Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Modern Warfare Mobilized - Call of Duty gets mobilized - Leser-Test von EgoBoy95

    Call of Duty: Modern Warfare Mobilized - Call of Duty gets mobilized - Leser-Test von EgoBoy95 Quelle: N-ZONE Mittlerweile fühlt sich die Call of Duty Serie auf dem DS immer mehr heimisch.
    Es gibt mobile Ableger von Modern Warfare, World at War und nun auch von Modern Warfare 2. Klar ist am DS nicht die Grafik- und Soundpracht einer XBOX 360 zu erwarten, aber immer wieder schaffen es die "kleinen" Call of Dutys atmosphärisch toll an die großen Vorbilder heran. Und von Teil zu Teil immer besser.
    Nun ist ja mit Call of Duty Modern Warfare 2 auch gleichzeitig die mobile Variante des Schmuckstücks für Konsolen erschienen.
    Call of Duty: Modern Warfare - Mobilized.
    Schafft auch diese Handheldversion es so nah an die großen Brüder ran zu kommen wie die ersten zwei DS Ableger? Mal sehen wie sich das entwickelt...

    STORY:

    Storymäßig sind die DS Versionen dafür bekannt, nicht dieselbe Story zu haben wie die großen Vorbilder. Sie haben ihre Eigene. Diese sind zwar nicht so packend oder fesselnd inzeniert wie die großen, wissen aber trotzdem gut zu unterhalten, und sie auch mal eine herzlich willkommene Abwechslung. Die Story in Kriegsspielen ist ja immer so ein Knackpunkt. Einige sagen: "Ausgelutschte Kriegsstory. Ein paar Terroristen hier und da. Die wollen Geld und Öl oder so und dann gibts halt Krieg." Ich finde das eh recht gut. Worum gehts denn zum Beispiel im echten Krieg? Öl, Land, Geld? Ist doch auch nichts anderes. Natürlcih kann man den echten Krieg nicht mit dem auf Konsolen vergleichen, aber es geht ums Prinzip.
    Aber worum gehts den jetzt in Call of Duty: Modern Warfare - Mobilized?
    Ein böser Terrorist ist wieder mal aufgetaucht und will großen Krieg anzetteln. Dazu gibts noch ne Atombombe und, und, und...
    Nun müsst ihr als Amerikaner und Briten die bösen aufhalten. Hierbei wird euch die Story in Standbildern gut präsentiert. Mitten am Schlachtfeld ist die Story dann den meisten eh egal.

    GRAFIK:

    Die Grafik der DS Call of Duty ist immer überdurchschnittlich muss ich echt sagen. Die Karten sind zwar linear, aber groß und schön gestaltet mit schönen Details hier und da.
    Die Waffen- und die Charaktermodelle sehen wie immer super toll aus und sind die Highlights des Punktes Grafik. Trotzdem muss ich leider sagen, dass die Grafik in Call of Duty: Modern Warfare - Mobilized nicht ganz so toll ist wie in den Vorgängern. Die Hintergründe sind unschärfer und pixeliger, die Animationen sind hakeliger, es fehlen die liebevollen kleinen Details und hier und da ruckelt es oft. Dafür aber bekommt ihr echt klasse Charaktermodelle die sich echt sehen lassen können. Auch die Waffen sehen besser und detaillierter aus.

    SOUND:

    Typisch Call of Duty. Rockige, spannende oder fetzige Hintergrundmusik unterstreicht die tolle Atmosphäre. Dazu gibt es eine beinahe zu glasklare deutsche Synchronisation von guten und motivierten Synchronsprecher.
    Ebenfalls Vehikel, Waffen und Schrittgeräusche klingen einfach super und realistisch.

    STEUERUNG:

    Ebenfalls typische Ego-Shooter Steuerung wie sie, sollte man sie können, besser nicht sein kann. Mit den Schultertasten schießt ihr, mit den Buttons oder dem D-Pad bewegt ihr euch und per berühren des Touchscreens, seht ihr euch um.
    Alles funktioniert prima, wenn man, wie schon gesagt, mit dem DS gut umgehen kann und schon mal ein paar Ego.Shooter auf dem DS gespielt hat. Neulinge werden sich in der Regel schnell zu recht finden, Übung jedoch brauchen Neulinge bestimmt.

    GAMEPLAY:

    Ob im Fahrzeug, im Helikopter oder zu Fuß. Wieder einmal glänzt eine mobile Call of Duty Variante durch jede Menge Abwechslung. Egal wo ihr kämpft euch wird selten langweilig denn die gut inszenierten Kämpfe sind klasse.
    Ebenfalls sind knackige Rätsek vorhanden, auch mehrere Schwierigkeitsgrade und Bonus-Modis sorgen für Langzeitunterhaltung pur.
    Auch klasse ist der Multi-Player für bis zu sechs Spieler. Online oder Offline gegen Kumpels.

    FAZIT:

    Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll. Call of Duty: Modern Warfare - Mobilized ist auf keinen Fall schlecht, im Gegenteil. Für Shooter-Veteranen ist es ein gelungenes Fressen das sich niemand entgehen lassen sollte. Aber es ist einfach nicht so gut wie die Vorgänger, grafisch, wie spielerisch. Schade, denn auf diesen Titel habe ich mich mehr gefreut als auf Call of Duty - Modern Warfare 2. Vielleicht war es die recht kurze Produktionszeit, oder was weiß ich.
    Trotzdem, an alle Shooter Fans: "Holt es euch!"

    EgoBoys GAME CRITICS AWARDS:

    -

    Negative Aspekte:
    ist einfach nicht so gut wie die Vorgänger, kurze Story, viel Potenzial verschenkt

    Positive Aspekte:
    gute Grafik, tolle Sprachausgabe und Sound, viel Abwechslung, viel Bonusmaterial, sechs-Spieler Multi-Player, großartige Auswahl an Waffen

    Infos zur Spielzeit:
    EgoBoy95 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Call of Duty: Modern Warfare Mobilized

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: EgoBoy95
    8.4
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009172
Call of Duty: Modern Warfare Mobilized
Call of Duty: Modern Warfare Mobilized - Call of Duty gets mobilized - Leser-Test von EgoBoy95
http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Mobilized-Spiel-19655/Lesertests/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Mobilized-Call-of-Duty-gets-mobilized-Leser-Test-von-EgoBoy95-1009172/
20.12.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/12/NZ_0902_T_CallOfDutyWAW_DS.png
lesertests