mir bestimmt ein Haufen Menschen schreiben wird, dass die PDW 57 zu mächtig sei. Ich kann dann sagen: "Weißt du was, Junge? Die Zahlen sagen etwas ganz anderes. Du spielst einfach nur gut mit dem Ding." Wir werden nichts am Spiel ändern, nur weil jemand das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt." Viele dieser Tweets werden an Treyarch gesendet, nachdem man selbst negative Erfahrungen gemacht hat. "Da spielen emotionale Gründe mit hinein, die sich durch unsere Statistiken nicht belegen lassen."

Quelle: www.destructoid.com

Redakteur
Moderation
16.11.2012 13:45 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
article
1036019
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops 2: Treayarch antwortet auf Beschwerden über Waffen-Balancing mit statistischen Erhebungen
Treyarch ist gut vorbereitet auf Beschwerden von Nutzern über Waffen-Balancing. Design-Director Vonderhaar: "Wenn sich jemand bei mir beschwert, schau ich mir die Statistiken an und kann dann sehr gut erkennen, ob jemand einfach nur gut spielt oder eine Waffe tatsächlich overpowered ist."
http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Xbox360-239264/News/Black-Ops-2-Entwickler-widersprechen-Beschwerden-ueber-Balancing-1036019/
16.11.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/11/Black_Ops_2_PC__1_.jpg
call of duty black ops 2,shooter
news