Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Call of Duty: Modern Warfare 3 (PC)

Release:
08.11.2011
Genre:
Action
Publisher:
Activision Blizzard

Call of Duty: Modern Warfare 3: Drei Teams für eine Fortsetzung

21.01.2011 10:44 Uhr
|
Neu
|

Auch wenn der dritte Teil von Call of Duty: Modern Warfare offiziell noch keine Ankündigung erfahren hat, mehren sich doch die Anzeichen dafür, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis die Bestätigung folgen wird. Unabhängig einer offiziellen Stellungnahme seitens des Publishers Activision nehmen verschiedene Videospielmagazine inzwischen wie selbstverständlich an, dass der dritte CoD: Modern Warfare Teil im November 2011 in den Regalen der Händler stehen würde. Auch scheint man sich, nicht zuletzt basierend auf einem Bericht in der L.A. Times, recht sicher zu sein, wer für die Entwicklung dieses CoD-Parts verantwortlich ist.

Bekannt dürfte sein, dass es derzeit gerade bei den Entwicklerschmieden, die sich in der Vergangenheit um die CoD-Spiele gekümmert haben, einige Zerwürfnisse gibt. Nicht zuletzt herrschen bei Modern Warfare-Vater Infinity Ward u.a. Personalprobleme, aus denen man impliziert, dass das Unternehmen geschwächt sei. Grund dafür ist der immer noch andauernde - man kann es nicht anders formulieren - Sermon der z.T. abgewanderten Führungsriege, die partiell auch bei der großen Konkurrenz Electronic Arts untergekommen sind. Alterantiv könnte Activision ihr neu gegründete Studio Sledgehammer Games mit der Umsetzung des dritten Modern Warfare Teils beschäftigten, aber dieses Studio arbeitet derzeit an einem nicht näher erläuterten Ableger der Serie.

Doch wie sieht es nun aus an der CoD: Modern Warfare Front? Hier beruft man sich aktuell auf einen ausführlichen Blog-Eintrag der L.A. Times vom 20. Januar 2011, wonach man erfahren haben will, dass sowohl Infinity Ward als auch Sledgehammer Games mit der Umsetzung und Fertigstellung des dritten Modern Warfare Teils beauftragt sind. Allerdings, so heißt es, wären die beiden Entwicklerschmieden lediglich mit dem Singleplayer-Part betraut; Die Mehrspieler-Optionen wiederum sollen von Raven Software, die Macher von u.a. Singularity umgesetzt werden. Und laut Bericht der L.A. Times heißt es auch, dass Activision die Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare 3 massiv forciere, so dass ein Release im November 2011 möglich ist, auch wenn dies bedeuten würde, dass der geplante CoD Spin-Off, bei Sledgehammer Games in der Mache, verschoben werden müsste.

Ergänzende Quelle - L.A. Times Blog:
http://latimesblogs.latimes.com/entertainmentnewsbuzz/2011/01/activision-calls-in-reinforcements-for-next-call-of-duty-following-infinity-ward-meltdown.html

Quelle: www.krawall.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
21.01.2011 10:44 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
22.01.2011 22:43 Uhr
Muss jetzt schon wieder ein CoD herauskommen?!? Ist das wirklick nötig!!! Ich denke nein!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.01.2011 19:39 Uhr
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Viele Köche verderben den Brei, das wurde hier schon geschrieben. Kennt jemand ein gutes Spiel an dem 2 Entwicklerstudios beteiligt waren?



Die beiden Studios von Ubisoft Casablanca und Ubisoft Montreal werkelten gemeinsam am dritten Teil von Ubis Prince of Persia Trilogie. Und der war deutlich schwächer als seine beiden Vorgänger.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.01.2011 23:23 Uhr
Interessant, das Activision nach dem Black Ops Flop zu Infinity Ward zurück kehrt. Das ist schon lustig.

Viele Köche verderben den Brei, das wurde hier schon geschrieben. Kennt jemand ein gutes Spiel an dem 2 Entwicklerstudios beteiligt waren? Ich nicht.

Wie gut das mich Modern Lamefare eh nicht interessiert. Infinity Ward hat bei den Teilen 1 und 2 schon gezeigt, das sie keine guten Single Player Shooter machen können.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
In Call of Duty: Modern Warfare 3 startet ein neues Double-XP-Weekend, das den Launch der Content Collection 2 feieren soll. Alle drei Systeme dürfen mitmachen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Content Collection 2 für Call of Duty: Modern Warfare 3 ist seit heute auch für Spieler der PlayStation 3 käuflich zu erwerben, zum Preis von 14,99 Euro. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Premium-User von Call of Duty: Elite auf der Xbox 360 bekommen für Call of Duty: Modern Warfare 3 heute eine neue Spec Ops-Mission und drei neue Face-Off-Karten. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Wie Activision bestätigt hat, wird der kostenlose Face-Off-Modus zu Call of Duty: Modern Warfare 3 Mitte Juni 2012 für die PlayStation 3 erscheinen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Novalogic verklagt Activision wegen des Begriffs "Delta Force". Durch die Verwendung in Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde laut Novalogic gegen Markenschutzrechte verstoßen. mehr... [0 Kommentare]